Profilbild von lovelybooksandtravel

lovelybooksandtravel

Lesejury Star
offline

lovelybooksandtravel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovelybooksandtravel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2024

Hat uns sehr gut gefallen 😊

Das Kalendermädchen
0

Meinung:

Auch mit Kalendermädchen konnte Sebastian Fitzek uns wieder überzeugen. Sein Schreibstil ist und bleibt Fesselnd, spannend und total einnehmend. Es ist als würde man einen Film schauen und wäre ...

Meinung:

Auch mit Kalendermädchen konnte Sebastian Fitzek uns wieder überzeugen. Sein Schreibstil ist und bleibt Fesselnd, spannend und total einnehmend. Es ist als würde man einen Film schauen und wäre live bei den Geschehnissen dabei. Also zumindest in unserem Kopf läuft beim lesen immer ein Film ab 🤭 manche Bücher schaffen es, es so real wirken zu lassen, was auch hier der Fall gewesen war.

Mit Raten und Rätsel ist hier wieder mehr als Spannend gewesen, denn es bleibt bis zum Schluss Fesselnd. Wir sind komplett in die Geschichte eingetaucht und haben uns von der düsteren Atmosphäre [ die übrigen gut zu der aktuellen Jahreszeit passt] einnehmen lassen.

Die Idee das, das Cover sich verändert wenn man es nass macht, so als wäre es eine zugefrorenen Scheibe, fanden wir super. Wir hatten aber leider die Standard Ausgabe und konnten diesen also leider nicht testen. Was dem Buch aber keinen Abbruch tut, denn die Story ist ja die selbe 🤭 wäre aber trotzdem cool gewesen, es zu testen.

Für uns wieder ein gelungener Fitzek und wir können es jedem empfehlen. Seine Bücher sind einfach genial.

Fazit:

Mega spannend und Fesselnd. Die Atmosphäre war wieder grandios. Gruselig und total einnehmend, wie wir es bereits aus anderen Büchern von ihm kennen, konnte man uns hier auch in den Bann des Buches ziehen

Schreibstil:

Der Schreibstil ist einfach Klasse. Einnehmend, Fesselnd und spannend bis zur letzten Seite. Immer wieder ein Vergnügen, seine Geschichten zu lesen.

Cover:

Das Cover soll sich wohl verändern wenn man es nass macht, aber da wir diesen Effekt nicht hatten, kann ich nichts dazu sagen. Ansonsten sieht das Cover ganz gut aus und wie es ohne den Effekt aussieht, seht ihr oben im Bild.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2024

Hat uns gut gefallen 😊

Sind wir noch zu retten?
0

Meinung:

Dies ist unser Zweites Buch von Luis Teichmann und es war wieder grandios geschrieben und auch die Einblicke hinter die Kulissen der Rettungssanitäter. Um es auf den Punkt zu bringen: einfach ...

Meinung:

Dies ist unser Zweites Buch von Luis Teichmann und es war wieder grandios geschrieben und auch die Einblicke hinter die Kulissen der Rettungssanitäter. Um es auf den Punkt zu bringen: einfach super 👌

Und einerseits erschreckend, wie die Menschheit heutzutage ist und mit den Menschen umgeht, die sie "retten" wollen. Man bedenke, sie retten uns auch vor uns selbst. Beispielsweise zu viel Alkohol und Drogen Missbrauch. Luis hat hierzu einige Beispiele aufgezeigt, die einen denken lassen: Was ist nur los mit den Menschen?

Von uns gibt es eine klare Lesempfehlung die für solche Themen offen sind und sich dafür interessieren. Es ist sehr aufschlussreich & informativ geschrieben
Man bekommt genauere Einblicke in den Alltag eines Rettungssanitäters.

Fazit:

Sehr gut geschrieben und es sollten definitiv mehr Menschen, solche Bücher lesen um zu verstehen, was sie da eigentlich tun und das Rettungskräfte und helfen und nicht bekämpfen.

Schreibstil:

Der Schreibstil war wieder super angenehm und aufschlussreich. Die einzelnen Fall beispielsweise kamen super rüber und wir sind mehr als begeistert von dem Buch. Nicht die Situationen haben uns begeistert, sondern die Aufklärung und Beispiele die es einem ermöglichen sich besser in die Rettungssanitäter hineinzuversetzen.

Cover:

Das Cover passt perfekt zum Thema und verrät direkt das es sich hierbei um keinen Roman oder ähnliches handelt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2024

Hat uns sehr gut gefallen 😊

I still care
0

Meinung:

Es ist unser Zweites Buch von Franziska Böhler und wie schon bei Im a Nurse hat uns auch hier der Schreibstil sehr gut gefallen, er ist Fesselnd und lässt einen nur so durch die Seiten Blättern. ...

Meinung:

Es ist unser Zweites Buch von Franziska Böhler und wie schon bei Im a Nurse hat uns auch hier der Schreibstil sehr gut gefallen, er ist Fesselnd und lässt einen nur so durch die Seiten Blättern. Die Leidensgeschichte von Franziska bewegt einem zum Nachdenken und es sind einfach so erschreckende Tatsachen dabei, dass man an der heutigen Gesellschaft zu Zweifeln beginnt.

Unser Gesellschaft und das Zeitalter mit Social Medien ist und bleibt eine fragliche Sache. Und wieso manche Menschen ihren Hass auf andere projizieren versteht man auch nicht. Dieses Buch ist anderes als ihr erstes, aber nicht weniger interessant. Sie spricht Themen an die sonst verschlossen bleiben, sie zeigt damit stärke und Mut. Und wie sie darunter gelitten hat, beziehungsweise leidet und wie sie damit umgeht.

Das Buch ist definitiv nicht für jeden etwas, aber wen diese Themen interessieren und wer gerne so etwas liest. Dem könnte das Buch durchaus gefallen. Von uns gibt es eine klare Lesempfehlung.

Fazit:

Franziska und ihr Mut, diese Geschichte mit uns zu teilen, hat uns sehr berührt.

Schreibstil:

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm. Es war durchgängig flüssig geschrieben und sehr gut zu lesen. Auch wenn das Thema hier einen etwas anderen Weg einschlägt als bei I'm a Nurse. Franzi verarbeitet hier ihre schwerste Zeit und teilt diese mit uns.

Cover:

Das Cover signalisiert direkt worum es geht und um welche Themen es sich hierbei handelt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2024

Fand es wieder mega 👌

Beneath Cursed Stars 1: Beneath Cursed Stars
0

Meinung:

Es ist schon mein drittes Buch von Lexi Ryan und da ich damals Court of Sun und Court of Moon als Hörbuch gehört habe, wusste ich wie ihre Geschichte sein wird. Ihr Schreibstil war wieder einmal ...

Meinung:

Es ist schon mein drittes Buch von Lexi Ryan und da ich damals Court of Sun und Court of Moon als Hörbuch gehört habe, wusste ich wie ihre Geschichte sein wird. Ihr Schreibstil war wieder einmal grandios und hat mich direkt wieder in die Welt der Fae entführt die ich kannte und so vermisst habe. Ich verstehe auch nicht wieso diese Reihe damals nicht viel mehr Aufmerksamkeit bekommen hat.

Wir treffen alte Bekannte wieder, so auch Misha, den Wilden Fae König 👑. Er hatte mein Herz in den beiden vorherigen Bänden. Denn er hatte immer einen coolen Spruch auf Lager und hatte ein Zuhause für Brie geschaffen.

Brie und Finn sind Teil der Geschichte, aber nur beiläufig bekommen sie hier und da ein paar Szenen zugeteilt. In erster Linie geht es um Jasalyn, die Schwester von Brie. Und Felicity 🤭 zu der och euch erstmal nichts verraten um nichtzu Spoilern.

Von mir gibt es natürlich eine klare Lesempfehlung, denn ich habe schon die beiden Vorgänger geliebt und so auch diese Geschichte. Lexi hat es wieder geschafft mich voll und ganz in ihren Bann zu ziehen.

Fazit:

Für alle die Court of Sun & Moon geliebt haben, werden auch das Spin- Off mögen.

Schreibstil:

Der Schreibstil war super angenehm flüssig und leicht zu lesen. Ich bin quasi nur so durch die Seiten geflogen und habe mich komplett in die Story fallen lassen.

Cover:
Das Cover ist hübsch und es passt farblich alles zusammen. Auch die Gestaltung, wenn man genauer hin sieht und die Geschichte kennt, finde ich super.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2024

Mega Auftakt 🤍

Dragon Games - Herz aus Feuer
0

Meinung:
Es war mein erstes Buch von Ursa, ich bin super in die Geschichte gestartet, ihr Schreibstil ist angenehm & locker, leicht geschrieben. Wer auf der Suche nach Drachen 🐉 guter Unterhaltung und ...

Meinung:
Es war mein erstes Buch von Ursa, ich bin super in die Geschichte gestartet, ihr Schreibstil ist angenehm & locker, leicht geschrieben. Wer auf der Suche nach Drachen 🐉 guter Unterhaltung und mega Worldbuilding ist, ist im Stahlimperum genau richtig.

Die Geschichte rund um Vic und James ist toll ausgearbeitet und auch die Idee dahinter mag ich sehr. Die Charaktere wurden auch sehr lebendig und lebhaft in meinen Gedanken erweckt und ich bin quasi durch die Seiten geflogen, da ihr Schreibstil super flüssig und angenehm ist.

Die beiden haben mir recht gut gefallen und die Story konnte mich auch überzeugen, aber ihr kennt mich, bei mir kann es nie genug spice geben 🤭 und genau dieser hat mir hier etwas gefehlt, was der Geschichte aber natürlich keinen Abbruch tut, denn viele von euch mögen ja nicht so viel spice in ihren Story's.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für alle die nach einem starken Worldbuilding und toller Fantasy suchen.

Fazit:

Mega Auftakt und gelungenes Worldbuilding, bin schon sehr auf Band zwei der Reihe gespannt.

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war flüssig, locker, leicht und angenehm zu lesen. Man kommt super in die Geschichte hinein.

Cover:

Das Cover gefällt mir gut und auch die Farben sind super schön gewählt worden. Und passend zu Thema natürlich der Drache 🐉 ich mag es sehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere