Brenne zwischen uns
Escape“Escape: Brenne zwischen uns” ist der erste Band der Morally Grey-Dilogie von Neu-Autorin Lara Späth. Wer auf Dark Academia-Vibes, Morally-Grey-Charaktere und Intrigen steht, wird hier definitiv fündig. ...
“Escape: Brenne zwischen uns” ist der erste Band der Morally Grey-Dilogie von Neu-Autorin Lara Späth. Wer auf Dark Academia-Vibes, Morally-Grey-Charaktere und Intrigen steht, wird hier definitiv fündig. Alles dreht sich um das große Blackwell-Geheimnis, welches Ivorys Welt komplett auf den Kopf stellen wird. Denn nicht nur die Southside selbst, sondern auch die drei Männer haben ihre eigenen Pläne mit ihr.
Ein Plottwist jagt den nächsten und man fiebert mit Ivory mit, wer nun die Wahrheit sagt und wer lügt. Es ist interessant und für Dark Romance-Einsteiger geeignet. Die einzelnen Charaktere sind gut ausgebaut worden, haben jeweils ihren Charme und doch genügend Geheimnisse, um interessant zu bleiben, auch wenn manchmal etwas Tiefe fehlt. Manche Entscheidungen von Ivory konnte ich nicht gänzlich nachvollziehen, aber das könnte man mit ihrer impulsiven Art begründen.
Der Spice war gut und stellenweise auch überraschend. Insgesamt ließ sich alles flüssig lesen, was an Laras tollen und malerischem Schreibstil liegt - man würde definitiv nicht annehmen, dass das ihr erstes Buch ist. Ich persönlich hätte mir nur etwas mehr Input rund um das große Geheimnis gewünscht; ein paar Erklärungen hier, ein wenig Worldbuilding dort, damit manche Sachen nicht so “aus der Luft gegriffen” wirken.
Ansonsten eine absolute Leseempfehlung! Der Cliffhänger am Ende lädt definitiv dazu ein, Band 2 lesen zu wollen.