Profilbild von TinaValentine

TinaValentine

Lesejury Profi
offline

TinaValentine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TinaValentine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2024

Gebrochene Herzen - Liebe auf Umwegen

You were Mine – Unvergessen
0

Das neunte Buch dieser fesselnden Reihe von Abbi Glines besticht erneut durch einen herausragenden Schreibstil. Leicht und angenehm zu lesen, eignet es sich perfekt für entspannte Lesestunden. Von der ...

Das neunte Buch dieser fesselnden Reihe von Abbi Glines besticht erneut durch einen herausragenden Schreibstil. Leicht und angenehm zu lesen, eignet es sich perfekt für entspannte Lesestunden. Von der ersten Seite an wird man unmittelbar in die Geschichte hineingezogen und sehnt sich danach zu erfahren, wie es weitergeht.

Die Handlung dreht sich um Tripp und Bethy, zwei Charaktere, die dem Leser aus den vorherigen Büchern der Reihe bereits bekannt sind. Tripp, der Cousin von Jace, einem bereits verstorbenen Charakter, hat Della damals seine Wohnung überlassen, damit sie nach Rosemary Beach ziehen kann. Allerdings ist Tripp auch derjenige, der Bethy einst das Herz gebrochen hat. Seit dem Verlust von Jace ist Bethy nicht mehr dieselbe. Aus einer fröhlichen und lebensfrohen jungen Frau ist eine leblose Hülle geworden. Tripp kann nicht tatenlos zusehen und versucht, ihr beizustehen, auch wenn Bethy von Schuldgefühlen geplagt wird.

Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Es könnte sogar die beste Geschichte der gesamten Reihe sein, so unschlüssig ich auch noch bin. Die Rückblicke waren einfühlsam gestaltet und die Spicy Momente waren genau richtig dosiert. Es war ein regelrechtes Gefühlschaos, bei dem ich intensiv mitgefühlt und mitgefiebert habe. Die Beziehung zwischen Tripp und Bethy ist sowohl herzerwärmend als auch tragisch. Dieses Buch ist definitiv ein Lesegenuss und eine Empfehlung wert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2024

Hoffnung, Angst und Vertrauen, eine emotionale Geschichte

One more Chance – Befreit
0

Wie immer bei Abbi Glines, kann man die Bücher in kürzester Zeit durchlesen.
Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen.

Die Geschichte knüpft nahtlos an das andere Buch an, die beiden sind getrennt. ...

Wie immer bei Abbi Glines, kann man die Bücher in kürzester Zeit durchlesen.
Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen.

Die Geschichte knüpft nahtlos an das andere Buch an, die beiden sind getrennt. Sie hat ihm die ganze Zeit etwas verheimlicht, von dem sie wusste, dass es das war wovor er sich am meisten fürchtet. Daraufhin hat er natürlich nicht gut reagiert. Aber ich habe ihn verstanden.

Die beiden müssen sich mit Sorgen und Ängsten rumschlagen. Grant lernt mit seinen Ängsten umzugehen und Harlow zu vertrauen. Harlow muss aber noch lernen Grant zu vertrauen, sie gibt viel zu viel darauf was andere sagen. Die Briefe die Harlow geschrieben hat waren einfach toll. Nan scheint sich zu ändern bzw. zeigt endlich mal Gefühle gegenüber Harlow, damit hätte ich niemals gerechnet.

Dieses Buch hatte deutlich weniger Spice drin, was ich allerdings sehr gut fand. Die Geschichte ist somit mehr in den Vordergrund gerückt worden und ich habe es sehr genossen, die beiden zu verfolgen. Man hat mitgelitten und man hat sich mit gefreut. Jedes Gefühl war in irgendeiner Weise dabei. Mir hat besonders gefallen, dass auch Kapitel aus der Sicht anderer wie Mase, Kiro und Nan dabei waren. Ich bin gespannt, ob wir von Nan noch mehr mitbekommen.

Diese Geschichte hat eine Leseempfehlung verdient.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2024

Süße Geschichte in den Highlands

Winterlich verliebt in den schottischen Highlands
0

Das Cover verspricht eine romantische Geschichte in einer winterlichen, ländlichen Umgebung.
Und genau das kriegen wir auch.

Es geht um Sarah und Ian. Sarah ist auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Sie ...

Das Cover verspricht eine romantische Geschichte in einer winterlichen, ländlichen Umgebung.
Und genau das kriegen wir auch.

Es geht um Sarah und Ian. Sarah ist auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Sie gewinnt einen Award, bekommt eine Fernsehsendung, aber dann geht alles schief und sie steht am Ende ihrer Karriere. Als sie sich am Abend in ihrem Elend betrinkt reagiert sie auf eine Stellenanzeige im Internet.
Die Stellenanzeige kommt von Ian, er lebt in Schottland und sucht eine Unterstützung für seinen Vater, dem ein B&B gehört. Als Sarah sich kurzerhand entscheidet hinzufahren, ist leider alles anders als gedacht.

Eine süße, romantische Geschichte für den Winter, die man zwischendurch lesen kann. Es waren süße Momente, lustige Momente und sehr schöne Momente dabei.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2024

Fesselnde Reise voller Geheimnisse und Magie im Herzen von Paris

Mondia-Dilogie 1: Silent Secrets
0

Ich habe das Buch Silent Secrets: Mondia-Dilogie gelesen, und es hat mich wirklich fasziniert. Schon das Cover ist ein echtes Highlight: Es wirkt geheimnisvoll und elegant, mit seinem kunstvollen, verzierten ...

Ich habe das Buch Silent Secrets: Mondia-Dilogie gelesen, und es hat mich wirklich fasziniert. Schon das Cover ist ein echtes Highlight: Es wirkt geheimnisvoll und elegant, mit seinem kunstvollen, verzierten Rahmen und der filigranen Schrift. Besonders toll fand ich, dass der Einband ohne das Cover nur noch den Rahmen zeigt – eine liebevolle Detailarbeit, die das Buch zu etwas Besonderem macht. Auch das beiliegende Pageoverlay hat mir sehr gut gefallen und rundet das Gesamtbild perfekt ab.

Der Schreibstil ist sehr ansprechend, und ich liebe es, wie französische Ausdrücke in die Sätze eingeflossen sind – das verleiht der Geschichte eine besondere Note und eine gewisse Eleganz.

Die Handlung dreht sich um Remy und Sim. Sim ist ein Weltenschreiber und lebt im Verborgenen, um mit seiner Gruppe die Mondia – eine geheimnisvolle Weltenbibliothek – zu bewahren und dafür zu sorgen, dass alles reibungslos funktioniert. Remy ist eine Ripari, die für das Herzstück der Mondia verantwortlich ist, aber sie weiß noch nichts von ihrer wahren Bestimmung, da sie als Kind adoptiert wurde und von Ihrer wahren Herkunft nichts weiß. Als es Probleme mit der Mondia gibt brauchen sie eine Ripari und Sim findet Remi. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, um die dunklen Geheimnisse zu entschlüsseln. Doch die Novas, eine feindliche Gruppe, stellt ihnen immer wieder Steine in den Weg.

Ich fand den Einstieg in die Geschichte von Anfang an spannend. Die Grundidee des Buches ist absolut faszinierend und zieht einen sofort in ihren Bann. Besonders die Charaktere haben es mir angetan. Das Verhältnis zwischen Remy und ihrer Familie ist wunderschön und geprägt von einem harmonischen und liebevollen Umgang miteinander. Auch die Dynamik zwischen Sim und seinem Bruder sorgt immer wieder für humorvolle Momente. Die Liebesgeschichte zwischen Remy und Sim entwickelt sich eher langsam, da hätte ich mir ein bisschen mehr vorstellen können. Bis etwa zwei Drittel des Buches merkt man noch nicht viel von einer tiefen Romanze, abgesehen von der spürbaren Anziehung zwischen den beiden. Natürlich haben sie auch weit wichtigere Aufgaben zu erledigen. Doch die Spannung bleibt durchweg erhalten, und das Buch ist ein wahrer Pageturner. Besonders das Ende hat mich völlig überrascht – damit hatte ich wirklich nicht gerechnet!

Ich kann Silent Secrets: Mondia-Dilogie jedem empfehlen, der Lust auf eine frische Fantasy-Idee mit einem Hauch Romantik in einem faszinierenden Pariser Setting hat. Es ist eine Geschichte voller Magie, Geheimnisse und packender Abenteuer, die man so schnell nicht vergisst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2024

Nähe ist der Anfang...

Die Narben, die wir fühlen
0

Das Cover ist schön gestaltet und lässt eine romantische Geschichte erwarten. Das Cover passt sehr gut zur Geschichte.

Es geht um Elli die mittlerweile eine starke, selbstbewusste Frau ist, aber in ...

Das Cover ist schön gestaltet und lässt eine romantische Geschichte erwarten. Das Cover passt sehr gut zur Geschichte.

Es geht um Elli die mittlerweile eine starke, selbstbewusste Frau ist, aber in Ihrer Jugend hat sich ein tragischer Unfall ereignet und sie hatte keine liebenden Eltern um sich. Der Geburtstag Ihrer Tante führt sie zurück in ihren Heimatort. Männer lässt sie nicht näher an sich ran, bis Nathan kommt der ihr mehr unter die Haut geht als sie es gerne zulassen würde.

Ich mochte sowohl Elli als auch Nathan sehr. Er ist absolut zuvorkommend, lieb und gibt nicht auf in Bezug auf Elli. Elli möchte am Anfang natürlich noch nichts zulassen um sich zu schützen. Sie ist eine starke, selbstbewusste Frau die sich auch nicht mehr von ihrem Vater unterbuttern lässt. Nach und nach lässt Elli immer mehr zu und kann so die Schatten Ihrer Vergangenheit bekämpfen.

Eine wirklich schöne, emotionale Geschichte. Es wurden alle offenen Fragen geklärt und das Ende war super.
Ich habe es genossen bei den beiden dabei zu sein. Eine sehr schöne Liebesgeschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere