Ich mochte den Humor im Buch sehr und musste wirklich oft lachen. Leander und Ella waren zwei starke, sympathische Charaktere.
Einiges war für mich aber dann doch sehr vorhersehbar und zwischendrin gab ...
Ich mochte den Humor im Buch sehr und musste wirklich oft lachen. Leander und Ella waren zwei starke, sympathische Charaktere.
Einiges war für mich aber dann doch sehr vorhersehbar und zwischendrin gab es auch mal ein paar Hänger, wobei mir die erste Hälfte des Buches auch wesentlich besser gefiel.
Nichtsdestotrotz eine schöne Geschichte mit viel Humor, Emotionen und Themen wie Familie, Freundschaft und Trauer.
Ich habe aber tatsächlich etwas mehr von dem Buch erwartet. Es war sehr spannend und auch die Kapitel von Veritys Biografie fand ich gut eingearbeitet. Ich selbst habe dann schon einige Theorien für mich ...
Ich habe aber tatsächlich etwas mehr von dem Buch erwartet. Es war sehr spannend und auch die Kapitel von Veritys Biografie fand ich gut eingearbeitet. Ich selbst habe dann schon einige Theorien für mich selbst aufgestellt. Was ich allerdings dann enttäuschend fand, war das Ende. Das hat mich nicht so ganz überzeugt und eher unbefriedigt zurück gelassen. Anstatt der vielen Sexszenen hätte ich mir mehr Einblicke in die Psyche gewünscht. Dort wurden viele Themen leider nur angeschnitten. Nichtsdestotrotz ist das Buch wirklich sehr verstörend und ich war bei einigen Kapiteln wirklich fassungslos und musste mich erstmal beruhigen.
Eine Triggerwarnung wäre noch ganz gut gewesen.
Vorweg gesagt, fand ich es gut, dass kaum auf die religiösen Punkte eingegangen wurde, was der Titel jedoch vermuten lies. Ich kenne mich in dieser Thematik nicht aus und hatte schon etwas Angst der Handlung ...
Vorweg gesagt, fand ich es gut, dass kaum auf die religiösen Punkte eingegangen wurde, was der Titel jedoch vermuten lies. Ich kenne mich in dieser Thematik nicht aus und hatte schon etwas Angst der Handlung nicht ganz folgen zu können. Diese Angst war aber zum Glück unbegründet, da Religion nur ganz kurz angeschnitten wurde.
Der Schreibstil des Autorenduos ist angenehm und leicht.
Zur Handlung muss ich sagen, dass ich mir mehr Spannung gewünscht hätte. Für einen Rache-Thriller war mir dann doch etwas zu wenig los. Plotttwists waren einige vorhanden, jedoch habe ich das Geschehen immer schon erahnen können.
Die vorgestellten Charaktere waren gut ausgearbeitet und besonders Hannah, die Ermittlerin in diesem Fall, war sehr authentisch beschrieben. An einer Stelle hat mich dann ihr Verhalten jedoch etwas fassungslos gemacht, da sie super schnell in eine recht offensichtliche Falle getappt ist, obwohl sie sonst wirklich intelligent und aufmerksam war. Das passte für mich nicht zu ihrer sonstigen Charakterzeichnung.
Die Gedanken des Täters am Ende der jeweiligen Kapitel fand ich dafür aber umso interessanter. Sie erzeugten extra Spannung und animierten zum Weiterlesen.
Was mich jedoch richtig verwirrt hat, war dann das Ende des Buches. Ich weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll und worauf das Ganze abzielen sollte.
Fazit: Ein ganz solider, recht spannender Thriller mit Luft nach oben.
Dieses Buch ist die überarbeitete Version des 2017 erschienenen Romans "Franz oder gar nicht" und Band 3 der "Herzklopfen -Reihe".
Inhalt: Als Raphael, der gutaussehende Fernseh-Koch, auf Jos OP-Tisch ...
Dieses Buch ist die überarbeitete Version des 2017 erschienenen Romans "Franz oder gar nicht" und Band 3 der "Herzklopfen -Reihe".
Inhalt: Als Raphael, der gutaussehende Fernseh-Koch, auf Jos OP-Tisch liegt, fällt ihr jede Konzentration schwer. So kommt es zu einem kleinen Missgeschick und das Pech in Bezug auf Raphael scheint sie zu verfolgen, denn sie begegnen sich nun ständig und das nie ohne eine Peinlichkeit...
Meinung: Das Buch ist auf jeden Fall ganz nett und irgendwie erfrischend für Zwischendurch. Aufgrund der recht geringen Seitenzahl (266 Seiten) ist es schon eher eine Kurzgeschichte. Dies merkt man natürlich auch am Inhalt, da keine wirkliche Tiefe erreicht werden konnte. Die Story endete als es eigentlich richtig anfing und man erst warm wurde mit den Charakteren und den Handlungen zwischen ihnen. Das Ende kam dann ebenfalls sehr plötzlich und abgehackt. Außerdem erleidet Jo wirklich schon viele Missgeschicke und Missverständnisse, was etwas unglaubwürdig und etwas zu viel war.
Was mir an dem Buch aber richtig gut gefallen hat, war der Humor. Es gab einige Lacher und der lockere Schreibstil der Autorin hat das nochmal verstärkt. So bin ich auch innerhalb weniger Stunden durchs Buch geschlittert.
Alles in allem eine Romcom, die sich gut weglesen lässt, einem zum Lachen bringt, für ein paar Herzchen-Momente sorgt, aber für mich doch etwas zu oberflächlich und schnelllebig war.
Puh, was für ein Buch. Es ist schon wirklich sehr düster, ich denke sogar eines meiner bisher heftigsten Dark Romance Bücher. Man muss seine Moralvorstellungen hinten anstellen, wie auch schon in dem Vorwort ...
Puh, was für ein Buch. Es ist schon wirklich sehr düster, ich denke sogar eines meiner bisher heftigsten Dark Romance Bücher. Man muss seine Moralvorstellungen hinten anstellen, wie auch schon in dem Vorwort geraten wird, in der Smoke mit uns spricht. Was ich übrigens ziemlich cool gemacht finde. Solltet ihr das nicht können, lest das Buch bitte nicht oder schaut euch die separate TW auf Janes Website an. Ansonsten weiß man eben meistens schon, worauf man sich bei Dark Romance einlässt und in diesem Fall wird man nicht enttäuscht.
Janes Schreibstil ist wieder sehr flüssig, die Story voller Wendungen und natürlich mit einer großen Portion Spice gefüllt.
Zum Ende hin fiel es mir jedoch auch schwer das naive, rein körperliche Verhalten von Cinder nachzuvollziehen. Denn Smoke tut ihr wirklich einige Grausamkeiten an, die mir doch schon fast zu viel waren. Da hatte ich mir wenigstens viel mehr Widerstand ihrerseits erhofft. Generell bin ich mit den beiden Protagonisten nicht so recht warm geworden. Das ändert sich vielleicht noch, wenn ich mehr über sie und ihre Hintergründe erfahre.
Das Ende ist auf jeden Fall ein fieser Cliffhänger, sodass ich auch Band 2 lesen werde. Ich bin gespannt, ob sich dann auch gefühlstechnisch mehr zwischen den beiden entwickelt oder es eine (gefühlt) rein sexuelle Beziehung der beiden bleibt. Es gibt einige Dinge, die aufgeklärt werden müssen und es scheint nicht alles so zu sein wie man denkt. Doch da verrät Band 2 sicherlich und hoffentlich mehr.
Von mir trotz der Härte und Grausamkeit des Buches, eine Empfehlung für Dark Romance-Liebhaber. Als erstes Buch in diesem Genre würde ich es jedoch nicht empfehlen.