Profilbild von Lesen78

Lesen78

Lesejury Profi
offline

Lesen78 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesen78 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2024

Spannend bis zum Schluss

Todesspur
0

Ich liebe diese Reihe & vor allem Maarten S. Sneijder, aber dieser Band konnte mich nicht so sehr begeistern wie die vorherigen.

Die Story ist Mega spannend, da gibt’s Nix zu meckern. War mir allerdings ...

Ich liebe diese Reihe & vor allem Maarten S. Sneijder, aber dieser Band konnte mich nicht so sehr begeistern wie die vorherigen.

Die Story ist Mega spannend, da gibt’s Nix zu meckern. War mir allerdings schon fast etwas zu realistisch. 🫣

Die Charaktere sind wie immer sehr gut ausgearbeitet, auch wenn ich eine Lady echt spooky finde. 🤭

Aber mir kam die Interaktion von Sneijder mit seinem Team etwas zu kurz. Gerade diese Interaktion der Team-Mitglieder hat für mich immer einen besonderen Reiz bzw. Witz gehabt.

Ist vielleicht mosern auf hohem Niveau, aber so ist es halt. 😂🤷🏻‍♀️

Das Hörbuch wurde wieder grandios von Achim Buch gelesen! 👌🏻

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2024

Bewegt & regt zum nachdenken an 🐙

Rosa
0

„Rosa“ ist ein wundersame, bezaubernde und bewegende Geschichte, die mich aber auch so manches Mal zum Kopfschütteln brachte.

Vigga hat eine, für mich, schwierige Persönlichkeit. Irgendwie zart & so, ...

„Rosa“ ist ein wundersame, bezaubernde und bewegende Geschichte, die mich aber auch so manches Mal zum Kopfschütteln brachte.

Vigga hat eine, für mich, schwierige Persönlichkeit. Irgendwie zart & so, dass ich sie an die Hand nehmen und ihr helfen will. Dann aber auch wieder so verschroben & fast schon egoistisch, dass ich sie schütteln wollte. Insbesondere bei ihrem Umgang mit Maiken! Dagegen war sie mit Rosa so wundervoll. 💚

Rosa 🐙 fand ich einfach nur bezaubernd in ihrer ganzen beschriebenen Art. Ich muss mich definitiv mehr mit diesen Tieren beschäftigen, sie scheinen faszinierender zu sein, als ich dachte.

Eine Geschichte die mich bewegt hat (nicht nur im Positiven) & zum nachdenken anregt. Die Autorin merke ich mir mal. 😉

Absolut grandios & einfühlsam gelesen von Nora Jokoscha! ❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2021

Eine faszinierende Geschichte mit teils überraschenden Wendungen, genial gelesen von H. Steck.

Die Verlorenen
0

Kurzbeschreibung / Klappentext:
Als Jonah das Blut roch, war ihm klar, dass er in Schwierigkeiten steckte. Jonah Colley ist Mitglied einer bewaffneten Spezialeinheit der Londoner Polizei. Seit sein Sohn ...

Kurzbeschreibung / Klappentext:
Als Jonah das Blut roch, war ihm klar, dass er in Schwierigkeiten steckte. Jonah Colley ist Mitglied einer bewaffneten Spezialeinheit der Londoner Polizei. Seit sein Sohn Theo vor zehn Jahren spurlos verschwand, liegt sein Leben in Scherben. Damals brach auch der Kontakt zu seinem besten Freund Gavin ab. Nun meldet Gavin sich überraschend und bittet um ein Treffen. Doch in dem verlassenen Lagerhaus findet Jonah nur seine Leiche, daneben drei weitere Tote. Fest in Plastikplane eingewickelt, sehen sie aus wie Kokons. Eines der Opfer ist noch am Leben. Und für Jonah beginnt ein Albtraum... Der Auftakt einer atemberaubenden neuen Thrillerserie von Bestsellerautor Simon Beckett.

Meine Meinung:
Wie habe ich auf dieses Buch/Hörbuch hingefiebert. Eine neue Story von Simon Beckett und dann auch wieder vertont durch Johannes Steck… das musste ich natürlich haben, auch wenn ich besorgt war, dass meiner Erwartungen vielleicht zu hoch sind.

Die Geschichte um Jonah Colley ist völlig anders als die erste Reihe von Beckett und das ist, zumindest für mich, gut so. Da ich so gar nicht erst angefangen habe die Geschichten zu vergleichen. Und weder S. Beckett noch J. Steck haben mich enttäuscht. 😊

Jonah ist als Charakter einfach rundum sympathisch, vielleicht auch weil er manchmal einfach dumme Entscheidungen trifft. Er ist kein Über-Mensch sondern hat Ecken, Kanten und Fehler und die zeigt er auch.

Die Entwicklung der Story war zwar in einigen Bereichen vorhersehbar, aber in anderen war ich wiederum völlig baff und teilweise auch echt geschockt. Die Spannung hat zu keiner Zeit der Geschichte nachgelassen und das Ende war echt ein bisschen fies.

Johannes Steck hat die Geschichte super gelesen und die verschiedenen Stimmungen und Atmosphären perfekt an den Zuhörer transportiert.

Ich freue mich schon darauf zu erfahren wie es mit Jonah weitergeht und hoffe das ich dabei auch wieder Herrn Steck lauschen darf.

Fazit:
Eine faszinierende Geschichte mit teils überraschenden Wendungen, genial gelesen von H. Steck. Von mir gibt’s 4,5 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Argon Hörbuch Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2020

Spannende Story mit überraschenden Wendungen und Prickelfaktor.

Splitter im Herzen
0

Kurzbeschreibung / Klappentext:
In geheimer Mission: Das neue heiße Abenteuer aus der »New Orleans Blues«-Reihe von Bestsellerautorin Amélie Duval.
CIA-Agentin Jewel wird zu einem gefährlichen Einsatz ...

Kurzbeschreibung / Klappentext:
In geheimer Mission: Das neue heiße Abenteuer aus der »New Orleans Blues«-Reihe von Bestsellerautorin Amélie Duval.
CIA-Agentin Jewel wird zu einem gefährlichen Einsatz in ihre Heimatstadt New Orleans geschickt. An ihrer Seite: Leroy Masters. Der Ex-Elitesoldat ist anmaßend, aber heiß wie die Sünde, und schon bei seinem bloßen Anblick bekommt sie weiche Knie. Aber das ist die kleinste Herausforderung in diesem undurchsichtigen Fall. Denn während sie zusammen ermitteln und versuchen, die Finger voneinander zu lassen, tauchen brisante Spuren aus einer alten Akte auf, die mehr mit der Gegenwart zu tun haben, als Jewel ahnt ...
Die Bände der »New Orleans Blues«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Meine Meinung:

Dies ist der dritte Band der „New Orleans Blues Reihe“ und die Vorgänger kenne ich bisher noch nicht. Ich hatte aber keinerlei Probleme in die Geschichte reinzukommen und kann somit bestätigen, dass man keine Vorkenntnisse benötigt.

Da ich bereits andere Bücher der Autorin gelesen habe vermute ich aber, dass man einige alte Bekannte wiedertrifft wenn man die Reihenfolge einhält und dadurch manche Personen einfach anders zuordnen kann. Aber wie gesagt, es geht auch so.

In der Geschichte geht es um Jewel die zum Anfang ihrer Kariere scheinbar einen fatalen Fehler begangen hat und dadurch auf’s Abstellgleis gestellt wurde. Einige Jahre später erhält sie erstmals wieder einen anspruchsvollen Auftrag, der ihr zwar nicht ganz behagt, den sie aber natürlich annimmt.

Leroy Masters ist der Jewel zugeteilte Partner für diesen Auftrag und gleich beim ersten Zusammentreffen der Beiden wird es amüsant und prickelnd. Leroy ist für den schmutzigen Teil des Auftrags zuständig und genau wie Jewel, behagt auch ihm dieser Auftrag nicht wirklich. Dass dieses Unbehagen begründet ist finden die Beiden ziemlich schnell heraus. Denn an diesem Auftrag ist definitiv etwas faul.

Jewel und Leroy könnten von Ihrer Art her unterschiedlicher nicht sein, aber genau das macht den Reiz der Geschichte aus. Die Beiden liefern sich amüsante Schlagabtäusche und es gibt viele Momente mit starkem Prickelfaktor.

Die Geschichte bietet neben den sympathischen Charakteren, den amüsanten Dialogen und dem Prickelfaktor aber auch noch eine wirklich spannende Story mit überraschenden Wendungen.

Die anderen Bände der Reihe habe ich mir bereits besorgt & werde diese hoffentlich noch vor dem Erscheinen des vierten Bandes lesen können.

Fazit:

Eine spannende Story mit überraschenden Wendungen und Prickelfaktor. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Montlake Romance Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.10.2019

Eine herzerfrischend humorvolle und süße Liebesgeschichte die einfach Spass macht & gut unterhält

Bossy Nights
0

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Ein sexy Boss, eine durchfeierte Nacht, eine anonyme E-Mail

Peyton ist schon seit Jahren heimlich in ihren Boss verliebt. Der strenge aber verdammt sexy CEO Rome Blackburn ...

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Ein sexy Boss, eine durchfeierte Nacht, eine anonyme E-Mail

Peyton ist schon seit Jahren heimlich in ihren Boss verliebt. Der strenge aber verdammt sexy CEO Rome Blackburn hat sie schon zu manchem Tagtraum verleitet. Doch nun will Peyton die Firma verlassen, um sich selbstständig zu machen. Als sie diesen Entschluss mit ihren Freundinnen feiert, verrät sie versehentlich, wie sehr sie sich wünscht, Rome offen sagen zu könnte, was sie für ihn fühlt. Ihre Freundinnen drängen sie dazu, noch am gleichen Abend eine anonyme E-Mail an ihren Boss zu schreiben, in der sie all ihre Fantasien offenbart. Peyton glaubt sich sicher, bis Rome ihr antwortet, denn er will unbedingt herausfinden, wer sich hinter dieser Mail verbirgt ...

Meine Meinung:

Mich hat wirklich schon lange keine Geschichte mehr so oft zum lachen und schmunzeln gebracht wie diese. Die Autorinnen haben definitiv eine herzerfrischende humorvolle Art zu schreiben, die einfach Spaß macht.

Die Protas sind allesamt sehr sympathisch beschrieben, so dass man direkt mit ihnen warm wird. Selbst Rome der doch eher ziemlich knurrig rüberkommt, war mir gleich sympathisch.

Den Charakter von Rome habe ich als sehr realistisch und glaubhaft empfunden. Zwar wirkt er oft herrisch, streng und unterkühlt aber an seinem Umgang mit Hunter merkt man bereits, das er auch anders kann.

Peyton ist mir zwar auch sehr sympathisch, aber ihren Charakter habe ich als sehr sprunghaft empfunden. Einerseits sanft und schüchtern, dann aber plötzlich taff und fordernd. Irgendwie passte das für mich nicht so richtig.

Ein paar Kleinigkeiten haben mich zum Ende der Geschichte noch gestört, die ich hier leider nicht benennen kann ohne zu spoilern. Aber ich sage es mal so, es wurden für mich nicht alles Situationen geklärt, die hätten geklärt werden müssen um die Geschichte für mich vernünftig abzuschließen.

Fazit:

Eine herzerfrischend humorvolle und süße Liebesgeschichte die einfach Spass macht & gut unterhält. Auch wenn mich ein paar Kleinigkeiten gestört haben, kann ich verdiente 4,5 von 5 vergeben.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem LYX Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.