Profilbild von Luna0501

Luna0501

Lesejury Star
offline

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luna0501 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2024

Wunderschön!

No Longer Alone - Mulberry Mansion
0

Mit Tränen in den Augen habe ich den letzten Band der “Mulberry Mansion – Reihe” beendet und bin echt traurig, dass es nun vorbei ist. Ich hab diese Leute echt einfach nur ins Herz geschlossen und auch ...

Mit Tränen in den Augen habe ich den letzten Band der “Mulberry Mansion – Reihe” beendet und bin echt traurig, dass es nun vorbei ist. Ich hab diese Leute echt einfach nur ins Herz geschlossen und auch wenn Willow das versucht positiv zu sehen – als einen neuen Schritt in die richtige Richtung – wünschte ich, noch Bände über Beckett, Helen und Sienna lesen zu dürfen. Ganz ehrlich, da fehlt einfach etwas.

Aber kommen wir zu Willow und Maxton. Ich hab ja schon damit gerechnet eine Geschichte nicht nur voller Herz und Gefühl, sondern auch voller Tiefgang, Schmerz und Vergangenheit vorzufinden. Doch die Verzweiflung hat mich dann extra hart erwischt.

Die Zwei sind einfach füreinander geschaffen. Das liest man ab dem ersten Band und niemandem, der die Reihe kennt, war nicht klar, dass da einfach unendlich tiefe Liebe vorhanden ist. Aber was ist, wenn du zwar lieben willst? Es aber nicht kannst, ohne das Gefühl zu haben zu ertrinken? Und was ist wenn dein Gegenpart mit den genau gegensätzlichen Verlustängsten kämpft?

Es war so hart. Ehrlich. Ich hatte mehr als einmal Tränen in den Augen, weil ich so mit beiden gelitten habe. Die Umstände waren grausam und ich wünsche jedem, der sich genauso fühlt, Hilfe. Hilfe und ein offenes Ohr.

Ich denke mehr möchte ich nicht verraten, da Spoiler nerven und man in die Story von Maxton und Willow selbst eintauchen muss. Ich habe die meiste Zeit das Hörbuch gehört und wurde von den Sprechern total mitgerissen. Die Stimmen passten super und die Persönlichkeiten dieser Zwei wurden klasse verkörpert.

Ich liebe ihr Zusammenspiel und wie sie sich zusammen ihre eigene Blase bauen. Ich hab mich nicht gern von ihnen getrennt. Ihnen allen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2024

Highlight

Die Sonnenfeuer-Ballade 2: A Storm to Kill a Kiss
0

Ich bin sprachlos. Ehrlich. Was ist das bitte für ein Hardcore Cliffhanger am Ende?

Natürlich könnte ich euch jetzt wieder erzählen, wie unglaublich fantastisch und atemberaubend diese Autorin schreibt. ...

Ich bin sprachlos. Ehrlich. Was ist das bitte für ein Hardcore Cliffhanger am Ende?

Natürlich könnte ich euch jetzt wieder erzählen, wie unglaublich fantastisch und atemberaubend diese Autorin schreibt. Wie bildgewaltig, eloquent und kreativ, innovativ und überraschend sie ihre Plott-Twists webt, mich jedes Mal wieder aus den Socken haut und sogar mich am Ende doch nochmal mit ihren Ideen schockiert – was manchmal nicht leicht ist, da ich einiges vorhersehe mittlerweile. Aber sind wir doch mal ehrlich: Das weiß man mittlerweile einfach. Und solltest du gerade neu hier sein und diese Rezension als Erstes lesen: Bitte hüpfe zu Teil 1 zurück und starte damit… xD

Über den Inhalt erzähl ich euch ganz sicher auch nix. Es gibt nichts schlimmeres, als die epischsten Verstrickungen zu spoilern! Zum Verlauf sag ich also nichts… Aber ich könnte euch sagen, dass ich Sin und Arezander liebe, dass ich sogar das kleine Irrlicht Nivi, den Spielmann Tillard oder auch die Vakàr Zaha, Riven oder eben Tye und Makeez mittlerweile so krass in mein Herz geschlossen habe, dass ich im Verlauf der Story aufs Böseste weinen musste. Julia Dippel hat mich übrigens schon so viele Taschentücher gekostet, dass die langsam zu ihren Büchern mit verkauft werden sollten. #justsaying

Und wisst ihr wer das Ganze noch lebhafter, emotionaler und intensiver gemacht hat? Dagmar Bittner! So eine talentierte und stimmgewaltige Hörbuchsprecherin für so eine Wahnsinns-Story – das konnte nur mega werden. Ich liebe ihre Art zu lesen und wie sie Sin und Arezander förmlich zum Leben erweckt hat. Das Hörbuch habe ich quasi verschlungen und ich würde immer wieder eines von Frau Bittner hören. Sie hat die unterschiedlichen Stimmlagen der vielen Personen absolut drauf und mich mit ihrer intensiven Stimme, ihrer ruhigen aber doch kraftvollen Art zu lesen total bezaubert!

Tja, aber um auf das Thema zurück zu kommen? Das atemberaubende Setting? Die aufgedeckten Geheimnisse am Ende? Überhaupt der ganze Verlauf? Ich bin sprachlos. Das ist schlicht und ergreifend genial. Aber der Cliffhanger, die große Entscheidung am Ende, nachdem so viele heftige Situationen an meinen Nerven geschrammt haben, nachdem der Spannungsbogen mich hat schon in eine Tüte atmen lassen …. der k*llt mein Herz. So sehr. Ich brauche Band 3 dringend!!!

Mein Rat? Das Buch lesen, bzw hören. und nicht das Geschwafel von mir 🙂

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 03.11.2024

Kitsch, Weihnachtsromantik und Humor pur

Fantastische Weihnachten in Snow Falls: Feder & Flamme
0

Zum dritten Mal bin ich nach Snow Falls gereist, dieses Mal mit Helen Rose Sky und ich muss sagen: Ich bin absolut hingerissen von ihrem Adventskalenderbuch. Nicht nur der magische Teil war interessant ...

Zum dritten Mal bin ich nach Snow Falls gereist, dieses Mal mit Helen Rose Sky und ich muss sagen: Ich bin absolut hingerissen von ihrem Adventskalenderbuch. Nicht nur der magische Teil war interessant und auch mit ein wenig Spannung versehen, wer ein cozy, süsses, knisterndes Weihnachtsbuch sucht, ist hier an genau der richtigen Stelle. Aber beginnen wir von vorn.

Ivy kümmert sich zusammen mit ihrer Grandma um das örtliche B&B. Voller Liebe für ihre Gäste umsorgt sie jeden Einzelnen und auch sonst kann die Gemeinschaft auf die junge Frau zählen. Mit ihrer frechen, forschen Art kann zwar nicht jeder umgehen, doch der neue Gast Ryze hat es selbst faustdick hinter den Ohren. Seine direkte Art, seine flirty frechen Sprüche und natürlich sein Aussehen hauen Ivy vom Hocker und schon ab dem ersten Moment knistert es gewaltig zwischen den Beiden. Doch Ryze kam für Antworten nach Snow Falls und nicht unbedingt um zu bleiben, was den Beiden wohl zum Verhängnis werden wird. Oder?

Im Buch von Helen Rose Sky gibt es ein perfektes Gleichgewicht von Abenteuer, Lovestory und Weihnachtsstimmung – und das gefällt mir richtig gut. Wenn ich weihnachtliche Geschichten lese, wünsche ich mir die kitschigen Momente, die typischen Dinge wie Plätzchen backen oder auch Schnee, Kerzen und sogar die romantisch – klischeehaften Situationen zwischen beginnenden Loveinterests. Und genau das gibt es hier. Plus eine gute Portion Gefühle, sexy Time in angenehmer Form, dicke Portion mystische Wesen samt Geheimnissen und auch ein wenig Tragik darf nicht fehlen.

Ich bin nur so über die Seiten geflogen, da die Autorin eine fluffig, leichte Schreibweise hat, und habe mich köstlich über die frechen Dialoge amüsiert. Wäre da etwas, das ich ein wenig kritisieren müsste, wäre es Ivys ein klein wenig zu aufdringliche Art oder dass es mit ihr und Ryze schon verdammt schnell anfängt zu knistern. Aber das wäre meckern auf hohem Niveau, da ich das in einem knackig kurzen Adventskalenderbuch gut vertragen kann und mich einfach wunderbar amüsiert habe.

Es wurde nie langweilig und hat mich perfekt unterhalten, die Gefühle haben mich berührt und ich konnte mich gut in die Charaktere hinein versetzen.. was will man mehr? Ich fand es klasse und empfehle euch dieses Buch auf jeden Fall!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2024

Diese Geschichte hat mich so sehr überrascht!

The Finishing Touch
0

Für den dritten Teil hab ich emotional etwas gebraucht, um mich ran zu trauen. Es war nicht so, dass ich keine Lust hatte, aber ich konnte nicht einordnen, wie der dritte Teil sein würde von der Grundstimmung ...

Für den dritten Teil hab ich emotional etwas gebraucht, um mich ran zu trauen. Es war nicht so, dass ich keine Lust hatte, aber ich konnte nicht einordnen, wie der dritte Teil sein würde von der Grundstimmung her. Der erste Teil war wirklich witzig, denn mit Ellie und Caleb trafen Urgewalten aufeinander. Und Roan und Mia waren Emotion pur und sehr tiefgehende, aber eher intensiv und dramatischer. Was würde das nun mit Damien und Veronica werden? Ich hab mich völlig umsonst verunsichert.

Damien ist ein lauter Mensch, sowohl in seinem Auftreten, seiner Musik, als auch in seinen bunten, groß bedruckten Klamotten. Selbstsicher, immer einen Spruch auf den Lippen und völlig er selbst lässt der junge Musiker nichts anbrennen und lebt. Er lebt einfach sein Leben! Doch Damien ist auch schnell reizüberflutet, unsicher wenn es um emotionale Interaktionen geht und in seiner Unsicherheit dann schnell aufbrausend, explosiv und wütend. Er zeigt keinem, was er wirklich fühlt und eigentlich kann er sich auch relativ gut unter Kontrolle halten. Bis eine Ausnahmesituation ihn vor eine Herausforderung stellt und er dann mit den Konsequenzen konfrontiert wird. Denn plötzlich wird Damien eine Frau vor die Nase gesetzt, die nur allzu gern alles auf den Kopf stellt, was das verwöhnte Prinzchen von sich gibt.

Veronica ist Modedesignerin mit Herz. Sie liebt Studio Five und möchte damit auch bekannt werden – an die Spitze der Branche. Als ihr eine Kollaboration mit Rapper Damien Lewis aufgedrückt wird und das auch noch aus dem Grund, weil er sie im Interview mit der Vogue auf schlimmste diffamiert hat, platzt der begabten Frau fast der Kragen. Mit ihm zusammen arbeiten? Keine Chance! Da fliegen die Fetzen, dass man nur noch den Kopf einziehen kann. Warum? Hm. Manchmal merkt auch ein starker Mensch nicht, das er sich in einem Verhältnis befindet, das seiner Seele mitnichten gut tut. Und Damien ist jemand, der nichts mehr hasst, als Menschen die nicht für sich einstehen und immer nur katzbuckeln. Aus Gründen. Aber vielleicht sind solche Menschen gegenseitig dir Heilung für den anderen. In mehreren Hinsichten.

Ich habe gelacht, ich habe geschmunzelt, ich habe die Daumen gedrückt und vor allem hab ich mitgefühlt. Ich hätte niemals solche tiefen, feinen Persönlichkeiten hinter diesen Beiden erwartet und so wie sie sich gegenseitig die Klischees an die Birne hauen, hätte ich mir diese Sprüche selbst sagen können. Ich hab damit echt nicht gerechnet und wurde unglaublich von ihren facettenreichen Charakteren beeindruckt.

Mein Herz hat immer noch stark mit dieser intensiven, emotionalen und doch auch humorvollen Story zu kämpfen und ich kann sie euch nur ans Herz legen. Kara Atkin hat sich mit dem dritten Teil selbst übertroffen und mich hat die Geschichte aus den Socken gehauen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2024

Ich liebe diese Geschichte!

Spellshop
0

Ich wurde absolut geködert, denn “Spellshop” lief so oft über meinen Bildschirm, dass ich gar nicht anders konnte, als mich dem Hörbuch, gesprochen von der wundervoll ausgewählten Melandie Fouché, zu widmen ...

Ich wurde absolut geködert, denn “Spellshop” lief so oft über meinen Bildschirm, dass ich gar nicht anders konnte, als mich dem Hörbuch, gesprochen von der wundervoll ausgewählten Melandie Fouché, zu widmen und ich war sehr glücklich darüber, diese Entscheidung niemals bereut zu haben.

Als die große Bibliothek von Alyssium im Zuge einer Revolution in Brand gesteckt wird, flieht Bibliothekarin Kiela gemeinsam mit ihrem Gehilfen Caz nach Caltrey, einer kleinen Insel weit weg von den kaiserlichen Palästen. Dort, im kleinen Cottage ihrer Eltern, sucht Kiela eine Möglichkeit sich den Lebensunterhalt zu verdienen und gleichzeitig so wenig wie möglich mit anderen Lebewesen sprechen zu müssen – eigentlich. Denn so wie die Bibliothekarin selbst verlauten lässt, mag sie Bücher ja einfach lieber als Menschen. Auf ihrer Geburtsinsel angekommen merkt Kiela aber schnell, das ihr Vorhaben so nicht funktioniert, denn auf diesen kleinen Inseln hilft man aneinander und auch Caz hilft fleißig dabei, eine andere Lösung zu finden. Sowohl für diese unpraktische Geldsache, als auch das Sterben der Insel selbst. Es gibt so viele liebe Wesen, so viele Ideen und nach einigen davon vereinten sie die wichtigsten und geboren war ein Marmeladenshop – mit magischen Hausmitteln, von denen natürlich nur die wenigsten wissen durften. Denn Magie ist eigentlich nur den kaiserlichen Zauberern erlaubt.

Das Buch von Sarah Beth Durst hat mich nicht nur begeistert, es hat mich schier umgehauen. Das Setting ist so kreativ, einzigartig und wundervoll, die Charaktere tiefgründig, gehaltvoll und nahbar, und die Handlung einfach magisch und mega spannend. Jede Emotion wird bedient, vor allem diese heimelige, typische cosy genannte Atmosphäre wird hier ganz groß geschrieben und ich wurde regelrecht mitgerissen.

Es ging nicht von Anfang an so locker flockig dahin, da das Buch zeitweise ruhiger, aber nicht minder interessant ist, aber ich muss doch sagen, nach dem zweiten Kapitel hatte mich sowohl die Autorin als auch die Sprecherin in ihren Bann gezogen. Melanie Fouché ist perfekt als Erzählstimme gewählt. Sie gibt so vielen verschiedene Wesen eine eigene Stimmnuance, das ich unglaublich fasziniert und beeindruckt war. Ganz großen Respekt für dir Sprecherin! Ich liebte es!

Und spätestens als die ganzen magischen Wesen kamen und ich die süssen Persönlichkeiten – von Seepferden, die halb Pferd, halb Fisch sind und Meermenschen, Baumwächtern, Einhörnern, sprechenden Pflanzen, geflügelten Katzen, eine Zentaurin, eine vierarmige Harfenistin und noch mehr – traf, ist so viel geboten, dass ich aus dem Staunen nicht mehr hinaus kam!

Eine kleine, liebevolle, zuckrig bodenständige Liebesgeschichte, verpackt in süssen und auch witzigen Begegnungen und sogar einen angenehmen Spannungsbogen gibt es als Kirsche obendrauf … Was will man mehr???

Ich kann euch dieses wunderschöne Buch nur dringend ans Herz legen. Ich hab es total genossen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere