Platzhalter für Profilbild

Mogni

Lesejury Star
offline

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mogni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2024

Spannung pur

Entfachte Wut
0

Ich liebe die Bücher 📚 von @sabinebuxbaum, man weiss nie in welche Richtung ihr nächstes Buch geht, denn sie wechselt ihre Genre, wie andere..... und in jeden Bereich ist sie sicher.

Das Cover zeigt eine ...

Ich liebe die Bücher 📚 von @sabinebuxbaum, man weiss nie in welche Richtung ihr nächstes Buch geht, denn sie wechselt ihre Genre, wie andere..... und in jeden Bereich ist sie sicher.

Das Cover zeigt eine Frau die einsam in der Natur und genau so ist die Lage von Carrie, sie ist im Zeugenschutzprogramm und muss alleine mit der Vergangenheit klar kommen. Dazu kommt, dass der Serienmörder, sie finden will, denn mit der Schmach, dass sie flüchten konnte, kann er nicht leben.
Das Schicksal schenkt Carrie Ryan, er ist beim FBI und er hat selber die Zielscheibe eines Mörders auf den Rücken. Zu den aufkommende Gefühle zueinander, den Mörder im Rücken, kommt dass Carrie nicht wissen darf, dass Ryan bei FBI ist, denn auf die Organisation ist sie nicht gut zu sprechen.

Wie ihr merkt, es ist jede Menge Stoff vorhanden, für eine gute Story und ja die Autorin zaubert eine spannende Geschichte, wo Gefühl nicht zu kurz kommen. Der Schreibstil ist flüssig und farbenfroh. Mein Kopfkino hatte gut zu tun und ich fiebert gut mit, denn man erwartet auf jede Seite, dass der Mörder doch die Spur aufnimmt und Carrie überrascht.

Das Buch hat etwas über 300 Seiten und die sind nur so verflogen. Ich kann euch die Lektüre von Sabine Buxbaum nur empfehlen, auch für Neulinge im Bereich Romantik-Thriller. Aber Warnung die Bücher 📚 machen süchtig.

🌟🌟🌟🌟 von 5.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2024

Emotionen gepaart mit einen Reiseführer

Heimatduft
0

🌸 Ich war echt aufs Buch gespannt, das Thema an sich ist bekannt, aber mich hat noch nie ein Buch in Türkei entführt. War 2 mal im Urlaub da, natürlich in den typischen Touristenstädte und das war nicht ...

🌸 Ich war echt aufs Buch gespannt, das Thema an sich ist bekannt, aber mich hat noch nie ein Buch in Türkei entführt. War 2 mal im Urlaub da, natürlich in den typischen Touristenstädte und das war nicht meins, alle paar Meter wird man angesprochen um was zu kaufen. Was in so Gebieten total normal ist, aber denke in denen spielt das Buch nicht.

🌸 Das Cover ist ein Eyecatcher, denn es strahlt pur Sommer/ Urlaub aus und bei diesen Wetter perfekt.
Die Schrift ist recht klein, ohne meine Lesebrille wäre ich verloren gewesen.

Ich war sehr schnell im Buch drin, die Schreibweise von @aysetuncöz ist farbenfroh, leicht und die türkischen Begriffe werden sofort im Geschehen erklärt oder ist mit Sternchen versehen. Aber die Autorin erspart uns das Blättern, die Erläuterungsteht sofort unten auf der Seite. Finde das eine wirklich gute Lösung.

Celine ist einen sofort sympathisch, auch wenn sie recht viel Pech hat, aber ein stabiles soziales Netz. Ihre Mutter ist früh verstorben, aber sie hat eine super Großmutter, diese eröffnet ihr, dass sie den falschen Mann für ihren Vater gehalten hat, ihr wahrer Dad hat sie nie gesehen, da sich ihre Eltern vorher getrennt haben.
Und nur beginnt für Celine und ihren beiden Freunde Ozi/ Kim eine Schnitzeljagd erst nach Duisburg, muss aber in der Türkei fortgesetzt werden.
Aber auch Kim hat ihr Päckchen zu tragen, sie versucht seit Jahren schwanger zu werden und Ozis Vater kommt mit seiner Sexualität nicht klar. Die drei sind ein mega sympathischer Haufen und man leidet mit allen dreien. Und das Buch hat sogar ein paar Überraschungen auf Lager und es gibt auch eine Romanze.

Das Buch liest sich teilweise wie ein Reiseführer, im Kopfkino erlebt ich die Reise farbenfroh mit. Und ich hätte nicht gedacht, dass es ein Debütroman ist. Die Autorin schaffen Roman der oft unter die Haut geht, aber auch einen öfters schmunzeln läßt, an manchen Stellen zog er sich minimal, oder ich war einfach zu neugierig, wie die Suche weiter geht.

🌟🌟🌟🌟 von 5, bin gespannt wohin die Autorin uns das nächste Mal entführt.
Wobei eigentlich müsste ich Celine Minuspunkt geben, sie macht Eselsohren in Bücher 📚 und das ist Sünde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.10.2024

Mila Summers gehört für mich zu Weihnachten dazu

Weihnachtszauber in London
0

2019 verliebte ich nich mich ins Cover vom @milasummers und sie ist mit meine Weihnachtsbuchsucht schuld. Ihre Bücher 📚 gehören einfach dazu und dies Jahr hat sie zum Glück wieder eine Weihnachtsbox rausgebracht. ...

2019 verliebte ich nich mich ins Cover vom @milasummers und sie ist mit meine Weihnachtsbuchsucht schuld. Ihre Bücher 📚 gehören einfach dazu und dies Jahr hat sie zum Glück wieder eine Weihnachtsbox rausgebracht. Die sind auf jeden Fall ein Muss, denn Teetassen gehen immer und ihre Bücher 📚 sind einfach schön.

Dies Jahr gefällt mir das Cover nicht so, wie sonst, aber dafür hat es einen mega Farbschnitt.
Aber seien wir ehrlich dies ist eigentlich zweitrangig, die Geschichte an sich, ist wichtig. Weihnachtsbücher haben für mich einen ganz besonderen Wert, sie dürfen gerne ein bisschen mehr mit christmasmagie gewürzt sein. So, wie die typischen Filme dieser Jahreszeit, man liest/ sieht sie, fiebert mit , hin und wieder kommt ein Wohlfühlseufzer, man lächelte die halbe Zeit vor sich hin , möchte die negativen Geschehnisse weg zaubern, aber man weiß, am Ende wird alles gut.

Mila Summers hat ein modernes Märchen geschaffen und hat genau diese Gefühle bei mir ausgelöst.
Die Charaktere sind einfach zu liebevoll erarbeitet und ihr Schreibstil ist so farbenfroh, dass ich 1, 5 Tage jingle bells vor mir her gesungen habe. Ich glaube, meine Kollegen wollten mich schon einweisen lassen.

Das Buch ist aus der Sicht von Hollys und Natales geschrieben und so kann man mit beide Charaktere mitfiebern. Wobei ich muss zu geben, dass es gefühlsmäßig mir alles ein bisschen schnell ging. Ich bin da komplett anders, mich hätte Natales so was von in die Flucht geschlagen, dass aus meinen Ross ein Seepferd geworden wäre. Aber es muss halt viele Geschehnisse in 306 Seiten gepackt werden.

Und ich fand es ein bisschen komisch, dass Holly und Natale sowas wie Grosscousin und Grosscousine sind. Klar, gesetzlich erlaubt, dennoch ist es schon ein bisschen anderes, aber wo die 💘 hin fällt.

Die Geschichte war schön, aber die Jahre davor waren ein Hauch besser.
🌟🌟🌟🌟 von 5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2024

Perfekte Herbstlektüre

Take Me Home to Willow Falls (knisternde New-Adult-Romance mit wunderschönem Herbst-Setting)
0

🍁 Bei dem Buch zeigt sich, dass meine Schwester und ich ähnlich Geschmack haben. Sie zeigt mir was sie gerade hört und 2 Tage später kam Post von @vorablesen, ich hatte das Buch gewonnen und freute mich, ...

🍁 Bei dem Buch zeigt sich, dass meine Schwester und ich ähnlich Geschmack haben. Sie zeigt mir was sie gerade hört und 2 Tage später kam Post von @vorablesen, ich hatte das Buch gewonnen und freute mich, denn das Cover sieht nach Wohlfühlbuch aus.

🍁Meine Meinung:
Wer nicht schon vom Cover geflasht ist, sollte sich den Farbschnitt ansehen und dann ist das Buch auf jeden Fall gekauft.

Ich war sofort in der Geschichte drin, der Schreibstil ist flüssig und die Autorin @gretamilián schafft es viel Gefühle, aber auch sehr viel Drama in 466 Seiten zu packen. Wobei ich überrascht bin, dass es doch so dick war, denn die Seiten sind so verflogen und ich hoffe es geht weiter, denn am Ende fehlten mir ein paar Infos und ich fühlte mich nicht 100% befriedigt. 😉

Ich war totaler Fan von Cassie, sie ist mega herzlich und man kann sie einfach nur mögen. Am liebsten würde ich Daya die Meinung sagen, denn sie ist unfair und möchte ihre Bekanntheit auf den Grab von Cassies Ruf aufbauen. Diese hat nicht den Mut für sich selber zu kämpfen und dabei versucht sie, alle andere Menschen um sich rum glücklich zu machen. Aber sie selber steckt den Kopf in den Sand und denkt das wird schon alles, wie gut das klappt, kann man sich denken.

Es ist ein schöner Herbstroman, wo ich echt traurig war, dass bei uns die Bäume noch recht grün sind. Bei der Beschreibung wollte man durch ein Herbstwald laufen.
Es ist nicht das typische Liebesromane, dafür sind zu viele grosse und kleine Dramen eingearbeitet, aber es sind viele Emotionen eingearbeitet.

🌟🌟🌟🌟 von 5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2024

Manchmal bring die Wahrheit Schmerz

Limonensommerliebe
0

🍋Rein theoretisch ist es ja schon Herbst, aber das Wetter ist gerade besser als teilweise im Sommer und so war mir am Wochenende nach #Limonensommerliebe von @emmawagner .

🍋Kurzbeschreibung:
Freund weg, ...

🍋Rein theoretisch ist es ja schon Herbst, aber das Wetter ist gerade besser als teilweise im Sommer und so war mir am Wochenende nach #Limonensommerliebe von @emmawagner .

🍋Kurzbeschreibung:
Freund weg, Job weg. Cara braucht einen Neuanfang. Aber vor allem will sie endlich das Geheimnis um ihren Vater lüften, den sie nie kennengelernt hat und über den ihre Mutter ihr nichts erzählen will. Cara hat nur eine vage Spur und die führt an die wunderschöne Amalfiküste zur Zitronenplantage des attraktiven, aber wortkargen Emilio. Die beiden geraten zwar immer wieder aneinander, aber Cara fühlt sich dennoch zu ihm hingezogen. Und dann gibt es da noch den vermögenden Marcello, der ebenso hilfsbereit wie charmant ist. Beide Männer scheinen etwas vor ihr zu verbergen und schon bald weiß sie nicht mehr, wem sie ihr Herz anvertrauen kann …

🍋Meine Meinung:
Das Cover macht Lust auf Urlaub, war schon in Italien, das war schön, aber die Amalfiküste ist scheinbar besonders. Danke der Autorin möchte man sofort die Koffer packen und verreisen.

Die Geschichte hat mich sofort gepackt, ich war hin und her gerissen bei den Gefühlen gegenüber Cara Mutter. Denn man merkt, wie groß die Sehnsucht nach ihren Vater und die Mutter lässt sie im Dunkeln tappen, dabei hat man das Gefühl, dass sie mehr weiss, als nur den Vornamen weiss.
Da die Geschichten auf zwei Zeitebene ist, kann man die Gefühlswelt von Caras Mutter besser nachvollziehen und ich fiebert die Lösung noch mehr entgegen.

In der Gegenwart versuch sich Cara an "Ermittlungsarbeit", am Anfang wirkt es wie Nadel im Heuhaufen, aber nach und nach entwickeln sich Spuren. So manche entwickeln sich als Sackgasse .

Besonders ist auch die Beziehung zwischen Emilio und Cara, die beiden laufen sich andauernd über den Weg und die Fetzen fliegen, wobei man schnell merkt, dass da eine große Anziehung ist. Aber was ist, wenn sie Halbgeschwister sind? Aber es ist nicht die einzigste Problematik, denn so manche Geheimnisse kommen auf den Tisch. Am Ende deckt sich alles auf und ich war geschockt, denn manchmal ist es schön ,nicht alles zu wissen.

Emma Wagner hat einen mitreißend Schreibstil, Gefühle sind fassbar und die Landschaft sieht man vor sich. Dazu kommt, dass ich auch einiges über das Land und über Limonen erfahren habe.

Das Buch bekommt 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5, breche aber 2 Zacken ab.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere