Eins meiner Lieblingsbücher
A Thousand Broken PiecesA thousand broken pieces ist eins der, wenn nicht sogar das emotionalste Buch, dass ich je gelesen hab. Es geht um Cael und Savannah, die beide jeweils ein Geschwisterteil verloren haben. Beide trauern ...
A thousand broken pieces ist eins der, wenn nicht sogar das emotionalste Buch, dass ich je gelesen hab. Es geht um Cael und Savannah, die beide jeweils ein Geschwisterteil verloren haben. Beide trauern und nehmen auf einer Reise teil, die ihnen helfen soll, die Trauer zu bewältigen. Zusammen mit vier anderen Jugendlich reisen sie an verschiedene Orte um die Welt, jeder soll einen Schritt der Trauer symbolisieren.
Es war das erste Buch, das ich von Tillie Cole gelesen habe und definitiv nicht das letzte!!
Dieser Schreibstil ist mit der emotionalste, einfühlsamste und authentischste Schreibstil überhaupt! Ich habe es geliebt und so mit Cael und Savannah mitgelitten und auch die ein oder andere Träne verdrückt.
In diesem Buch finde ich besonders schön, wie die Trauer langsam aber sicher bewältigt wird. Von Kapitel zu Kapitel kann man die Weiterentwicklung der Hauptprotagonisten beobachten, aber auch die Nebencharaktere werden so gut beleuchtet, dass man Stück für Stück die Verbesserung und Verarbeitung erkennen kann.
Genau das ist für mich extrem wichtig gewesen, da ich oft das Gefühl hab, das dieser Vorgang in Büchern absolut vernachlässigt wird.
Cael und Savannah passen für mich super zusammen und ich liebe es, wie sich sich langsam Stück für Stück einander öffnen und vertrauen. Dadurch das beide ein ähnliches Schicksal wiederfahren ist, haben sich die beiden gegenseitig in den schwersten Momenten unterstützt und ergänzt.
Ich liebe das Buch und Cael und Savannah!