Profilbild von clara25

clara25

Lesejury Star
offline

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit clara25 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2024

Einfach fantastisch

Die Sonnenfeuer-Ballade 2: A Storm to Kill a Kiss
0




Nach den aufreibenden Ereignisse in Band 1 „A Song to Raise a Storm“, findet sich Sintha nun am Hofe der Monarchin wieder. Was sich so gut anhört ist es jedoch nicht, denn Sintha gerät in Hofintrigen, ...




Nach den aufreibenden Ereignisse in Band 1 „A Song to Raise a Storm“, findet sich Sintha nun am Hofe der Monarchin wieder. Was sich so gut anhört ist es jedoch nicht, denn Sintha gerät in Hofintrigen, muss ihre Unschuld beweisen und selbst die Monarchin wird nicht mehr allzu lange zu ihr stehen. Arez, der nicht glauben will, dass Sintha schuldig sein könnte an all dem Geschehenen, ist noch einmal bereit mit ihr gemeinsam nach Antworten zu suchen.

Die Autorin schafft es hier ein weiteres Mal eine bildgewaltige Fantasy mit verschiedenartigen Wesen und Geschöpfen zum Leben zu erwecken. Und mittendrin Sintha und Arez, die sich gefährlichen Situationen, aber auch ihrer gegenseitigen Zuneigung stellen müssen. Durchgehend spannend, mit einer überraschenden Auflösung der Mission, aber mit einem fiesen Cliffhanger, hat mich auch dieser zweite Serienband wieder absolut überzeugt. Ein Buch, das ich allen Romantik-Fantasy-Fans nur wärmsten ans Herz legen kann. Trotz dem Was-bisher-geschah-Kapitel, in dem es eine knappe Zusammenfassung aus Band 1 gibt, würde ich doch empfehlen das erste Buch der Reihe vorab gelesen zu haben. Es ist aber kein Muss, wenn einem dieser Einstiegsabschnitt ausreicht.

Von mir gibt es eine klare Kauf- und Leseempfehlung und volle 5 Sterne.


Veröffentlicht am 06.11.2024

Tolle Hörspiel-Box

Gruselkabinett - Box 1
0




Neben den weltbekannten Erzählungen: Carmilla, der Vampir nach J. S. Le Fanu - Das Amulett der Mumie nach Bram Stoker - Die Familie des Vampirs nach A. K. Tolstoi, zu deren Inhalt ich wohl nichts mehr ...




Neben den weltbekannten Erzählungen: Carmilla, der Vampir nach J. S. Le Fanu - Das Amulett der Mumie nach Bram Stoker - Die Familie des Vampirs nach A. K. Tolstoi, zu deren Inhalt ich wohl nichts mehr schreiben muss, punktet die Gruselkabinett-Box außerdem durch die Auswahl der einzelnen Sprecher, die hier einen sehr überzeugenden Job machen sowie die tollen Musik und Soundeffekte.

Alles zusammengenommen ergibt einen absoluten Hörgenuss, den ich allen Liebhabern von Hörspielen wärmstens ans Herz legen kann. Das Kopfkino läuft beim Hören auf Hochtouren, was will man mehr.

Meine Bewertung sind folglich auch volle 5 Sterne.


Veröffentlicht am 06.11.2024

Ein Hörgenuss

Gruselkabinett - Folge 36 und 37
0




Dorian Gray, so schön wie naiv, gibt sich den Ausschweifungen und zahlreichen Genüssen des Londoner Nachtlebens hin und ist dabei von Lust und Begierde getrieben. Damit er stets aufs Neue dem frönen ...




Dorian Gray, so schön wie naiv, gibt sich den Ausschweifungen und zahlreichen Genüssen des Londoner Nachtlebens hin und ist dabei von Lust und Begierde getrieben. Damit er stets aufs Neue dem frönen kann, wünscht er sich ewige Jugend und wundersamer Weise geschieht genau das, nur das im Gegenzug sein Porträt altert. Wie kann das sein und kann er diesen Fakt vor anderen verheimlichen?

Die Umsetzung des weltbekannten Werkes von Oscar Wilde als Hörspiel innerhalb der Gruselkabinett-Ausgaben ist absolut gelungen. Die Sprecher sowie die Musik und die Soundeffekte ergeben hier einen Hörgenuss, den ich absolut weiterempfehlen kann. Von mir gibt es dafür auch volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.11.2024

Klassiker der Horror-Literatur

Der Fall Charles Dexter Ward
0



Charles Dexter Ward, ein junger exzentrischer Sprößling aus gut situierter Familie, gerät bei seiner Ahnenforschung auf verbotene Wege und schwört das Böse herauf. Nur das Eingreifen eines Freundes der ...



Charles Dexter Ward, ein junger exzentrischer Sprößling aus gut situierter Familie, gerät bei seiner Ahnenforschung auf verbotene Wege und schwört das Böse herauf. Nur das Eingreifen eines Freundes der Familie kann Schlimmeres für die Familie Ward und andere verhindern.

Lovecraft schafft es auf sehr subtile Weise den Leser in Angst und Schrecken zu versetzen. Dazu braucht es bei ihm aber nicht die heute so typischen Splatter-Elemente. Lovecraft schafft dieses "Angstverbreiten" allein durch die Wiederholung bestimmter Worte, Ausdrücke und Beschreibungen. Dadurch wird zugleich auch die Atmosphäre der Geschichte immer düsterer und zieht mich als Leser auch immer weiter in die Geschichte hinein.

Ein Klassiker der Horror-Literatur, den ich jedem Liebhaber dieses Genres absolut empfehlen kann.



Veröffentlicht am 03.11.2024

Epische Romantasy

The Games Gods Play – Schattenverführt
0


Auch wenn der Plot, Hades und eine Sterbliche, jetzt nicht wirklich neu ist, fand ich aber diese Geschichte raffiniert erzählt.

Die zu bewältigenden Aufgaben während des Turniers haben mir gut gefallen ...


Auch wenn der Plot, Hades und eine Sterbliche, jetzt nicht wirklich neu ist, fand ich aber diese Geschichte raffiniert erzählt.

Die zu bewältigenden Aufgaben während des Turniers haben mir gut gefallen und auch die eingestreuten überraschenden Ereignisse passten super. Lyra ist bei all den Aktionen eine taffe, charmante und liebenswerte Figur, die mir gleich sehr sympathisch war. Im Gegensatz zu ihr stehen die rachsüchtigen und von sich eingenommenen Gottheiten, allen voran natürlich Hades, aber auch das passt zum mythologischen Hintergrund.

Schreib- und Erzählstil, Worldbuilding sowie die Darstellungen der einzelnen Charaktere sind hervorragend gelungen und die actionreiche Handlung tut ein übriges, um diesen ersten Band für mich zu einem Highlight zu machen. Und dank des Cliffhangers kann ich schon jetzt den Folgeband kaum erwarten.

Absolute Leseempfehlung!