Hat mir gefallen
Man kann auch in die Höhe fallenZum Inhalt:
Nachdem Schlaganfall, den Joachim Meyerhoff einigermaßen überstanden hat, hofft er auf einen Neuanfang in Berlin, doch die neue Stadt zerrt an seinen Nerven und so beschließt er zu seiner Mutter ...
Zum Inhalt:
Nachdem Schlaganfall, den Joachim Meyerhoff einigermaßen überstanden hat, hofft er auf einen Neuanfang in Berlin, doch die neue Stadt zerrt an seinen Nerven und so beschließt er zu seiner Mutter aufs Land zu ziehen. Auch wenn die beiden sich immer schon nah waren, werden diese Wochen zu etwas Besonderem, mit dem wohl keiner von beiden gerechnet hatte.
Meine Meinung:
Ich kenne bei weitem nicht alle Bücher des Autoren, aber das Buch, wo es um seinen Schlaganfall geht, schon und das hat mir damals ausgesprochen gut gefallen und habe gehofft, dass dieses Buch eine ähnliche Qualität hat und ich wurde nicht enttäuscht. Mal erzählt er von seinem früheren Leben, mal von der Gegenwart, mal gibt es was zu lachen und manchmal kämpft man auch mit den Tränen. Die Mutter hat mir auch sehr gut gefallen, irgendwie ein wenig schräg, aber zupackend und einfach liebenswert. Geschrieben fand ich das Buch sehr gut.
Fazit:
Hat mir gefallen