guter dritter Teil
Vor der StilleDer dritte Fall für Hanna Will und Jan de Bruyn ist wieder einmal recht spannend gestaltet. Eine junge Frau wird ermordet und die lokale Polizei kommt nicht weiter. So werden die beiden hinzugezogen. Bald ...
Der dritte Fall für Hanna Will und Jan de Bruyn ist wieder einmal recht spannend gestaltet. Eine junge Frau wird ermordet und die lokale Polizei kommt nicht weiter. So werden die beiden hinzugezogen. Bald stellt sich heraus, dass die Frau erotische Fotos und Videos auf einer Internetplattform vertrieben hat. Hat der Mord damit zu tun? Oder kommt der Täter aus einem ganz anderen Umfeld?
Ich fand den Fall sehr interessant und ich bin auch nicht vorab auf den Täter gekommen. Schön war auch, dass sich die Beziehung zwischen Jan und Hanna weiterentwickelt. Hier passiert nicht alles auf einmal, die beiden nähern sich Buch für Buch mehr aneinander an, was ich als sehr angenehm empfinde.
Manche Dinge wiederholen sich zu den Vorbänden, wie z.B. das meist eher schlechte Verhältnis zu den Kollegen, die die beiden angefordert haben und die ewigen GPS Tracker, die Hanna in jedem Band wieder zum Einsatz bringt. Trotzdem merkt man auch, wie sich die Charaktere weiterentwickeln und verändern. Hanna ist bei weitem nicht mehr so kratzbürstig wir im ersten Band.
Ich kann daher diesen Band der Reihe nur empfehlen, da lohnt sich das dranbleiben