Platzhalter für Profilbild

Ramona_liest

Lesejury Star
offline

Ramona_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ramona_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2024

Das Mondscheincafé

Das Mondscheincafé
0

Katzen möchten Menschen, die sie gut behandelt haben etwas zurückgeben und agieren in einem Café, dass in Vollmondnächten in Kyoto auftaucht. Allerdings hat das Café keinen festen Standort und man kann ...

Katzen möchten Menschen, die sie gut behandelt haben etwas zurückgeben und agieren in einem Café, dass in Vollmondnächten in Kyoto auftaucht. Allerdings hat das Café keinen festen Standort und man kann nichts bestellen, man bekommt die Köstlichkeiten auf den Leib geschneidert, während Ratschläge anhand des astrologischen Horoskops verteilt werden.
Ich kenne mich mit Astrologie und Horoskopen nicht wirklich aus und habe mich einfach durch die Kapitel leiten lassen, was mir ein unvoreingenommenes Bild auf die Geschichte ermöglicht hat. Zu diesem Aspekt kann ich also nicht viel sagen, aber was mir sehr gefallen hat, ist das Mythos. Gerade weil Katzen als Haustiere oft einen schlechteren Ruf haben als andere Vierbeiner, war es schön zu sehen, wie sie den Menschen in einer schwierigen Lage und auf so spezielle Art geholfen haben. Auch das Zusammenführen der Handlungsstränge war gelungen, weil ich anfangs tatsächlich dachte, dass die Kunden beliebig ausgewählt wurden. Ein richtig süßes Buch!

Veröffentlicht am 06.11.2024

Hyazinthenschwestern

Hyazinthenschwestern
0

Alba und ihre vier Schwestern sind seit dem Tod ihres Bruders Heinrich entzweit. Sie wohnen auf ihren Ländereien nebeneinander, gehen sich aber bestmöglich aus dem Weg und vermeiden so auch diverse Gespräche ...

Alba und ihre vier Schwestern sind seit dem Tod ihres Bruders Heinrich entzweit. Sie wohnen auf ihren Ländereien nebeneinander, gehen sich aber bestmöglich aus dem Weg und vermeiden so auch diverse Gespräche über ihre Familiengeheimnisse. Alba versucht mit der Blumensprache, die sie alle von ihrer Mutter gelernt haben, die Wogen zu glätten, doch der Erfolg lässt zu wünschen übrig. Als der neue Gärtner auftaucht, der in Wahrheit gar kein Gärtner ist, lenkt sie das etwas von ihren Problmen ab und zeigt ihr eine Welt, die ihr bisher unbekannt war. Für eine gemeinsame Zukunft braucht es aber mehr und Alba muss eine Entscheidung treffen.
Düster ist das erte Wort, dass mir in den Sinn kommt, wenn ich an die Geschichte denke. Das betrifft aber nicht nur Albas Familiengeschichte, die einige Tragödien beinhaltet, sondern auch die zerrissene Gesellschaft, gefangen zwischen Revolutionsgedanken und Angst. Die Autorin hat es geschafft, dass ich Albas Last auf den Schultern spüren konnte und betroffen die Familiengeheimnisse gelüftet habe, die mich ein ums andere Mal überrascht haben. Der tolle und flüssige Schreibstil hat mich schnell in die Geschichte finden lassen und hat es mir trotz der schweren Kost leicht gemacht, die Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 06.11.2024

Marokko

DuMont Bildatlas Marokko
0

Lebende Geschichte, Wüstenlandschaften und bunte Märkte, so habe ich Marokko durch den Bildband kennengelernt. Wie immer gibt es unterschiedliche Bereiche, die verschiedene Regionen beleuchten und die ...

Lebende Geschichte, Wüstenlandschaften und bunte Märkte, so habe ich Marokko durch den Bildband kennengelernt. Wie immer gibt es unterschiedliche Bereiche, die verschiedene Regionen beleuchten und die Einzigartigkeiten hervorheben, mit Bildern voller Charme und Tipps zu beispielsweise Wanderrouten, Unterkünften oder tollen und vor Ort produzierten Mitbringseln wie Rosenöl/Rosenwasser oder rotem Gold (besser bekannt als Safran). Ein toller erster Eindruck des Landes!

Veröffentlicht am 06.11.2024

Black spring

Black Spring
0

Zurück im Morata Universe. Zurück bei Flores und ihren Stiefbrüdern. Einer Vergangenheit die nicht abgeschüttelt werden kann. Einem Gefühlschaos das auftauchen musste. Einer Wahrheit die erschüttert.
Band ...

Zurück im Morata Universe. Zurück bei Flores und ihren Stiefbrüdern. Einer Vergangenheit die nicht abgeschüttelt werden kann. Einem Gefühlschaos das auftauchen musste. Einer Wahrheit die erschüttert.
Band 4 war nochmal anders als die anderen Teile. Ich möchte nicht zu viel verraten, deswegen halte ich mich kurz. Die Protagonisten sind reifer geworden, haben erkannt, dass es Auswege gibt, ohne entscheiden zu können, ob das der Weg ist, den sie beschreiten wollen. Und in all dem Chaos versucht Flores zu verstehen, wer sie ist und das ihre Erfahrungen sie zwar geformt haben, ihre Zukunft aber nicht bestimmen dürfen. Eine komplexe Welt mit tiefgründigen Charakteren, voller Überraschungen und einem einzigartigen Schreibstil!

Veröffentlicht am 06.11.2024

The moment we hope

The Moment we Hope
0

Roxy braucht das Tanzen mehr als alles andere, es ist ihre Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Auch nach dem Aus ihrer toxischen Beziehung ist es ihr Anker, der ihr beim Durchatmen hilft, allerdings ...

Roxy braucht das Tanzen mehr als alles andere, es ist ihre Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Auch nach dem Aus ihrer toxischen Beziehung ist es ihr Anker, der ihr beim Durchatmen hilft, allerdings gelingt ihr das auch immer öfter mit Cole. Doch Cole hat Regeln, an die sich beide halten wollen, aber das Geheimnis aus dem sie entstanden sind, wird ihre gemeinsame Welt erschüttern und ins Wanken bringen.
Der dritte Teil der Rockstar Romance rund um die Musiker der Band Whipe Up! Auch diesmal habe ich die Jungs und ihre tollen Partnerinnen gerne begleitet. Roxy war ein starke Protagonistin, mit einer unerschütterlichen Stärke und einer schweren Vergangenheit und damit ist nicht nur die toxische Beziehung gemeint. Als die Beziehung endlich beendet war, habe ich mit ihr durchgeatmet und für Cole geschwärmt. Der war in seiner Art so überzeugend, weil er authentisch war und genau wusste, was er will und was Roxy braucht und das mit einer Sensibilität, die man dem Playboy auf dem ersten Blick nicht zutrauen würde. Aber genau das hat seinen Charme ausgemacht und ich konnte sehr gut nachvollziehen, warum Roxy ihm nicht widerstehen konnte. Auch das Wiedersehen mit den anderen Paaren war schön und ich freue mich darauf, auch die anderen Bandmitglieder glücklich zu sehen!