Profilbild von Alice9

Alice9

Lesejury Star
offline

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alice9 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

ein Roadtrip voller Gefühle

Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer
0

Camryn steigt einfach in Bus und fährt weg. Ohne Ziel und ohne Plan. Doch wie das Schicksal es so will setzt sich ein attraktiver Kerl - Andrew - neben sie. Anschließend beginnt der Roadtrip ihres Lebens.

Ich ...

Camryn steigt einfach in Bus und fährt weg. Ohne Ziel und ohne Plan. Doch wie das Schicksal es so will setzt sich ein attraktiver Kerl - Andrew - neben sie. Anschließend beginnt der Roadtrip ihres Lebens.

Ich bin mit sehr hohen Erwartungen an das Buch herangegangen, da mich nicht nur das Cover sehr angesprochen hatte, sondern auch der Inhalt auf dem Buchrrücken.
Und ich kann sagen: meine Erwartungen wurden erfüllt. Man weiß zunächst von beiden Charakteren nicht viel. Beide scheinen jedoch vor etwas wegzulaufen. Erst im Laufe der Geschichte setzt sich das Bild zusammen. Das Buch ist mit viel Gefühl und Leidenschaft geschrieben. Es lädt einen zum Lachen, Weinen und Träumen ein. Zugleich merkt man, dass sich nach und nach eine gewisse Spannung aufbaut, die sich zunächst noch nicht erklären lässt.
Ich finde es ist ein wirklich gelungener Roman - Band 2 steht schon im Regal und wartet darauf gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Achtung Suchtpotenzial!

Selection
0

America Singer gehört zu den 35 perfektesten Mädchen des Landes. Sie kämpfen nicht nur um das Herz von Prinz Maxon, sondern auch um die Krone. Doch dafür muss America ihre große Liebe und ihre Familie ...

America Singer gehört zu den 35 perfektesten Mädchen des Landes. Sie kämpfen nicht nur um das Herz von Prinz Maxon, sondern auch um die Krone. Doch dafür muss America ihre große Liebe und ihre Familie zurücklassen.

Ich war hin und her gerissen ob ich mir das Buch kaufen sollte oder nicht, da es etwas groß geschrieben ist und mit 366 Seiten relativ dünn ist. Letztlich habe ich es mir doch gekauft und ich habe mich geärgert, dass ich so lange gewartet habe.
Das Buch ist einfach unglaublich! Es fesselt von der ersten Seite an, sodass man es nicht mehr aus der Hand legen kann. Kiera Cass versteht es, wie man zum Ende eines Kapitels Spannung aufbaut, wodurch es einem gar nicht möglich ist nach einem Kapitel das Buch zur Seite zu legen.
America ist eine so sympathische Figur mit einem großen Herz, dass es umso mehr Spaß macht mitzuerleben, wie sie nicht nur damit konfrontiert wird Prinz Maxon für sich zu gewinnen, sondern auch versucht mit den anderen Kandidatinnen zurecht zu kommen oder sich über ihre Gefühle zu ihrer ersten Liebe klar zu werden. Man fiebert pausenlos mit America mit und hofft die ganze Zeit, dass sie die für sich selbst richtige Entscheidung trifft, damit sie glücklich wird.
Das Buch ist einfach wunderschön, kurzweilig und sehr anschaulich geschrieben. Dadurch hat man einfach die ganze Zeit vor Augen, wie America in dem Palast lebt. Es lädt an manchen Stellen zum Lachen ein und anderen muss man sich auch mal eine Träne verkneifen.
Mich hat das Buch einfach total begeistert, sodass ich im Anschluss an die letzte Seite direkt mit Band 2 angefangen habe.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Emotionen pur!

Love and Confess
0

Nachdem Auburn ihre erste große Liebe verloren hat zieht sie nach Texas. Während sie dort verzweifelt nach einem Nebenjob sucht, um Geld für einen Anwalt aufzubringen, trifft sie auf Owen. Dieser bietet ...

Nachdem Auburn ihre erste große Liebe verloren hat zieht sie nach Texas. Während sie dort verzweifelt nach einem Nebenjob sucht, um Geld für einen Anwalt aufzubringen, trifft sie auf Owen. Dieser bietet ihr einen Job in seinem Atelier an. Beide merken jedoch gleich, dass da mehr zwischen ihnen ist als nur Freundschaft.

Der Roman von Colleen Hoover fängt direkt unheimlich traurig an, indem auf sehr emotionale Weise beschrieben wird, wie Auburn ihre erste große Liebe zurücklassen musste. Anschließend wird der Verlauf der Geschichte abwechselnd aus Auburns und Owens Sicht beschrieben. Dadurch erfährt der Leser Dinge über die jeweiligen Protagonisten, die sie selbst noch nicht erfahren haben, was das Buch umso spannender macht. Durch den Wechsel der Perspektiven wird der Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Es wird humorvoll aber auch sehr gefühlvoll beschrieben, was die Protagonisten nicht nur für den jeweils anderen empfinden, sondern auch, wie sie zu den anderen Charakteren des Buches stehen.
Der Roman ist sehr leicht und liebevoll geschrieben, sodass er sich perfekt für einen schönen Sommernachmittag eignet. Zudem finden sich am Anfang so viele Geheimnisse, dass man das Buch gar nicht erst aus der Hand legen will und mit den Figuren mitfiebert.
Ich habe mir das Buch gekauft, nachdem ich das erste Kapitel als Leseprobe gelesen hatte. Nicht nur das Cover, welches allein schon die Traurigkeit des ersten Kapitels widerspiegelt, sondern auch die emotionale Darstellungsweise der Autorin und das Schicksal der Charaktere hat mich dazu gebracht, mehr lesen zu wollen. Das hat sich letzten Endes auch gelohnt, denn ich bin wahnsinnig begeistert von diesem Buch. Das liegt nicht allein daran, dass es wundervoll geschrieben ist, sondern auch, dass zwischendurch die Bilder aus Owens Atelier abgedruckt sind. Das ermöglicht es dem Leser noch tiefere Einblicke in die Gefühle und Empfindungen der Charaktere zu erlangen. Dadurch wird der liebevolle Gesamteindruck des Buches unterstrichen.
Dies war das erste Buch, welches ich von Colleen Hoover gelesen habe und mit Sicherheit nicht das Letzte.

Veröffentlicht am 05.11.2024

Magisch, spannend, berührend

Die Elite von Ashriver - Hidden Secrets
4

Klappentext
Das Leben der Sirene Jade ist geprägt von Druck und Geheimnissen. In ihrer Verzweiflung bricht sie eine der obersten Regeln der Übernatürlichen und ergattert damit einen Platz an der renommierten ...

Klappentext
Das Leben der Sirene Jade ist geprägt von Druck und Geheimnissen. In ihrer Verzweiflung bricht sie eine der obersten Regeln der Übernatürlichen und ergattert damit einen Platz an der renommierten Ashriver Academy. Dort will sie neu anfangen, ihre Kräfte unter Kontrolle bringen und unter keinen Umständen auffallen. Doch als sie an Asher gerät, der als Erbe im Haus der Magier zur hoch angesehenen Elite der Akademie gehört, funkt es zwischen den beiden gewaltig. Aber nicht nur ihre unterschiedlichen Herkünfte stehen ihnen im Weg. Denn als Jades Lügen aufzufliegen drohen, ist es Asher, der den Auftrag bekommt, sie zu überprüfen. Und die Konsequenzen würden Jade geradewegs ins Gefängnis bringen ...



Meine Meinung
Ich bin ein großer Fan von der Autorin und war daher sehr gespannt und neugierig auf ihre neue Buchreihe. Und was soll ich sagen? Sie konnte mich auch damit überzeugen.

Die Handlung begann schon sehr spannend und konnte mich schnell packen. Es wurden viele Fragen aufgeworfen, die meine Neugier geweckt haben und mich an die Seiten gefesselt haben. Ich konnte miträtseln und überlegen, wie es weiter gehen könnte und, was es mit manchen Dingen auf sich hatte. Leider lag ich das eine oder andere Mal richtig, sodass der große Überraschungsmoment am Ende für mich ausblieb – was aber an sich nicht schlimm war, da ich trotzdem mit der Protagonistin mitfiebern konnte.
Wie sich die Handlung entwickelte hat mir wirklich gut gefallen. Sie blieb durchweg spannend und fesselnd, hatte aber auch ihre ruhigeren Momente. Man merkte regelrecht, wie sich alles zuspitzte und die Spannung zunahm, was mir gut gefallen hat.
Zudem punktet die Geschichte mit unerwarteten Wendungen und Überraschungen, was dem ganzen quasi noch das Krönchen aufgesetzt hat.

Die Charaktere haben mir alle richtig gut gefallen. Allen voran natürlich Jade und Asher. Bei Asher mochte ich total gerne, dass er nicht die „typischen“ Probleme hatte, sondern einfach ein gefestigter Charakter war, ohne Dramen oder Probleme, wie man es sonst gewohnt ist. Jade hingegen hat einige Probleme, die guten Eingang in die Geschichte gefunden haben und gut aufgearbeitet wurden. Es gab allerdings so ein paar Momente, da fand ich ihre Reaktion auf gewisse Dinge etwas zu leicht. Da hätte ich mir mehr Auseinandersetzung und Tiefe gewünscht.
Ansonsten gab es auch Protagonisten, die mich wirklich positiv überrascht haben und die ich sehr ins Herz geschlossen habe.
Andere haben noch mehr Fragen aufgeworfen, weshalb ich schon neugierig auf die nächsten Bände bin.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, hat jegliche Gefühle, Emotionen und die Atmosphäre wunderbar rüber gebracht und konnte mich einfach packen und mitreißen. Das Akademie-Flair kam gut rüber, hätte aber trotzdem noch ein bisschen präsenter sein können. Das Worldbuilding hat mir gut gefallen. Es war für mich etwas neues und empfand es als tolle Idee. Es hat meine Neugier auf mehr Details und Informationen geweckt. Zudem war auch die Magie in der Atmosphäre präsent, genauso eine gewisse Spannung aufgrund der Geschichte von Jade.

Insgesamt ein tolle Reihenauftakt, der spannend, magisch und fesselnd war.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 13.09.2023

tiefgründig und spannend mit einem großartigen Setting

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
0

Inhalt
Aleksander Skogen stammt aus einer Familie die eine Keksdynastie führen. Er ist der älteste Sohn, weshalb er das Unternehmen eines Tages erben soll. Doch er hat Zweifel daran, ob er dieses Leben ...

Inhalt
Aleksander Skogen stammt aus einer Familie die eine Keksdynastie führen. Er ist der älteste Sohn, weshalb er das Unternehmen eines Tages erben soll. Doch er hat Zweifel daran, ob er dieses Leben wirklich führen möchte. Als dann ein pikantes Video von ihm auftaucht und für einen riesigen Skandal sorgt, fällt er aus allen Wolken, dass seine Familie nicht hinter ihm steht. Stattdessen soll er untertauchen und an einer Trekkingtour teilnehmen. Diese wird von Norah geleitet, die für das, was sie tut brennt. Doch auch bei ihr gibt es einen Schatten, der über allem liegt und sie vor eine Entscheidung stellt...

Meine Meinung
Nachdem mich die Vielleicht-Reihe der Autorin komplett überzeugen konnte, war ich natürlich umso gespannter auf ihre neue Reihe. Diese hat mich allein schon durch ihr Cover in den Bann gezogen, weshalb meine Neugier nur größer wurde. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.

Die Handlung beginnt schon sehr interessant, in dem man Sander kennen lernt und von seinen Problemen und Gedanken erfährt. Man erfährt etwas über seine Familie und seine Beziehung zu ihnen und bekommt so schon einen guten Einblick in das Familiengeschäft. Dadurch wurde meine Neugier schon auf die Entwicklung von Sander geweckt und, wie alles rund um den Skandal und seiner Zukunft in dem Unternehmen weitergehen wird.
Anschließend lernen wir Norah kennen und erfahren einiges über sie, ihre Vergangenheit und ihre Lebenssituation. Auch sie hat mit ein paar Dingen zu kämpfen und damit auch ein paar Gemeinsamkeiten mit Sander – dennoch könnte deren Leben nicht unterschiedlicher sein, was die ganze Geschichte noch interessanter macht.
Nach dem ersten Aufeinandertreffen nimmt die Geschichte ihren Lauf. Sie wird tiefgründig, emotional und auch die spannenden Elemente kommen nicht zu kurz. Die Mischung ist einfach großartig und all das in diesem wunderschönen Setting in Norwegen ist einfach nur fantastisch.
Zum Ende hin gab es mir ein bisschen zu viel hin und her, auch, wenn es dafür einen guten und plausiblen Grund gab und es damit auch nachvollziehbar war, aber irgendwie war mir das trotzdem ein bisschen zu viel.
Dennoch war die Geschichte rund, stimmig und ist einfach ans Herz gegangen.

Die Protagonisten haben mir richtig gut gefallen und sie haben sich großartig ergänzt und miteinander harmoniert. Sie waren mir beide sympathisch und beide hatten Entwicklungspotenzial sodass auch dahingehend meine Neugier geweckt wurde. Auch die Nebencharaktere waren toll ausgestaltet und wurden greifbar dargestellt.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich mich komplett in der Geschichte fallen lassen konnte und gut voran gekommen bin. Vor allem die Atmosphäre war einfach wunderbar dargestellt. Durch das Setting kam ein großer Wohlfühlfaktor auf und man hat einfach ein warmes Gefühl von lauer Sommernacht beim Lesen bekommen. Es war einfach sehr idyllisch. Hinzu kamen dann die großen Emotionen und Gefühle, die manchmal auch einen Kontrast zu der Idylle darstellten, was aber perfekt gepasst hat.

Insgesamt ein toller Reihenauftakt, der mich bis auf eine kleinere Schwäche am Ende komplett überzeugt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere