Platzhalter für Profilbild

JB_reading

aktives Lesejury-Mitglied
offline

JB_reading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JB_reading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2024

Ein Wohlfühlroman, der berührt und unter die Haut geht

So laut der Himmel
0

Seven und Talia treffen aufeinander, ohne zu wissen, wer der andere ist. Das ändert sich erst, als Talia ihren Namen verrät. Und dann ist da noch Sully, der Sevens Welt ganz schön auf den Kopf stellt.

Seven ...

Seven und Talia treffen aufeinander, ohne zu wissen, wer der andere ist. Das ändert sich erst, als Talia ihren Namen verrät. Und dann ist da noch Sully, der Sevens Welt ganz schön auf den Kopf stellt.

Seven versucht jeden zu retten. Nicht umsonst ist er Coast Guard. Den Einzigen, den er aber immer wieder vergisst, ist sich selbst. Er ist emphatisch und feinfühlig, ein echter Herzensmensch.
Und Talia ergänzt ihn einfach perfekt. Sie ist stark, offen und hilfsbereit und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen.
Und weil ich ihn so toll fand, erwähne ich auch noch Sully. Der Kleine wirbelt die Geschichte auf und lässt das Herz dahinschmelzen.

Emotional und tiefgründig. Erzählt wird aus Sevens und Talias Sicht, sodass man als Leserin in beide Gefühlswelten eintauchen kann.

Da hat die liebe Jessica mal wieder einen absoluten Wohlfühlroman geschaffen. Die Protagonisten, das Setting - es war einfach stimmig und schön zu lesen. Die Beziehung zwischen Seven und Talia bahnt sich langsam an und die Art, wie Emotionen transportiert werden und den/die Leser
in mitnehmen hat mir sehr gut gefallen. Auf sensible Themen wird feinfühlig eingegangen (Gehörlosigkeit, Drogenabhängigkeit, Erkrankung). Lest hier am besten die TW durch. Ein kleiner Kritikpunkt für mich war, dass etwas zu viele Schicksalsschläge zusammenkamen. Auch hätte ich mir zum Schluss ein paar Kapitel mehr gewünscht. Aber ich habe sie einfach alle in mein Herz geschlossen und kann euch das Buch bzw. die gesamte Oak Harbor Reihe nur ans Herz legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2024

Ein liebevoller Ratgeber rund um die Familie

Ein Jahr lang wir
0

In diesem Buch werden viele Fragen rund um das Thema Eltern werden und sein und Familie beantwortet.

Dabei fühlt es sich an, als würde Heike einen an die Hand nehmen. Es fühlt sich an, wie ein Gespräch ...

In diesem Buch werden viele Fragen rund um das Thema Eltern werden und sein und Familie beantwortet.

Dabei fühlt es sich an, als würde Heike einen an die Hand nehmen. Es fühlt sich an, wie ein Gespräch mit einer guten Freundin. Liebevoll werden verschiedene Themen rund um die Schwangerschaft, Geburt, das erste Jahr und die Familie angesprochen. Dabei gibt es wundervolle Bilder und Checklisten zwischendurch. Für angehende Eltern oder solche, die es gerade geworden sind oder die Familienplanung noch nicht abgeschlossen haben ist dieses Buch eine echte Unterstützung mit einigen Impulsen und Ratschlägen. So geht es neben solchen der Schwangerschaft und Geburt auch um Fragen, wie man mit einer Trennung umgehen oder sein Kind auf ein Geschwisterchen vorbereiten kann. Schön fand ich, dass auf das Paar-Sein eingegangen wurde, denn in dem ganzen Trubel voller schöner Veränderungen, darf man sich selbst und seinen Partner nicht aus den Augen verlieren. Dabei betont Heike auch, dass es nicht den einen richtigen Weg gibt, sondern viele verschiedene. Erziehung ist eben so individuell wie wir alle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2024

Eine süße friends to lovers Geschichte

Never Ending Magic
0

Kate will unbedingt an einem Comic-Wettbewerb teilnehmen, hätte sie dafür doch nur eine Idee. Um sie auf andere Gedanken zu bringen, überrascht sie ihr bester Freund Fynn mit einer Reise, die sie an die ...

Kate will unbedingt an einem Comic-Wettbewerb teilnehmen, hätte sie dafür doch nur eine Idee. Um sie auf andere Gedanken zu bringen, überrascht sie ihr bester Freund Fynn mit einer Reise, die sie an die Drehorte von Percy Jackson, führt. Und plötzlich sind da auch noch Gefühle, die völlig fehl am Platz sind, oder?

Hach, ich habe die beiden in mein Herz geschlossen. Sowohl Kate, als auch Fynn. Ich mochte die beiden so gerne. Sie geben sich gegenseitig halt und sind immer füreinander da. Ihre Liebe ist auf jeder Seite spürbar. Und dazu die gesamte Reisetruppe, die sich perfekt ergänzen.

Ich bin von der ersten Seite an in die Geschichte abgetaucht. Die Infos über die Filme und Drehorte waren sehr interessant und dazuhin mit ganz viel Herz geschrieben.

Eine sehr schöne Geschichte, die mitten ins Herz trifft. Die Reise war super spannend und mir haben die Beschreibungen der Filmorte sehr gut gefallen. Es ist schon interessant, was Filmtourismus mit sich bringt. Ich hatte ein paar wirklich tolle Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2024

Eine Reise zu den elementaren Fragen des Lebens

Alles schwingt!
0

Dieses Buch führt dich auf eine Reise zu den elementaren Fragen des Lebens. Farbenfrohe Illustrationen laden dazu ein, genauer hinzuschauen, in dich zu kehren und nachzudenken. Die Texte sind kurz und ...

Dieses Buch führt dich auf eine Reise zu den elementaren Fragen des Lebens. Farbenfrohe Illustrationen laden dazu ein, genauer hinzuschauen, in dich zu kehren und nachzudenken. Die Texte sind kurz und prosaisch und lassen Raum für eigene Gedanken und Gefühle. Nimm dir diesen Moment der Ruhe und Rückbesinnung auf das, was wirklich zählt, wo wir herkommen und wohin wir gehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 11.06.2024

Ein Wohlfühlroman, der ins Herz geht

Über uns das Leuchten der Sterne
0

Nach dem Tod seines Vaters hat Trevor dessen Café übernommen. Die Trauer zeichnet ihn noch immer und dann ist da auch noch Raphe, der ihm schon bei ihrem ersten Zusammentreffen Schmetterlinge im Bauch ...

Nach dem Tod seines Vaters hat Trevor dessen Café übernommen. Die Trauer zeichnet ihn noch immer und dann ist da auch noch Raphe, der ihm schon bei ihrem ersten Zusammentreffen Schmetterlinge im Bauch hat tanzen lassen.

Trevor muss man einfach lieben. Seinen Humor, seine Liebe für Pflanzen und Essen, die ansteckend ist, seine Fürsorge und Empathie. Die Art, wie er mit anderen und vor allem Raphe umgeht, geht unter die Haut. Und Raphe hätte ich am liebsten einmal fest umarmt. So sehr habe ich mir für ihn gewünscht, dass er lernt, sich selbst zur Priorität zu machen. Seine Entwicklung mitanzusehen, war einfach nur toll. Ach ja, und dann sind da natürlich noch die ganzen anderen Charaktere, die wir bereits aus den ersten beiden Bänden kannten. Immer wieder schön, sie alle miteinander zu erleben.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Trevs und Raphes Sicht beschrieben. Der Schreibstil war wieder einmal so toll, dass ich das Buch verschlungen habe.

Trevor kannte ich bereits aus den ersten beiden Bänden, daher habe ich mich umso mehr auf seine Geschichte gefreut und wurde nicht enttäuscht. Das Küstenörtchen Farnbay, die Menschen um Trevor herum, das alles ist ein bisschen wie nach Hause kommen. Trevor und Raphe gemeinsam zu erleben - wie sie sich perfekt ergänzen (und das nicht nur in der Küche). Die Unterhaltungen zwischen Raphe und Trev über Essensfakten brachte mich immer zum Schmunzeln, ihre Vergangenheit erzeugte Mitgefühl und ihr Miteinander ging ins Herz. Für mich eine absolute Wohlfühlreihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere