Profilbild von Luna0501

Luna0501

Lesejury Star
offline

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luna0501 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2024

Episch!

Cherish
0

Mal schnell zurück ins Schattenreich um Mekhil vom Gift zu befreien? Gar kein Problem. Grace und Hudson nehmen die Dinge wie sie kommen und dabei ihre Freunde gleich noch mit. Aber wir wissen, was es bedeutet ...

Mal schnell zurück ins Schattenreich um Mekhil vom Gift zu befreien? Gar kein Problem. Grace und Hudson nehmen die Dinge wie sie kommen und dabei ihre Freunde gleich noch mit. Aber wir wissen, was es bedeutet eine Mission mit dieser Clique zu absolvieren und der Tod ist auch dieses Mal nur eine Tür entfernt.

Sechs Bände lang habe ich geweint, gelacht und gelitten. Habe anfangs die Augen verdreht, weil das „Dreier Ding“ eben nicht mein Ding war und dann ständig geseufzt, weil alles anders kam. Habe mich in den britischen Akzent von Diana Gantner’s Hudson Version verliebt und Grace‘ klugem, immer zu selbstkritischen, überhaupt nicht perfekten Wesen rote Teppiche in mein Herz ausgerollt, weil sie einfach so verdammt liebenswert ist.

Ob Macy, Jason, Flint, Eden oder später auch Remy und Heather. Lorelei – alle diese Begegnungen haben mich geprägt, mich eindeutig für sich eingenommen und jedes Schicksal zu Tränen gerührt. Calder. Raphael. Byron. Ihr seid nicht vergessen in der Aufzählung und ich … bin immer noch traurig. Dazu kommt dieses Setting, diese krasse Handlung samt der Verstrickung und dem ganzen heftigen Schei* , den man nunmal erst am Ende richtig kapiert. Es machte alles perfekt. Rundum einfach fantastisch und ich liebe es. Ich vergöttere es und ich werde diese Reihe niemals vergessen!

Wurde das ganze neu aufgerollt. Nein, zum Teil gab es ein paar Info-Zusammenfassungen, die man schon kannte. Hat das dem letzten Buch geschadet? Meiner Meinung nach mitnichten. Ich brauchte diesen Abschluss! Der 6. Band ist episch und noch heftiger als erwartet. Es hat mich umgehauen, mir den Boden unter den Füßen weg gerissen, mein Herz zerstückelt und am Ende eben doch wieder zusammen gesetzt. Genau das und nichts anderes habe ich von Tracy Wolff erwartet!

Diana Gantner wird für mich immer Hudson und Grace bedeuten, aber vor allem Hudson und ich möchte mich eigentlich niemals trennen. In diesem letzten Teil mit den so vielen zu sprechenden Figuren ziehe ich meinen imaginären Hut vor der riesen Entwicklung, die die Sprecherin gemacht hat und vor der Herausforderung, die sie ohne Zweifel gemeistert hat. Das muss so schwer sein, so viele unterschiedliche Personen im richtigen Moment heraus stechen zu lassen. Das war ganz großes Kino, Frau Gantner.

Hört die Reihe! Lest sie!! Liebt sie!!! Für mich ein klares Highlight. Ich wünschte, sie noch einmal neu hören zu können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2024

Mein Herz wurde gebrochen!

Charm
0

Ahhh der 5. Band… Was hat er mich gekostet… Tausende Tränen, gefühlte hundert Taschentücher, ein paar kurze Nervenzusammenbrüche und definitiv unzählbare Awws und Seufzer. Zu Recht.

Denn dieser Teil erzählt ...

Ahhh der 5. Band… Was hat er mich gekostet… Tausende Tränen, gefühlte hundert Taschentücher, ein paar kurze Nervenzusammenbrüche und definitiv unzählbare Awws und Seufzer. Zu Recht.

Denn dieser Teil erzählt die Geschichte, in der Grace und Hudson gemeinsam im Stein eingesperrt sind und zumindest in der Katmere Academy drei Monate nicht wieder zum Vorschein kommen. Doch wie wir schon im zweiten Teil erkannt haben, kann Grace sich nicht erinnern und die Zeit mit Hudson wird nun gelüftet.

Ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich nicht nur erfuhr, wie lange sie „gefangen“ waren. Auch was die Zwei dort erlebt haben, war unfassbar. Ich hätte niemals damit gerechnet, was Tracy Wolff hier auffährt, aber als ich zum Ende des Buches kam, ergab vieles so viel mehr Sinn. Ich konnte es nicht fassen, wie gut und schlüssig sich die Handlungsstränge zusammen fügen. Und ich freue mich so dermaßen auf den sechsten Teil.

Ich habe selbstverständlich wieder zwischen dem Hörbuch und dem Ebook gewechselt, denn ich liebe die Stimme von Diana Gantner. Ich hab noch nie eine weibliche Sprecherin am meisten für ihre männliche Variation gefeiert, vor allem mit diesem britischen Akzent. Ich meine ehrlich, ich liebe ihre Grace und ich liebe auch die Stimme von Matthias Hoff, aber ich werde Hudson in meinem Kopf immer mit der Variante von Diana Gantner hören. Es ist zu genial. Dabei macht Matthias Hoff seine Sache genauso gut. Beide Sprecher haben mit Gänsehaut vom Feinsten verpasst, mich zum lachen und weinen gebracht und mir das Buch nochmal einen Ticken mehr versüsst.

Ich werde demnächst die ganze Reihe nochmal hören, denn ich vergöttere die Bücher absolut und gerade Band 5 hat mein Herz gebrochen. Und wieder gekittet. Nur um den Vorgang noch ein paar Mal zu wiederholen. Ich war einfach hin und weg!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2024

Hot... Hotter ... Aspen Skye

Deep Dark Academia
0

Also ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Denn es gibt so viele Geheimnisse, die ich euch nicht spoilern möchte und da sind extrem viele geniale Szenen, in denen mein Herz raste, meine ...

Also ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Denn es gibt so viele Geheimnisse, die ich euch nicht spoilern möchte und da sind extrem viele geniale Szenen, in denen mein Herz raste, meine Gänsehaut nicht verschwand und mein Augen immer größer wurden.

Ich finde den Verlauf der Story unglaublich gut gemacht, überhaupt nicht vorhersehbar und heftig. Also für zarte Nerven ist das jetzt vielleicht nichts, aber für Dark Romance Leser genau richtig.

Ich liebe die Charaktere, ich liebe ihre Persönlichkeiten und das Zusammenspiel zwischen den Männern mit Elodie. Ich liebe ihre unterschiedlichen Eigenschaften und wie sie sich gegenseitig ergänzen.

Einzig ein kleiner Wunsch, nämlich der nach dem „ach komm schon, das kann jetzt nicht vorbei sein„, wäre da noch, aber ansonsten kann ich wirklich nichts finden, das mir nicht gefallen würde. Und das ist eher so grummeln auf hohem Niveau. Hallo? Novelle?! 😉

Aspen Skye alias Rose Bloom glänzt in ihrem neuen Genre absolut. Düster, geheimnisvoll und mit einer erotisch angehauchten Fantasie haut dir Autorin uns aus den Socken. Ihr Schreibstil ist absolut genial, wortgewandt und bildgewaltig – ich will meeehr.

Lest die Dilogie!!! Ich freue mich auf die nächsten Bücher.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2024

So sexy!

Deep Dark Academia
0

Zwei Kerle, eine Frau und unglaublich viele Geheimnisse. Das ist das neue Buch von Aspen Skye alias Rose Bloom.

Voller Faszination bin ich in ihren neuen Dark Romance Band gesprungen, als sie zu mir kam ...

Zwei Kerle, eine Frau und unglaublich viele Geheimnisse. Das ist das neue Buch von Aspen Skye alias Rose Bloom.

Voller Faszination bin ich in ihren neuen Dark Romance Band gesprungen, als sie zu mir kam und meinte, teste mal….. Ich hab da was. 😉
Oh…. oh…. und was sie da für uns hat. xD

Verboten heiß, Gefahr und Spannung an jeder Ecke und ein aufeinanderprallen der Funken erwarten euch im ersten Band dieser Dilogie.

Eine irgendwie zurückgezogene und dennoch selbstbewusste, junge Frau, die auf eins aus ist: Rache. Und zwei Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der eine groß, muskulös, ausdrucksstark und heiß, wie die Hölle, aber verspielt wie ein kleiner Welpe, insofern man nicht die Dunkelheit in ihm reizt. Der Andere ist selbst die Dunkelheit in Person und verdammt, Caspian steht Nero in nichts nach. Dr. Vale hat es absolut in sich und mit seinen feurigen Befehlen, heizt er der jungen Studentin mächtig ein.

Der Schreibstil ist einfach nur genial. Fließend, leicht und mitreißend, vor allem aber wortgewandt und mit intensiven Beschreibungen. Das Setting ist düster, geheimnisvoll und immerzu mit einer gefährlichen Note versehen. Die Emotionen spielen eine tiefe Leidenschaft aber auch unfassbare Tiefe in die Geschichte. Man bekommt es nicht sofort auf dem Silbertablett serviert, kann sie aber zwischen den Zeilen erkennen. Ich war total gefesselt und stürze mich sofort auf Band 2, sobald ich ihn in den Händen halte! Lange dauert es ja zum Glück nicht!

Aber bitte. Lest selbst, warum Elodie an dieser Universität ist, warum der Tod ihr Begleiter zu sein scheint und die Männer? Feind oder Freund? Wie tief sind die Wunden, die alle ertragen müssen? Heilen sie? Schwelen sie? Und wer erträgt die Wunden, ohne daran zu Grunde zu gehen?!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2024

Absolute Buchempfehlung

Today I’ll Talk to Him (1)
0

Ich hatte vor kurzem mal ein Couchpotatoe – Wochenende und das war auch gut so. Wenn man ein Buch in knapp 24 Stunden weg suchten kann, heißt das schon was.

Als Lacey sich für den Studiengang Gamedesign ...

Ich hatte vor kurzem mal ein Couchpotatoe – Wochenende und das war auch gut so. Wenn man ein Buch in knapp 24 Stunden weg suchten kann, heißt das schon was.

Als Lacey sich für den Studiengang Gamedesign entscheidet, ist die Wahl der Uni ganz klar. Harpersville hat nicht nur den passenden Studiengang, sondern auch die Tatsache, dass ihr Highschool Schwarm eben nicht an dieser Universität ist. Lacey will einen Neuanfang. Sie will selbstbewusster werden, Freunde finden und sich weiter entwickeln. Logisch, dass sie aus allen Wolken fällt, als besagter Schwarm namens Asher plötzlich vor ihr steht und ihren Plan etwas über den Haufen wirft. Das Chaos ist vorprogrammiert, vor allem als Lacey noch den grummeligen Henry kennen lernt, der sich plötzlich umsorgender verhält, als Lacey gewohnt ist.

Ich habe dieses süsse, absolut witzige Buch wirklich genossen. Lacey streamt voller Begeisterung ihre Sims für ein paar Followerchen und fängt dabei eine Challenge an, die mich vor Lachen fast vom Sofa fallen lassen hat. Außerdem ist dieses niedliche Nerdgirl super knuffig. Sie glänzt nämlich in der normalen Welt in Sozialverhalten genauso sehr wie India, ihre WG Mitbewohnerin im Umgang mit ihren Pflanzen. (Spoiler Alert: Ihr Spitzname wird Pflanzenmörderin) 😉

Dazu kommt die Storyline mit den zwei Kerlen. Der Verlauf ist einfach so typisch für ein süsses New Adult Buch und ja vielleicht auch ein wenig vorhersehbar, aber ich liebe es wirklich, da Bianca Wege so locker leicht und flockig schreibt, voller Tollpatschigkeiten, Spaß und Lebensfreude gespickt mit ein paar gut gestalteten Hintergründen um die Personen sowohl nahbar als auch authentisch zu machen. Mit der guten Portion Tiefgründigkeit hat sie mich dann vollends von sich überzeugen können und ich war absolut begeistert.

Es gibt natürlich auch gewichtige Themen, die angesprochen werden. Vorurteile, Klischees und etwas heftiger… Rassismus, Mobbing usw. Es ist nicht alles einfach und ich hab auch mit Lacey gelitten, als sie in ihrem großen Drama am Ende steckte. Aber die Leichtigkeit und der Humor stehen neben der Liebesgeschichte absolut im Vordergrund und das hat mich einfach total mitgerissen und vor allem auch mal positiv zurück gelassen.

Wenn ihr was zum seufzen, kichern und prusten sucht, in euch auch ein kleiner Nerd steckt und ihr süsse Liebesgeschichten voller rührender Kleinigkeiten mögt, seid ihr hier genau an der richtigen Stelle. Ich habe mich köstlich amüsiert und unterhalten gefühlt, mein inneres Nerdgirl war jedenfalls happy.

Das Print wird auch noch in den Schrank wandern, da ich es unbedingt wieder lesen möchte! Und ich freue mich auf den zweiten Teil, da es dann um India geht und die hab ich jetzt schon in mein Herz geschlossen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere