Profilbild von Mellis_bookworld

Mellis_bookworld

Lesejury Profi
offline

Mellis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mellis_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2024

die harte Wahrheit

NATHANIEL
0

Das Cover ist mir sofort aufgefallen - im positven, vorallem weil es nicht wie jedes andere ist.
Nathaniel war für mich das erste Buch von dem Autor Kai C. Moore und so war ich sehr gespannt was mich erwarten ...

Das Cover ist mir sofort aufgefallen - im positven, vorallem weil es nicht wie jedes andere ist.
Nathaniel war für mich das erste Buch von dem Autor Kai C. Moore und so war ich sehr gespannt was mich erwarten würde.
Das Buch handelt von Nathaniel, der 1985 auf Grund seiner Schulden und seines Verstorbenen Vaters seine Heimat Hedford verlassen muss und nach Dwellton kommt. Dort trifft er nicht nur auf ein eingeschworenes Dorf mit seinen Traditionen, sondern auch auf den Haushälter Ethan von seinem Vater. In Dwellton erfährt Nathaniel schmerzhaft eine neue Seite seiner Familiengeschichte.
Der Start in das Buch fiel mir etwas schwer. Der Schreibstil war für mich sehr ungewohnt und so brauchte ich ein paar Seiten, um in die Geschichte zu finden. Nachdem ich mich dann aber eingefunden hatte, war ich sehr begeistert. Sowohl das Setting als auch die Gefühlslage von Nate wurde gut beschrieben. Auf seinem Weg wurde Nate mit einigen Themen konfrontiert, die gefühlt auch heute - knapp 40 Jahre später, immernoch aktuell sind. So schockierend sie also auch waren, so sehr kann es auch die Augen öffnen. Besonders gut hat mir die Entwicklung und die Selbstreflektion von ihm gefallen. Diese war sehr authentisch, was es mir als Leserin leicht gemacht hat, dass Nate mir sympathisch war und ich ihm gern begleiten wollte. Doch nicht nur Nate sondern auch die Nebencharaktere wurden ausführlich und authentisch beschrieben. So hatte ich das Gefühl, bei allem selbst dabei zu sein.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen, da es passend zur Geschichte gewählt wurde. Nun freue ich mich auf Band 2.
Fazit: eine Reise in die Vergangenheit, die Themen wie Homophobie und ähnliche thematisieren. Eine klare Leseempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2024

toller Verlagsauftakt

The Story Between Us
0

Der LEAF Verlag hat mit diesem Buch seinen Verlagsauftakt gemacht.
Das wunderschöne Cover ist mir sofort aufgefallen und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wollte ich das Buch unbedingt lesen.
In ...

Der LEAF Verlag hat mit diesem Buch seinen Verlagsauftakt gemacht.
Das wunderschöne Cover ist mir sofort aufgefallen und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wollte ich das Buch unbedingt lesen.
In diesem geht es um die beiden Protagonisten Ella und Darce. Beide kommen aus unterschiedlichen Welten - Ella muss jeden Cent umdrehen und sich dabei noch um ihre kleine Schwester kümmern. Darce hat dieses Problem nicht. Als Sohn einer reichen Familie muss er sich keine Gedanken über seine finanzielle Situation machen, hat dafür aber andere unangenehme Verpflichtungen. DOch trotz dieser unterschiedlichen fianziellen Situationen waren sie in der Kindheit unzertrennlich. Doch als ernsthafte Gefühle zwischen ihnen aufkommen führt ein Ereignis zur Trennung zwischen den Beiden.
Vier Jahre später stehen sich die Beiden wieder gegenüber und als Leserin habe ich sofort das unangenehme Gefühl nachvollziehen können.
Von der Autorin hatte ich bisher nichts gelesen, sodass ich ohne Erwartungen an das Buch ging. Auf den ersten Seiten hatte ich Probleme mich in den Schreibstil reinzufinden, doch nach gewisser Zeit hatte ich mich an diesen gewöhnt. Man liest das Buch aus den wechselnden Perspektiven der Protagonisten, sodass ich einen sehr guten Einblick in jeweilige Gedankenwelt bekam. So konnte ich das teils heftige Verhalten von Ella gut nachvollziehen. Des Weiteren wurden Details aufgedeckt, die ich so gar nicht erwartet hatte. Allerdings hat es mich zum Ende hin ziemlich gestört, dass immer wieder auf diesem Arm - Reich Unterschied rumgeritten wurde. Mir ist bewusst, dass dieser Unterschied viel im Leben der betreffenden Personen ausmacht und nicht gleich alles Friede - Freude - Eierkuchen ist, dennoch war mir darauf zu viel Betonung. Neben den beiden Protagonisten gab es auch einige Nebencharaktere, die passend zum Buch gestaltet wurden und mir größtenteils sympathisch waren.
Gesamt hat das Buch mir gut gefallen und beide Protagonisten haben ein schönes Ende bekommen. Nun bin sehr gespannt auf Band 2, der die Geschichte von Bentley und James erzählt.
Fazit: eine Liebesgeschichte mit vielen Hindernissen, die ich für ein paar Lesestunden zum mitfiebern empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2024

Toller Start in eine neue Reihe

Jack & Brooke
0

In dem ersten Band von der Reihe Riverton Ridge College geht es um die beiden Protagonisten Jack und Brooke. Jack ist der beliebte Quaterback der Football Mannschaft, Brooke ein richtiger Bücherwurm und ...

In dem ersten Band von der Reihe Riverton Ridge College geht es um die beiden Protagonisten Jack und Brooke. Jack ist der beliebte Quaterback der Football Mannschaft, Brooke ein richtiger Bücherwurm und will so gar nichts von Football wissen. Der Start der beiden Protagonisten gleicht ein bisschen dem Klischee, ich konnte Jack mit seiner Arroganz zu Beginn gar nicht leiden, Brooke wusste ich erst auch nicht richtig einzuschätzen. Das ändert sich jedoch nach einer gewissen Nacht. Beide Protagonisten entwickeln sich in meinen Augen positiv, werden für mich mit ihren Gefühlen nachvollziehbar. Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, obwohl ich Emily und Craig bisher kritisch sehe.

Frederike hat einen sehr angenehmen Schreibstil, sodass ich das Buch in kürzester Zeit durchgelesen hatte. Es gab ein bisschen Drama aber genauso schulzige Momente. Durch die wechselnden Perpsektiven, hatte ich einen sehr guten Einblick in die Welt der Beiden.

Für mich endet das Buch leider etwas abrupt, meiner Meinung nach hätte man dies umfangreicher ausbauen können. Dennoch freue ich mich auf den folgenden Band und bin sehr gespannt, wie es mit Madison und Simon weitergeht.


Fazit: eine tolle Liebesgeschichte, in der beide Protagonisten sich toll weiterentwickeln.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2024

Eine Fortsetzung mit bekannten Momenten

Herzleuchten
0

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 2, doch der vorherige Band muss nicht gelesen werden.
Bei der Neuauflage dieser Bücher gefällt mir das Cover gut und ist vorallem im passenden Stil zu Band 1 gehalten. ...

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 2, doch der vorherige Band muss nicht gelesen werden.
Bei der Neuauflage dieser Bücher gefällt mir das Cover gut und ist vorallem im passenden Stil zu Band 1 gehalten.
Es geht um die beiden Protagonisten Lukas und Tim. Lukas, der als der schwulenhassender Schläger in der Schule bekannt ist und Julian, der offen seine Bisexualität auslebt.
Beide Welten treffen aufeinander, als Lukas Julian, den besten Freund von Tim, drangsaliert und dieser dazwischen geht. Es entsteht eine Spannung zwischen Lukas und Tim.
Während ich im Band 1 noch so meine Probleme mit dem Schreibstil hatte, war das hier nicht der Fall.
Dieses Mal konnte mich der Schreibstil und die Protagonisten besser abholen. Lukas war mir mit seiner Art und Weise alles andere als sympathisch, umso sympathischer fand ich Tim.
Die Gefühle und der Zwiespalt wurden gut beschrieben, obwohl ich dieses "Liebe auf dem ersten Blick" hier auf Grund der Charakterzüge nicht so richtig nachvollziehen konnte.
Viele Szenen waren mir durch Band 1 schon bekannt, nur hatte ich sie jetzt aus einer anderen Perspektive.
Besonders gut hat mir die Entwicklung von Lukas gefallen.
Fazit: Leseempfehlung für entspannte Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2024

toller Abschluss der Reihe

Florida Falcons - Play me hot
0

Florida Falcons - Play me Hot ist der Abschluss dieser Reihe. Das Cover passt perfekt zu den vorherigen Büchern. Diese müssen für das Leseverständnis nicht vorher gelesen werden, wenn man aber die Reihe ...

Florida Falcons - Play me Hot ist der Abschluss dieser Reihe. Das Cover passt perfekt zu den vorherigen Büchern. Diese müssen für das Leseverständnis nicht vorher gelesen werden, wenn man aber die Reihe komplett lesen möchte, empfehle ich die richtige Reihenfolge.
In diesem Buch geht es um Susanna, die ihre Heimat Chicago auf Grund ihres gewalttätigen Mannes verlässt und nach Clearwater kommt. Wie es der Zufall so will, fängt sie bei den Florida Falcons als Ernährungsberaterin an und trifft dort auf den alleinerziehenden Vater Jason.
Das Buch beginnt sofort mit keiner leichten "Kost", doch ich finde es gut, dass die Autorin auch so einem wichtigen Thema Gehör gibt. Sowohl Susanna als auch Jason haben durch ihre Vergangenheit ein Päckchen zu tragen und können nicht unbeschwert durch das Leben gehen. Das hat beide aber zu authentischen Charakteren gebildet. Besonders Susanna wurde von Kari Tenero sehr authentisch dargestellt. Doch auch der Umgang miteinander wurde emotional und sehr sensibel geschrieben. Durch wechselnde Perspektiven konnte ich beide in ihrem Handeln leicht nachvollziehen. Des Weiteren habe ich mich über das Wiedersehen mit den alten Bekannten sehr gefreut.
Den "Zufall" mit dem Mann von Susanna hatte ich schon so vermutet, allerdings hätte ich aus Spannungsgründen den großen "Knall" viel eher erwartet. Aus diesen Gründen war mir das Ende bzw die Auflösung des Ganzen etwas zu kurz.
Fazit: ein toller Abschluss der Florida Falcons Reihe, die ich jedem für entspannte Sports-Romance Lesestunden nur empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere