Platzhalter für Profilbild

spidermann

Lesejury Profi
offline

spidermann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit spidermann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2024

soo schön!

Vier Pfoten und zwei Weihnachtswunder
0

Dieses Jahr gibt es von Petra Schier ein doppeltes Weihnachtsgeschenk, denn in ihrem neusten Roman „Vier Pfoten und zwei Weihnachtswunder“ aus der Santa Claus Reihe finden gleich zwei Paare ihr Glück.
Die ...

Dieses Jahr gibt es von Petra Schier ein doppeltes Weihnachtsgeschenk, denn in ihrem neusten Roman „Vier Pfoten und zwei Weihnachtswunder“ aus der Santa Claus Reihe finden gleich zwei Paare ihr Glück.
Die Sicherheitsfirma „Securifant“ (was für ein lustiger Name) bekommt mit Martin einen neuen Mitarbeiter, der mit Lena zusammen arbeiten soll. Dumm nur, dass diese eine totale Ordnungsfanatikerin ist, er hingegen aber das kreative Chaos liebt. Da sind Spannungen und Schlagabtäusche quasi vorprogrammiert.
Eine weitere neue Mitarbeiterin der Firma ist Maria. Sie hat den neuen Job angenommen, obwohl ihr nicht ganz wohl dabei ist, da sie eine gemeinsame Vergangenheit mit Firmenchef Arndt hat. Maria würde diese am liebsten vergessen wo Arndt aber etwas dagegen hat. In dieser Geschichteerfahren wir wie diese beiden Paare mit einigen Hindernissen zueinander finden.
Wie in den Weihnachtsromanen der Autorin üblich haben auch dieses Mal wieder Santa Claus, seine Frau, die bezaubernden Weihnachtselfen und natürlich auch ein Hund (ein Havaneser namens Buddy) ihre Hände/Pfoten im Spiel, damit alle am Ende glücklich sind. Sogar Petrus hilft mit.
Diese Buch hat mir wieder sehr gut gefallen, einmal angefangen kann man kaum wieder aufhören zu lesen, da man unbedingt wissen möchte, wie es mit Lena und Martin bzw. mit Maria und Arndt weitergeht. Die Geschichte bietet alles was sich der Leser eines Liebesromans mit Hund, der in der Weihnachtszeit spielt, wünscht: Abwechslung, Romantik mit tollen erotischen Szenen, Humor, Weihnachtsstimmung und einen sympathischen Hunde-Protagonisten.
Ich bin gespannt wie die Serie weitergeht, da jetzt alle Mitglieder der Familie Overbeck ihr Happy End bekommen haben und kann dieses Buch nur wieder wärmstens empfehlen. Es ist perfekt geeignet um sich so richtig auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2024

empfehlenswert!

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
0

Da ich gerne und viele Bücher lese und mich die Leseprobe überzeugen konnte, musste ich bei dieser Leserunde unbedingt mein Glück versuchen.
"Book Lovers" ist entsprechend des Titels, ein Roman für BuchliebhaberInnen ...

Da ich gerne und viele Bücher lese und mich die Leseprobe überzeugen konnte, musste ich bei dieser Leserunde unbedingt mein Glück versuchen.
"Book Lovers" ist entsprechend des Titels, ein Roman für BuchliebhaberInnen und dabei auch viel mehr, als ein "typischer" Roman des Genres. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und neben der Liebesgeschichte werden auch Themen wie Familie und Verlust in diesem Roman angesprochen.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen. Das Buch-Cover ist sehr plakativ gehalten, was mich jetzt nicht so anspricht, allerdings scheint das gerade „in“ zu sein.
Dies war mein erstes, aber bestimmt nicht mein letztes Buch von Emily Henry, denn es hat mir gut gefallen. Von mir gibt es fünf Sterne. Man sollte es nicht verpassen. Es ist für alle Leser
Innen zu empfehlen, die Liebesgeschichten mit Tiefgang mögen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2023

Toller Roadtrip

Morgen mach ich bessere Fehler
0




































































































































Ich habe mich sehr gefeut, als ich den neuen Roman von Petra Hülsmann ...




































































































































Ich habe mich sehr gefeut, als ich den neuen Roman von Petra Hülsmann entdeckt habe, zählt sie doch zu meinen Lieblingsautorinnen.

Der Klappentext verspricht einen interessanten und spannenden Roadtrip quer durch Deutschland, bei dem die Protagonisten nicht unterschiedlicher sein könnten. Wobei Elli und Cano auch charakterlich ziemlich gegensätzlich sind. Erstere ist mir auf Anhieb sympathisch. Bei Cano hat es etwas länger gedauert. Die längste Aufwärmphase habe ich jedoch bei Onkel Heinz gebraucht . Dieser wächst im Laufe der Reise über sich hinaus und wandelt sich vom Miesepeter, dem man nichts recht machen kann, in einen Menschen der sich für das einsetzt was ihm wichtig ist.
Man verfolgt, welchen Herausforderungen sich die vier unterwegs stellen müssen und dabei kommen sich Ellie und Cano immer näher bis es schließlich auf einem Schützenfest zum Kuss kommt. Allerdings verlässt Cano die Fahrgemeinschaft an seinem Ziel und durch ein Missverständnis zwischen ihm unterliegen werden keine Telefonnummern ausgetauscht. So ist es später die kleine Tochter von Ellie ,die die Beiden wieder zusammenführt.

Der Schreibstil ist witzig, flüssig und gut zu lesen. Einzig das Cover finde ich nicht so ansprechend. Wenn ich nicht direkt über den Namen der Autorin gestolpert wäre, hätte ich dem Buch wohl eher keinen zweiten Blick gegönnt.
Dieses Buch ist die ideale Urlaubslektüre und allen zu empfehlen, die gerne Rom Coms lesen.








  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 27.06.2022

sooo schön!

Plätzchen gesucht, Liebe gefunden
0

Der neue Roman "Plätzchen gesucht, Liebe gefunden" von Petra Schier ist das passende Buch zur Einstimmung auf die (Vor-) Weihnachtszeit. Er handelt von Ricarda und Frank, die beide seit Schulzeiten sehr ...

Der neue Roman "Plätzchen gesucht, Liebe gefunden" von Petra Schier ist das passende Buch zur Einstimmung auf die (Vor-) Weihnachtszeit. Er handelt von Ricarda und Frank, die beide seit Schulzeiten sehr gut befreundet sind. Irgendwann hat Ricarda gespürt, dass sie mehr für Frank empfindet und dieses Gefühl immer noch da ist als erst jetzt nach seinem langjährigen Studium nach Hause zurückkehrt. Was Ricarda anfangs nicht weiß ist, dass Frank auch in sie verliebt ist. In dieser Geschichte begleiten wir die zwei wie zueinander finden.

Wie in den Weihnachtsromanen von Petra Schier üblich haben auch hier Santa Claus, seine Frau, die bezaubernden Weihnachtselfen und natürlich auch ein Hund (diesmal ist es ein Pudel) ihre Hand im Spiel, damit die Geschichte ihr Happy-End findet.

Auch dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen, einmal angefangen kann man kaum aufhören zu lesen, da man unbedingt wissen möchte wie es weitergeht mit Ricarda und Frank. Die Geschichte bietet alles was der Leser eines Liebesromans mit Hund, der in der Weihnachtszeit spielt erwartet: Abwechslung, Romantik (mit niveauvollen erotischen Szenen), Humor, Weihnachsstimmung (man möchte am liebsten sofort mit dem Plätzchen backen beginnen oder den ersten Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trinken) und einen sympathischen Hunde-Protagonisten, der sehr wasserscheu ist

Ich bin gespannt wie die Serie weitergeht, da jetzt alle Sternbach Kinder ihren Partner gefunden haben.

Im Anhang des Buches findet man noch jedemenge Cookie und andere weihnachtliche Rezepte, die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Spätestens jetzt sollte man überzeugt sein diese Buch auf jeden Fall lesen zu müssen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2022

Tolle Lektüre für den Strandurlaub

Strandkorbzauber
0

Hannah kehrt nach fünf Jahren mit gemischten Gefühlen in ihr Heimatdorf zurück. Dort trifft sie auch ihre Jugendliebe Finn wieder, der damals ihre Beziehung ohne wirklichen Grund, wie es scheint, beendet ...

Hannah kehrt nach fünf Jahren mit gemischten Gefühlen in ihr Heimatdorf zurück. Dort trifft sie auch ihre Jugendliebe Finn wieder, der damals ihre Beziehung ohne wirklichen Grund, wie es scheint, beendet hatte. Diese Ausgangssituation macht neugierig und man möchte wissen was damals passiert ist und ob es ein Happy End für die beiden gibt.
Die Geschichte ist wie von mir erhofft interessant, ereignisreich, emotional und auch spannend. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, gut lesbar und witzig. Wobei die Geschichte von Hannah und Finn mehr Tiefgang hat und nicht ganz so leicht ist wie die beiden Bücher (Teil1 und 2 der Rügen Reihe), welche ich von Marie Merburg bereits gelesen habe.
Hannah und Finn sind sympathische Hauptfiguren, die sich im Laufe der Geschichte wieder annähern, ob sie aber auch wieder zusammenkommen? Das müsst ihr selbst lesen… Und auch die Nebenfiguren, allen voran das Ehepaar Jahnke, sind interessant und witzig. Auch werden Personen vorgestellt, bei denen man sich denken könnte, das der nächste Teil der Reihe von ihnen handeln könnte (z.B. Hannahs Bruder oder Finns Bruder).
Das Buch „Strandkorbzauber“ von Marie Merburg ist ein richtiger Wohlfühlroman für Leser die romantische Geschichten, die an der See spielen, lieben. Von mir gibt es 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl