Platzhalter für Profilbild

Buecherbiene

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Buecherbiene ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherbiene über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2024

Romantisch und humorvoll

Lessons in Faking
0

“Lessons in Faking” von Selina Mae ist eine humorvolle College-Romance mit einem Hauch Enemies-to-Lovers.

Athalia Pressley wünscht sich nichts mehr, als ein wenig Aufmerksamkeit ihres Zwillingsbruders ...

“Lessons in Faking” von Selina Mae ist eine humorvolle College-Romance mit einem Hauch Enemies-to-Lovers.

Athalia Pressley wünscht sich nichts mehr, als ein wenig Aufmerksamkeit ihres Zwillingsbruders Henry. Da kommt ihr neuer Tutor gerade recht. Denn Dylan McCarthy ist nicht nur im selben Fußballteam wie Henry, sondern auch sein Erzfeind. Da ist eine Fake-Beziehung doch eine geniale Idee.

Mir haben die widersprüchlichen Charaktere sehr gut gefallen. Jeder hat seine eigene Geschichte und seine eigenen Probleme und doch haben sie durchaus dieselben Charakterzüge. Da haben die kleinen Anfeindungen der beiden auch nicht drüber hinwegtäuschen können.
So kam auch der Humor nicht zu kurz und ich musste zwischenzeitlich kurz laut auflachen.

Die Spannung hat sich die ganze Geschichte über hoch gehalten. Und so habe ich das Buch fast in einem durchgelesen.

Alles in allem absolut gelungen und super geeignet für jemanden, der eine humorvolle College-Romance sucht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2024

Humorvoll und charmant

Beyond Their Dreams
0

“Beyond their dreams” von Katharina Pikos ist ein gefühlvoller Roman über einen sturen Footballspieler und eine einfühlsame Physiotherapeutin.

Paxton ist ein Footballspieler in der Blüte seiner Karriere, ...

“Beyond their dreams” von Katharina Pikos ist ein gefühlvoller Roman über einen sturen Footballspieler und eine einfühlsame Physiotherapeutin.

Paxton ist ein Footballspieler in der Blüte seiner Karriere, bis ihn eine Verletzung vollständig außer Gefecht setzt. Er sieht sehr schnell ein, dass Kayla, die einfühlsame Physiotherapeutin, ihm schnell wieder auf die Beine helfen kann. Allerdings steht ihre berufliche und private Beziehung unter keinem guten Stern.

Paxton und Kayla sind zwei absolut tolle Charaktere und gar nicht so unterschiedlich, wie es zu Beginn scheint. Sie ergänzen sich ziemlich gut, was die Geschichte eigentlich ganz harmonisch macht. Da abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt wird, hat man als Leser einen sehr guten Einblick in die Geschichte, von beiden Seiten ausgehend. Das bringt auch ordentlich Spannung herein, wenn es auch manchmal etwas zu langatmig ist. Allerdings ist das nur meine persönliche Meinung.
Ich mag den lockeren Erzählstil der Autorin, welche sich ganz auf das Alter der Protagonisten einlässt. Mein persönlicher Favorit ist allerdings weder Paxton noch Kayla, sondern Paxtons bester Freund Stan. Jemanden, der in den schlimmsten Lebenslangen einen lockeren Spruch auf den Lippen hat, brauchen wir doch alle.

Kurz zusammengefasst: “Beyond their dreams” ist eine romantische Geschichte für zwischendurch, mit Witz und Charme und für alle Sportsromance-Fans absolut empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.05.2024

Dieser Roman begann und zog mich bis zum Schluss in seinen Bann.

The Idea of You
0

The Idea of you handelt vom vollkommen normalen Leben von Solène. Solène betreibt eine Kunstgalerie, lebt in Scheidung und hat eine Tochter im Teenageralter. Alles nicht gerade leicht. Durch die Unzuverlässigkeit ...

The Idea of you handelt vom vollkommen normalen Leben von Solène. Solène betreibt eine Kunstgalerie, lebt in Scheidung und hat eine Tochter im Teenageralter. Alles nicht gerade leicht. Durch die Unzuverlässigkeit ihres Ex-Mannes muss sie Mal wieder für ihre Tochter einspringen und landet auf dem Konzert der Boyband August Moon. Dort sind nicht nur die Fans deutlich jünger, sondern auch die Bandmitglieder selbst. Wie es der Zufall will, lernt sie Hayes Campbell, eines der Mitglieder, näher kennen. Dies bringt allerdings einige Schwierigkeiten mit sich…

Robinne Lee steckt die Erwartungen an dieses Buch hoch und erfüllt sie absolut. Die Charaktere sind absolut fantastisch ausgearbeitet und man leidet, lacht und fühlt mit allen Beteiligten mit. Auch die Entwicklung der Charaktere im Laufe der Zeit wird deutlich.
Solène ist eine tolle Frau, die versucht, sich gegen die gesellschaftlichen Erwartungen aufzulehnen und ihr eigenes Glück zu finden, trotz aller Widrigkeiten. Ihr Zwist zwischen Familie und Liebe wird mehr als deutlich.
Auch die Spannung wurde, bis auf kleine Ausreißer, durchgängig gehalten. Allerdings hätte es mir wirklich gut gefallen, auch Hayes Sicht auf die Dinge zu lesen. Dies fehlt mir etwas.

Alles in allem ein tiefgreifender Roman mit Höhen und kleinen Tiefen, aber absolut viel Herz. Mehr als nur zu empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.05.2022

Dämonen, Engel und andere mystische Wesen

Die Chronik der Engel
0

Lilly erwacht nach einem Unfall mit einer Amnesie. Sie weiß weder wo sie ist, noch wer sie ist. Da kommt der sympathische Psychiater Adam Primus gerade recht. Doch auch er scheint nicht zu wissen, was ...

Lilly erwacht nach einem Unfall mit einer Amnesie. Sie weiß weder wo sie ist, noch wer sie ist. Da kommt der sympathische Psychiater Adam Primus gerade recht. Doch auch er scheint nicht zu wissen, was er von Lilly halten soll..

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Auch wenn nichts wirklich einen Sinn ergeben hat, schien es doch so, als wäre alles wohl durchdacht. Die Autorin hat sich viel Mühe gegeben mit den Verbindungen zwischen den Figuren, welche mich mehr als einmal überrascht haben. Aber nicht nur die Figuren haben mich überrascht, sondern auch die eine oder andere Situation. Ich konnte mich auf nichts verlassen und bisherige Informationen schienen nutzlos und wurden einfach über den Haufen geworfen. Es hat mich wirklich von Kapitel zu Kapitel immer mehr irritiert, aber auch immer mehr gefesselt.
Die Spannungskurve ging steil nach oben und dies ohne Zwischenstopp.

Alles in allem ist das Buch für jeden Liebhaber von mysteriösen Gegebenheiten, sowie von komplizierten Handlungsstängen nur zu empfehlen. Der nächste Teil wartet also schon auf mich!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2022

Toller Einstieg!

Amethyst
0

Zu Beginn möchte ich einmal die Covergestaltung loben! Das Cover hat mich sofort angesprochen und ist wirklich toll gemacht.

Nun direkt zur Geschichte selbst.
Dahlia lebt in einem Internat, da ihre Eltern ...

Zu Beginn möchte ich einmal die Covergestaltung loben! Das Cover hat mich sofort angesprochen und ist wirklich toll gemacht.

Nun direkt zur Geschichte selbst.
Dahlia lebt in einem Internat, da ihre Eltern bereits verstorben sind. Bis zu ihrem 16. Geburtstag ahnt sie nicht, dass hinter dem Tod ihrer Eltern mehr steckt als ein einfacher Autounfall.
Plötzlich geschehen seltsame Dinge, ihre Freunde verhalten sich seltsam, ebenso wie ihr Schuldirektor. Doch auch mit Dahlia selbst scheint etwas zu geschehen und plötzlich taucht sie ein in eine Welt, voller magischer Wesen und gerät in einen Konflikt, welcher seit vielen Jahren ausgetragen wird...
Doch was ist Dahlias Aufgabe dabei?

Die Geschichte ist sehr gut verständlich und sehr einfach geschrieben. Der Erzählstil selbst baut durchaus Spannung auf, hat allerdings auch ein paar kleine Passagen, welche sich etwas in die Länge ziehen. Diese fallen in der Gesamtheit der Geschichte allerdings kaum ins Gewicht.

Die Charaktere sind schwer zu beschreiben und vorallem schwer zu durchschauen. Ab einem gewissen Punkt habe ich große Schwerigkeiten gehabt, auch nur ansatzweise irgendwem trauen zu können. Was definitiv ein guter Punkt für das Buch ist! Wendungen waren kaum vorherzusehen, was mir besonders gut gefallen hat. An der Tiefe der Charaktere hat es mir persönlich etwas gefehlt, allerdings hoffe ich, dass es in Teil zwei besser wird.

Alles in allem bin ich definitiv begeistert von der Geschichte und kann sie an alle begeisterten Fantasyleser, jeder Altersklasse, nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere