Kurze spannende True-Crime Geschichten
Die ZeugenDieses Buch enthielt neun True-Crime Kurzgeschichten. Die Erzählperspektive hatte mir außerordentlich gut gefallen. Es wurde von Personen geschildert, die eigentlich nichts mit den Taten zu tun hatten. ...
Dieses Buch enthielt neun True-Crime Kurzgeschichten. Die Erzählperspektive hatte mir außerordentlich gut gefallen. Es wurde von Personen geschildert, die eigentlich nichts mit den Taten zu tun hatten. Zum Beispiel erzählte einmal die Urenkelin, was damals Anfang der 40er Jahre im Umfeld ihrer Urgroßmutter in Berlin geschah und in einem anderen Fall erzählte die Freundin der damals ermittelnden Polizistin die Geschichte. Einige Fälle waren mir schon bekannt, aber ich hatte sie nicht mehr so detailliert im Kopf. Trotzdem ließen einige Taten einen immer noch fassungslos zurück. Egal wie oft man die Geschichten auch hört oder liest. Die neun Geschichten waren zum Teil aus unterschiedlichen Jahrzehnten.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es war sehr gut recherchiert. Ich war nur ein bisschen verwundert, dass nicht die richtigen Namen der Täter benutzt worden sind, da man sie alle googeln kann. Aber vielleicht hatte das rechtliche Gründe.
Fazit:
Spannende True-Crime Kurzgeschichten.