Magisch schöne Winterzeit
Die Schule der magischen Tiere 15: VierundzwanzigWir sind völlig vernarrt in die Schule der magischen Tiere. Und so haben wir mit Freude diesen Winterband entdeckt.
Die Adventszeit steht bevor und in der Winterateinschule geht es ganz schön trubelig ...
Wir sind völlig vernarrt in die Schule der magischen Tiere. Und so haben wir mit Freude diesen Winterband entdeckt.
Die Adventszeit steht bevor und in der Winterateinschule geht es ganz schön trubelig zu. Auch die Klasse von Miss Cornfield macht sich so ihre Gedanken und so entsteht der Plan einen Wichtel-Adventskalender zu basteln. Jeder darf einem seiner Mitschüler ein Geschenk machen und erhält im Gegenzug eines. Die einzige Bedingung ist: Es darf nichts kosten. Die Aufregung ist natürlich groß und jeder macht sich seine Gedanken damit jeder der Klasse ein schönes Geschenk erhält. Nur Miss Cornfield selbst haben sie vergessen und so starten die Schüler eine schnelle Aktion, um auch ihrer Lehrerin ein wunderschönes Geschenk von Herzen zukommen zu lassen.
Wieder einmal hat uns dieser Band völlig bezaubert, denn hier stehen Zusammenhalt, Freundschaft und Hilfsbereitschaft im Fokus. Wunderschön, vor allem für die Weihnachtszeit. Dank der Gliederung kann man das Buch auch als eien Art Adventskalender lesen und sich jeden Tag über einen neuen magischen Leseabschnitt freuen. Wieder einmal zeigt sich welch wunderbare Begleiter die magischen Tiere für die Schüler aus der Wintersteinschule sind. Nur mit ihnen zeigt sich was Freundschaft und Zusammenhalt ausmachen. Außerdem kommen sie zusammen immer auf die schönsten Ideen wie man z.B. bei Miss Cornfield sehen kann.Sie kann sich wirklich glücklich schätzen eine so tolle Klasse zu haben.
Ich fand die Handlung einmalig schön, denn vor allem in der Adventszeit sind Geschichte voller Wärme, Vertrauen und Freundschaft doch etwas ganz besonderes. So ist es auch hier der Fall. Der Wichtel-Adventskalender in der Wintersteinschule, der zunächst etwas holprig beginnt, entfaltet seinen Zauber nach und nach. Da werden Dinge repariert oder verliehen oder, das wichtigste, Zeit mit Freunden verschenkt. Es kostet nichts und bedeutet doch sehr viel.
An diesem Band hatten wir alle, Klein wie Groß, unsere Freude und ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen. Einfach magisch was das Duo Auer/Dulleck da wieder gezaubert hat.