Profilbild von sandradoris

sandradoris

aktives Lesejury-Mitglied
offline

sandradoris ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandradoris über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2024

Herzerfrischend, humorvoll und eine neue Perspektive

Wer zu spät kommt, den belohnt das Leben
2

Die Journalistin Ella Mohnblum zieht nach ihrer Scheidung in ein Tiny House am Land, um eine Selbstreportage mit dem Titel "Ella reduziert sich" zu drehen. Während alles anders kommt als gedacht, lernt ...

Die Journalistin Ella Mohnblum zieht nach ihrer Scheidung in ein Tiny House am Land, um eine Selbstreportage mit dem Titel "Ella reduziert sich" zu drehen. Während alles anders kommt als gedacht, lernt sie verschiedene Personen kennen, von denen einige Freunde werden und andere mehr. Anfang ist das Leben mit wenig Dingen eine Herausforderung, jedoch erkennt sie am Ende, dass die wirklich wichtigen Dinge nicht materiell sind.

Der Erzählstil ist unglaublich humorvoll und gleichzeitig werden ernste Themen mit dem nötigen Tiefgang dargelegt. Ich konnte mich in vielen Szenen aufgrund der authentischen Beschreibungen gut in Ella hineinfühlen und habe richtig mit ihr mitgelebt. Die Dorfbewohner waren alle sehr unterschiedlich, und ich fand toll, dass man sie nach und nach besser kennenlernen konnte und sie so besser verstanden werden konnten.
Es gab zahlreiche spannende Wendungen und sehr viele verschiedene Themen, was ich für die Handlung super fand!
Ich habe auch das Gefühl, etwas für mich aus der Geschichte mitnehmen zu können, z.B.: dass man weniger braucht als man glaubt, um glücklich zu sein und dass vor allem kleine Gesten wirklich wichtig sind.

Dieses war mein erstes Buch von Kristina Günak, aber bestimmt nicht mein Letztes! :)

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 04.09.2024

Bin gehyped!

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter
0

Bis jetzt finde ich, dass die Reihe mit jedem Band besser wird. Der dritte Teil enttäuscht ebenso wenig wie der Zweite! Ich finde es toll, wie sich Feyre weiterentwickelt und mir gefällt auch, wie die ...

Bis jetzt finde ich, dass die Reihe mit jedem Band besser wird. Der dritte Teil enttäuscht ebenso wenig wie der Zweite! Ich finde es toll, wie sich Feyre weiterentwickelt und mir gefällt auch, wie die Figuren und deren Beziehungen mit jedem Teil an Situationen wachsen und sie sich charakterlich verändern. Ich finde auch die Handlung noch sehr schlüssig und spannend, vor allem sorgten Nesta und Elain für neuen Schwung in der Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.08.2024

Langsamer Anfang, starkes Ende

Fallen Princess
0

Dieses war mein erstes Buch von Mona Kasten. Das Cover und auch den Klappentext fand ich sehr ansprechend.
Zu Beginn konnte mich die Geschichte nicht wirklich fesseln, ich fand die Idee der Story zwar ...

Dieses war mein erstes Buch von Mona Kasten. Das Cover und auch den Klappentext fand ich sehr ansprechend.
Zu Beginn konnte mich die Geschichte nicht wirklich fesseln, ich fand die Idee der Story zwar interessant, konnte aber keine wirkliche Bindung zu den Charakteren aufbauen. Nachdem ich das Buch mehrmals weggelegt und dann wieder aufgenommen habe gab es etwa in der Mitte einen Handlungssprung, der mich richtig abgeholt hat. Ab diesem Moment habe ich das Buch regelrecht verschlungen. Auch die Figuren wurden im Laufe der Geschichte für mich greifbarer und sympathischer. Das Ende fand ich richtig spannend, auch aufgrund unvorhergesehener Wendungen - ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2024

Spannung, Intrigen, Kriminalität und Romantik!

Die Elite von Ashriver - Hidden Secrets
1

Die Sirene Jade bricht eines der wichtigsten Gesetze der Welt der Übernatürlichen, als sie vor ihrer Mutter an die Ashriver Academy flieht, um dort neu anzufangen. Sie trifft Asher, zu dem sie sich sofort ...

Die Sirene Jade bricht eines der wichtigsten Gesetze der Welt der Übernatürlichen, als sie vor ihrer Mutter an die Ashriver Academy flieht, um dort neu anzufangen. Sie trifft Asher, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt und freundet sich mit Marina an. Ihre Cousine Riley ignoriert sie, da es eine missverständliche Vergangenheit zwischen ihrem Freund Edward und Jade gibt. Ezra erpresst sie, als er ihr Geheimnis entdeckt und verwickelt sie in kriminelle Machenschaften. Mithilfe ihrer Familie und Freunde wird jedoch alles aufgelöst.

Die Handlung war von Beginn an spannend und teilweise sehr unvorhersehbar. Alle Geheimnisse, Intrigen und Probleme werden am Schluss aufgelöst.
Jade und Asher sind sehr konträre Charaktere, die jedoch beide gut an den zahlreichen Aufgaben und Schwierigkeiten zwischen ihnen wachsen.
Riley und Edward fand ich hingegen eher nervig und teilweise auch fast kindisch, da sie wegen allem sofort überreagiert haben und nicht einmal ansatzweise zu einem klärenden Gespräch bereit waren?
Ezra fand ich trotz seiner Art und Geheimniskrämerei sehr sympathisch und hatte zeitweise auch das Gefühl, als könnte sich etwas mehr zwischen ihm und Jade entwickeln. Ich finde, er hätte auch sehr gut zu ihr gepasst
Dorothy ist einfach nur der Hammer!

Was mich leider sehr gestört hat ist, dass der Prolog und Epilog anscheinend nichts mit der Geschichte an sich zu tun hatten bzw. das es auch weder einen Anhaltspunkt oder eine Auflösung gegeben hat?!

Insgesamt war das Buch aber nett zu lesen, da der Schreibstil auch sehr flüssig war.


  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 22.10.2024

Die böse, spicy Schwester am Zug

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer
0

Nach vier Teilen über Feyer und Rhysand war es nun an der Zeit, andere Charaktere in den Mittelpunkt zu stellen. Ich fand es total interessant, mehr über Nesta, ihre Vergangenheit, ihre inneren Dämonen ...

Nach vier Teilen über Feyer und Rhysand war es nun an der Zeit, andere Charaktere in den Mittelpunkt zu stellen. Ich fand es total interessant, mehr über Nesta, ihre Vergangenheit, ihre inneren Dämonen und Beweggründe für ihr Verhalten zu erfahren. Ich fand ihre Persönlichkeitsentwicklung richtig toll, vor allem, weil sie sich eher schleichend bzw. in Etappen verändert hat. Gleichzeitig fand ich auch super, dass man auch von den anderen noch einiges erfahren hat. Mir persönlich war es vor allem im Mittelteil fast schon zu viel Spice zwischen Nesta und Cassian, manchmal wurde es schon fast anstrengend, weil ich lieber mehr von der übrigen Handlung gelesen hätte. Zum Teil fand ich es auch sehr seltsam formuliert, für meinen Geschmack zu derb und es hat gewirkt, als wären ihr keine anderen Wörter eingefallen?

Insgesamt fand ich die Handlung aber wie in den vorigen Teilen sehr spannend und es gab auch einige überraschende Wendungen, wodurch ich eigentlich durchgehend weiterlesen wollte.
Das Ende fand ich zu abrupt, ich hätte gerne noch etwas von der Zeremonie gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere