Jugend-Krimi mit wichtigen Themen
Promise Boys - Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord.Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord.
"Wir versprechen es."
Der Direktor der "Urban Promise Prep School" wird erschossen. Einer Schule in der nur Jungs sind, die es schwer im Leben haben und als gefährdet ...
Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord.
"Wir versprechen es."
Der Direktor der "Urban Promise Prep School" wird erschossen. Einer Schule in der nur Jungs sind, die es schwer im Leben haben und als gefährdet angesehen werden. Drei dieser Jungs sind die Hauptverdächtigen. Doch keiner von ihnen will es gewesen sein und so kommt es zu gegenseitigen Anschuldigungen, Misstrauen und dem Versuch der Wahrheit auf der Spur zu kommen...
Die ersten drei Teile des Buches sind gleich aufgebaut - Aussagen von Bekannten und Schülern zu dem jeweiligen Verdächtigen und anschließend die kurze Zeit vor dem Mord. Was ich anfangs etwas befremdlich fand, entwickelte sich zu etwas richtig Spannendem. Diese Erzählweise hatte ich so bisher noch nicht gelesen und sobald man das Konzept verstanden hat, wollte ich unbedingt weiterlesen und mehr über die Sicht der Verdächtigen erfahren. Nach den Einleitungen zu den Jungs kam dann der weitere Ablauf. Was die Anschuldigungen mit ihnen machen, wie sie ihre Unschuld beweisen möchten und sich natürlich auch gegenseitig beschuldigen oder andere mögliche Täter suchen.
Der Autor hat es trotz der vielen verschiedenen Personen geschafft, dass man den Überblick behält und es durch den ständigen Wechsel der Perspektiven super spannend war ohne zu verwirren.
Ein gelungener Jugend-Krimi, der den Einstieg in dieses Genre sicherlich einfacher macht und auch junge Leser überzeugen kann.
Coming of Age
Jugend-Krimi
Jugendbuch