Cover-Bild Von FÜR IMMER war nie die Rede
Band 7 der Reihe "Staatsanwälte küsst man nicht"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.11.2017
Julie James

Von FÜR IMMER war nie die Rede

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Vor sechs Jahren trafen sie sich schon einmal - und waren froh, als sie sich nicht mehr sehen mussten. Nun sollen sie für einen Job das Traumpaar spielen ...
Ausgerechnet der! Das denkt FBI-Agentin Jessica Harlow, als sie für einen Undercover-Einsatz mit John Shepherd zusammenarbeiten muss. Während ihrer harten Ausbildung in Quantico waren die beiden Rivalen und haben sich gehasst. Doch um einen korrupten Politiker zu überführen, müssen sie nun als erfolgreiche Geschäftspartner auftreten. Und je näher sie sich kennenlernen, desto mehr stellen sie fest, wie schnell aus Abneigung Anziehung werden kann ...
"Julie James schreibt köstliche Romane!" WASHINGTON POST
Band 7 der sexy und humorvollen Staatsanwälte-küsst-man-nicht-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Julie James

Veröffentlicht am 07.03.2019

spannend

Jessica Harlow und John Shepherd kämpften sich beide durch die FBI-Ausbildung und waren erbitterte Rivalen. Nun, sechs Jahre später, treffen sie erneut aufeinander und sollen in einen Undercover-Einsatz als Partner zusammenarbeiten. Beide sind anfangs nicht begeistert, doch aus Rivalität wird langsam etwas völlig anderes…

Jessica ist eine selbstbewusste und erfolgreiche Undercover Agentin. Sie ist nach ihrer Scheidung zurück in ihre Heimatstadt gezogen, wo ihre komplette Familie wohnt und fängt dementsprechend in einer neuen Außenstelle des FBI an. Ihr Partner für den neuesten Fall ist jedoch niemand anders als John Shepherd, mit dem sie sich auf der FBI-Akademie ständig in die Wolle bekommen hat.

John Shepherd hat seine Freundin gerade inflagranti im Bett mit seinem besten Freund erwischt und ist bereit für einen Neuanfang. Er möchte sich fürs elitäre Geiselrettungsteam bewerben, doch vorher nimmt er noch einen letzten Auftrag an, der ihn ausgerechnet wieder auf Jessica treffen lässt.

Lustigerweise erzählen beide im Laufe der Geschichte „ihre“ Version der FBI-Ausbildung und ich fand es sehr zum Schmunzeln wie unterschiedlich die beiden die gleichen Situationen wahrgenommen haben.

Der aktuelle Fall ist spannend und führt sie in eine erfolgreiche Stadt, um einen korrupten Bürgermeister zu überführen. Dabei schlüpfen die beiden in die Rolle von Investoren und geben sich als Kollegen aus, während es langsam aber sicher zwischen ihnen brodelt. Die Gefühle der beiden entwickeln sich langsam aber stetig und ich fand die Mischung zwischen Fall und Lovestory genau richtig.

Amüsant, spannend und mit zwei sehr selbstbewussten Charakteren. Ich habe dir Story genossen und habe sie wirklich gerne gelesen.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Für immer

Ich muss als erstes sagen,
das ich die Teile davor nicht gelesen habe.
Was aber nicht weiter schlimm ist.

Ich muss als erstes sagen,
das ich die Teile davor nicht gelesen habe.
Was aber nicht weiter schlimm ist.

Und für mich war es der erste Roman der Autorin. Ich bin total begeistert von ihrem Schreibstil. Dazu den Witz und Humor in den Dialogen. Einfach klasse.
Das Cover klasse und ich finde es passt zur Story.

Hier kam viel Liebe, Romantik,Humor aber auch die Familie zusammen. Ein tolle Mischung als allem, das man nur so über die Seiten fliegt und das Buch kaum zur Seite legen kann.

Die Charaktere sind klasse. Sehr harmonisch aber auch witzig.
Der Spannungsbogen war von der ersten bis zur letzten Seite vorhanden.

Eine tolle Liebesgeschichte mit Spannung und Krimi. Also wer sowas mag. Ist hier genau richtig.

Vielen Dank an Netgalley und LYX für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 25.11.2017

Einmal FBI, immer FBI

Ich habe mich auf das neue Buch von Julie James gefreut. Zu Beginn machte sich dann aber erstmal eine kleine Enttäuschung breit. Der Anfang zog sich für mich unerwartet in die Länge. Ich hatte die Funken zwischen Jessica und John vermisst. Aber manchmal hilft da ja ein Ortswechsel.

Ich mochte John Shepherd. Keine Frage. Und ich mochte auch Jessica Harlow. Das soll jetzt auch keine Frage sein. Beide hatten sich damals in der FBI-Akademie in Quantico kennengelernt. Beide waren sie ehrgeizig. Ihr Verhältnis zueinander war nicht das Beste. Milde ausgedrückt. Über die Gründe dafür sind sie sich einig, dass sie sich eben nicht einig sind.
Sechs Jahre später kreuzen sich ihre Wege in der Außenstelle des FBI in Chicago. Ein gemeinsamer Fall sorgt für den bereits erwähnten Ortswechsel.

Aber um dorthin zurückzukehren, wo ich ursprünglich hin wollte. John und Jessica für sich genommen waren mir also sympathisch. Nur am Anfang wurde ich mit ihnen beiden als Partner nicht so ganz warm, obwohl ich ihre Wortgefechte unterhaltsam fand. Ich denke, dass lag daran, dass ihr Verhältnis selbst nicht das beste war. Die Vergangenheit stand noch zwischen ihnen. Als dies geklärt war und sich das Verhältnis zwischen ihnen änderte, waren mir die beiden auch als Einheit sympathisch.

Ihre Tätigkeit als verdeckte Ermittler in Jacksonville las ich gerne. Der Fall wurde nachvollziehbar dargestellt. Ich fragte mich jedoch, in welcher Weise Julie James hier Spannung einbauen könnte. Diverse Szenarien kamen mir in den Kopf. In Julies Kopf war allerdings ein anderes Szenario.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, aber genau richtig. Johns und Jessicas Handlungen und Entscheidungen fand ich nachvollziehbar. Dadurch, dass aus Sicht der beiden abwechselnd erzählt wurde, war klar zu erkennen, was sich die beiden noch nicht eingestehen wollten. Am Ende wollte ich gerne noch ein bisschen weiterlesen, da ich sie einfach noch nicht verlassen wollte.

Auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen. Seien es Johns Familie und sein bester Freund Wes bzw. Jessicas Geschwister und Tara. Wobei ich hierbei anmerken kann, dass mir Johns Bruder Nate besonders ans Herz gewachsen ist.

Julie James schreibt wieder mit einem (trockenen) Humor, der mir sehr gefällt. Allerdings kommt für mich „Von FÜR IMMER war nie die Rede“ nicht an die ersten fünf Bücher der Reihe dran, sondern stellt sich für mich auf die gleiche Stufe wie den etwas schwächeren Band „Sie dürfen den Nachbarn jetzt küssen“. Mir hat hier einfach etwas gefehlt, das ich nicht genau beschreiben kann.

Von mir gibt es hier 4 Sterne.

Veröffentlicht am 04.12.2017

Eine Vergangenheit, zwei Sichtweisen

Es ist nicht schwer in das Buch rein zu finden, denn der Schreibstil ist flüssig und nimmt einen auch vorbehaltlos mit.

Jessica trifft nach 6 Jahren auf ihren persönlichen Albtraum John, der ihr das Leben verdammt schwer gemacht und sie ständig tyrannisiert hat. Doch ein gemeinsamer Fall in der Verbrechensbekämpfung führt sie zueinander und schon ist der Streit unter den beiden wieder voll da.
John hat mit allem gerechnet, nur nicht , das Jessica sein neuer Partner wird, denn er hat nicht wirklich gute Erinnerungen an sie.
Doch bei all dem Streit sind sich beide einig, sie finden sich heiß.
Es ist nett zu lesen, wie unterschiedlich die beiden ihre Vergangenheit wahrnehmen und so falsch liegen in ihren Mutmaßungen. Aber je länger sie am Fall arbeiten, desto größer wird die Anziehung.
Es ist ein gutes Buch für nebenbei, mit Esprit und Charme eine gute Mischung.