Profilbild von clara25

clara25

Lesejury Star
online

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit clara25 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2024

humorvoller Küstenkrimi

FriesenSchmutz
0




Oma Pusch ist zurück und ist bereit den FriesenSchmutz zu beseitigen.

Es gibt schon wieder kriminalistische Kleinarbeit für die Oma und deren besten Freundin Rita zu erledigen. Mit "List und Tücke" ...




Oma Pusch ist zurück und ist bereit den FriesenSchmutz zu beseitigen.

Es gibt schon wieder kriminalistische Kleinarbeit für die Oma und deren besten Freundin Rita zu erledigen. Mit "List und Tücke" schaffen sie es wieder ihren Nachbarn, Freunden und Familie die so dringend benötigten Informationen zu entlocken und das Rätsel um den Toten zu lösen.

Dieses Buch bietet wieder wunderbare und entspannende Lesestunden. Humorvoll und mit viel Liebe zu Land und Leuten erzählt die Autorin auch hier wieder einen CosyCrime, bei dem man auch selbst zum Ermittler werden kann.

Fazit: Lesen - Lachen - Miträtseln


Veröffentlicht am 06.11.2024

Maigret kämpft um den Kopf eines Mannes

Maigret kämpft um den Kopf eines Mannes
0



Maigret steht unter Druck, seit sein Plan so gehörig daneben ging. Joseph Heurtin kann eine Nacht vor seiner Hinrichtung aus dem Gefängnis fliehen. Trotz Überwachung durch Maigrets Männer und ihm selbst ...



Maigret steht unter Druck, seit sein Plan so gehörig daneben ging. Joseph Heurtin kann eine Nacht vor seiner Hinrichtung aus dem Gefängnis fliehen. Trotz Überwachung durch Maigrets Männer und ihm selbst ist Heurtin am nächsten Tag verschwunden und Maigret hat ein Problem...

Obwohl das Original aus dem Jahr 1931 ist, hat das Buch auch heute noch das Zeug den Leser am Buch zu halten. Der Autor hat eine einnehmende Art seine Charaktere und Schauplätze zu beschreiben, die einfach zeitlos wirken. Das macht in meinen Augen die Maigret-Krimis auch so interessant und lesenswert.

Ich empfehle diesen Maigret gern weiter und vergebe 3 von 5 Sterne.



Veröffentlicht am 06.11.2024

Der Fluch des grünen Diamanten...

Sherlock Holmes und der Fluch des grünen Diamanten
0




...führt Holmes diesmal nach Antwerpen, Brügge und Brüssel. Gemeinsam mit seinem neuen Freund, dem englischen Buchhändler David Tristram, wollen die die Todesumstände des belgischen Juwelier Jan Peeters ...




...führt Holmes diesmal nach Antwerpen, Brügge und Brüssel. Gemeinsam mit seinem neuen Freund, dem englischen Buchhändler David Tristram, wollen die die Todesumstände des belgischen Juwelier Jan Peeters aufdecken. Der seit Jahrhunderten verschollene grüne Diamant spielt dabei keine unwesentliche Rolle, denn eine Geschichte ist sagenumwoben und soll seinem Besitzer nur Unheil bringen.

Wie immer in Holmes-Geschichten gibt es eine Vielzahl möglicher Verdächtiger und wie schon in den Vorgängerbänden von Franziska Franke glänzt erneut nur Holmes, denn Tristram ist nicht fähig auch nur den kleinsten Zusammenhang herzustellen. Das finde ich allmählich langweilig, denn wer würde sich schon gern immer wieder "vorführen" lassen. Sieht man allerdings von diesem Handlungsschema einmal ab, garantiert auch dieser Band wieder gute Unterhaltung.


Veröffentlicht am 06.11.2024

Der Club des Höllenfeuers...

Sherlock Holmes und der Club des Höllenfeuers
0




...beschert Holmes diesmal gleich drei Fälle, die seiner Genialität harren. Zum einen wäre da der vermeintliche Diebstahl eines Gemäldes, dann die Umstände zum Tod des Malers Benetti und zuletzt die ...




...beschert Holmes diesmal gleich drei Fälle, die seiner Genialität harren. Zum einen wäre da der vermeintliche Diebstahl eines Gemäldes, dann die Umstände zum Tod des Malers Benetti und zuletzt die Frage nach dem Ableben der Lady Epperstone.

Also einiges zu Ermitteln für Holmes und seinen "Partner in Crime" David Tristram. Gemeinsam lüften sie Stück für Stück die Umstände der Taten und wie nicht anders zu erwarten legt Holmes auch hier wieder seine so typische Holmes-Art an den Tag. Der arme Tristram kann einem schon fast ein bischen leid tun.

Dass selbstredend natürlich nur Holmes diesen Fall lösen konnte, was auch ausführlich dargelegt wird, steht wie immer außer Frage. Nichtsdestotrotz ist auch dieser Band wieder angenehmste Unterhaltung, und das nicht nur für bekennende Holmes-Fans.


Veröffentlicht am 06.11.2024

Der verstorbene Monsieur Gallet

Maigret und der verstorbene Monsieur Gallet
0




Kommissar Maigret wird in das beschauliche Örtchen Sancere gerufen, wo der Handlungsreisende Émile Gallet tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden wurde. Schon der Tathergang erscheint merkwürdig: Gallet ...




Kommissar Maigret wird in das beschauliche Örtchen Sancere gerufen, wo der Handlungsreisende Émile Gallet tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden wurde. Schon der Tathergang erscheint merkwürdig: Gallet wurde durch sein offenes Zimmerfenster erschossen – außerdem steckt ein Messer in seiner Brust, das er selbst in der Hand gehalten haben muss.

Maigret ermittelt hier in seinem zweiten Fall und sucht viele Antworten auf Fragen, die ihn in diesem ungewöhnlichen Mordfall umtreiben. Die Geschichte ist gut konstruiert und als mitratender Krimifan, bleibt man auch lange im Unklaren wie alles zusammenhängt.