Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes

Lesejury Star
offline

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit A_Taste_of_books_and_cakes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2019

Mein Name ist Dawn Decent und ich bin die wohl mieseste Voodoohexe des Universums.

Teenie Voodoo Queen
0

Klappentext: Die Sache mit der Voodoohexen-Abendschule hatte sich Dawn wirklich anders vorgestellt. Aber dann bedroht eine Naturkatastrophe ihre Heimatstadt New Orleans und zwingt Dawn, mit den Loas - ...

Klappentext: Die Sache mit der Voodoohexen-Abendschule hatte sich Dawn wirklich anders vorgestellt. Aber dann bedroht eine Naturkatastrophe ihre Heimatstadt New Orleans und zwingt Dawn, mit den Loas - götterähnlichen Geistwesen-zusammenzuarbeiten. Gemeinsam mit einem ziemlich attraktiven Ex-Alligator und einem stellt sterblichen Loa sie sich den dunklen Voodoomächten, um ihre Stadt zu retten. Während Dawns Mitschülerinnen sie schwer um die beiden Jungs an ihrer Seite beneiden, zieht Dawn in einen schier aussichtslosen Kampf, in dem sie nicht nur ihr Herz riskiert, sondern auch weit mehr als ihr eigenes Leben...

Meine Meinung: Der Schreibstil von der lieben Nina ist wie immer flüssig, witzig, modern und strotz nur so von schlagfertigen Dialogen. Dawn Decent ist mir so ans Herz gewachsen, dass es mir unheimlich schwer fiel das Buch zu beenden. Genauso Jax und Linto, ich könnte noch 100 Bücher mehr über diese einzigartige Gruppe lesen!! Es hat mir so viel Spass gemacht Dawns Entwicklung zu lesen und habe sie jede Seite angefeuert.
Die Kulissen und Orte hat die Autorin wieder mit so viel Liebe zum Detail beschrieben und ausgeschmückt, dass alles lief wie in einem Flim in meinem Kopf ab.

Zur Mitte des Buches, nach ein paar verstreuten Hinweisen, hatte ich eine Befürchtung, die sich dann auch am Ende bewahrheitet hatte und trotzdem hat es mich eiskalt erwischt!!
Dieses Ende hat mir mein Herz heraus gerissen und mir kullerten eine ganze Menge Tränen herunter!! Ich bin jetzt noch dabei alles zu verarbeiten.

Aber gerade wegen diesem Ende empfehle ich es euch weiter, lest es und schaut selber ob und wie es auch mitnimmt.

4 Sterne !!!!!

Veröffentlicht am 14.09.2019

Was würdest du wählen Rache oder Liebe?

Hunting the Beast 1: Nachtgefährten
0

Klappentext: Seit Dot vor Jahren bei einem Wolfsangriff ihre Eltern verloren hat, lebt sie für die Rache. Sie gehört der Gilde der "Reds" an, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Nachtwesen aller Art zu ...

Klappentext: Seit Dot vor Jahren bei einem Wolfsangriff ihre Eltern verloren hat, lebt sie für die Rache. Sie gehört der Gilde der "Reds" an, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Nachtwesen aller Art zu jagen. Dass sie sich dabei bisweilen am Rande der Legalität bewegt, nimmt Dot in Kauf. Doch die Zeiten ändern sich. Von einem Tag auf den anderen wird den Reds die Jagd untersagt- und Dot versteht die Welt nicht mehr. Anstatt zu kämpfen, soll sie nun ausgerechnet mit einem Werwolf zusammen arbeiten. Und wenn sie ganz ehrlich zu sich ist, dann ist dieser Ben der coolste Nerd, den sie je getroffen hat...


Meine Meinung: In nur zwei Nächten habe ich dieses wundervolle Buch "Hunting the Beast" von Cosima Lang durch gelesen. Es war wirklich sehr sehr spannend und hat mir von Anfang an super gefallen. Der Schreibstil ist jung und modern und sehr flüssig zu lesen. Die Hauptfiguren waren mir sofort sympatisch und auch die Nebenfiguren wie Anna und Regina sind einfach nur liebenswert. Auch die Tatsache, dass sich die Geschichte rund um München abspielt hat mir sehr gefallen. Das Einzige was ich bemängele ist die Länge, es war so schnell vorbei, wo ich doch noch so gerne weiter gelesen hätte. Für mich persönlichen hätten auch die Szenen zwischen Dot und Ben noch etwas heißer werden können. Auch sind für mich noch ein paar Fragen offen geblieben, wie z.B. was ist genau mit Alice passiert, was ist mit den anderen Mädchen und wo sind die anderen Entführer?! Daher hoffe ich jetzt mal auf eine Fortsetzung !!! Ansonsten bin ich sehr begeistert und freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin!!

Veröffentlicht am 27.11.2024

Guter Anfang, der Rest ausbaufähig !!!

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz
0

Meine lieben, das ist wieder so eine Rezension die mir sehr schwer fällt, ich hab auch ewig für das Buch gebraucht und es macht mich echt traurig, weil ich mir soooo viel von dem Buch bzw. der Reihe erhofft ...

Meine lieben, das ist wieder so eine Rezension die mir sehr schwer fällt, ich hab auch ewig für das Buch gebraucht und es macht mich echt traurig, weil ich mir soooo viel von dem Buch bzw. der Reihe erhofft habe.

Es geht um Zoé, eine Sünderin, Lügnerin und Mörderin, die nach ihrem Tod in der Vorhölle landet. Es wird also düster, blutig, voller Angst und Qual und moralisch echt grau. Und das mochte ich auch alles, diese unterschwellig drückende Anspannung, das makabere Setting, dass alles war ein perfektes Setting.

Auch Zoé konnte mich anfangs begeistert, doch leider wurde sie mir von Kapitel zu Kapitel unterwürfiger, wo war das taffe und unerschrockene vom Anfang hin ?! Auch stolpert sie eigentlich von Trauma zu Trauma, eins grausamer als das nächste und sie schüttelt einfach alles ab um ins nächste Chaos zu stürzen. Dabei gab es zwischendurch Lücken, wo ich mir dachte, hab ich jetzt ein Kapitel überspringen oder check ich's gerade nicht ?! Ich war irgendwie ständig verwirrt!!

Die Chemie zwischen Alexei und Zoé hab ich auch leider so gar nicht gefühlt. Dafür ist Alexei zu wenig präsent. Er taucht auf, es wird kurz spicy und dann ist er auch schon wieder verschwunden. Hintergrundinfo von ihm, fehlt komplett!!

Die Suche nach den Relikten war auch ein sehr konfuses Erlebnis, da hab ich mich auch gefühlt wie nach einer Runde im Kettenkarussell. Ich hab echt die Hälfte davon nicht kapiert!!
Spannend wurde es dann erst wieder zum Schluss und obwohl dort ein Charakter nur kurz auftaucht, finde ich den schon viel spannender als Alexei das ganze Buch über.
Jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich Band 2 doch noch lesen möchte oder nicht !! 🙈

Ich kann euch also gar kein richtiges Fazit geben, weil ich selber nicht weiß, was ich da eigentlich gelesen habe und wie ich es eigentlich finde. Es gab so viele Höhen und Tiefen, das mir immer noch schwindelig ist. Ich schwanke zwischen 3 und 3,5 Sternen 🌟 aber wie immer das ist nur mein Geschmack !!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2024

Wie Band 1 leider nur okay !!!

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie
0

Heute gibt's die Rezension zu Band 2 der Ravenhall Academy. Band 1 fand ich schon okay aber nicht überragend und so ist auch meine Meinung zum zweiten Teil. Obwohl ich finde das dieser Band stärker gestartet ...

Heute gibt's die Rezension zu Band 2 der Ravenhall Academy. Band 1 fand ich schon okay aber nicht überragend und so ist auch meine Meinung zum zweiten Teil. Obwohl ich finde das dieser Band stärker gestartet hat, doch leider im Mittelteil sich sehr gezogen hat und das Ende einfach nur unbefriedigenden war. 🙈

Wirklich ein Pluspunkt war das neue Setting, wir reisen nach Irland, nach Halloweentown 🎃 und es war wirklich toll beschrieben und gab mir richtig schöne Vibes. Auch die neuen Charaktere die auftauchen haben mir gut gefallen. Unnötig für mich war jedoch das plötzlich entstandene Love Triangle.

Was mich aber wirklich hier am meisten stört und das war auch schon so in Band 1 sind erstens die Wortwiederholungen ( hier war es heiße Schokolade!!) und zweitens das die Hauptprota immer in Unfälle, kleine Katastrophen oder sonst irgendwelche Situationen hinein stolpert, fast immer mit dem Leben ringt und 5 Minuten später jeder so tut, einschließlich sie, als ob nichts gewesen wäre!!! Da könnt ich echt ausrasten!!

Schnell ist jeder wieder beim Alltag angekommen und es wird heiße Schokolade getrunken!! 😤 Hier mal ein konkretes Beispiel, also Achtung SPOILER !!!
Lilly geht in einen Kräuterladen wird beim rausgehen von einer Frau aufgehalten, der schwarze Rauch-Tentakel aus dem Mund schweben und erzählt ihr was von dem Teufel seine 13 Ketten werden gesprengt usw.... So was macht Lilly!?! Denkt sich kurz, dass ist ja komisch, ihre Aura ist auch nicht ganz normal aber hey es gibt halt echt komische Leute, also lass uns erstmal ganz normal weiter machen!!!

Da denk ich mir klar, wieso nicht, lass mal alle schön ins Messer laufen Hauptsache du hast deine Kräuter beisammen!! 🙄

Nach 370 Seiten kommt dann auf drei weiteren Seiten dann das Finale daher und ich fand's wirklich nicht gut, denn von alleine wäre hier niemand auf das eigentlich Problem gekommen, wenn es nicht einen "Verräter" gegeben hätte.

Es war stellenweise wirklich wieder sehr schön cozy aber auch langatmig. Es ist eine Urban Fantasy Geschichte für junge Leserinnen und die fühlen bestimmt auch die Anziehung der Protas, ich leider nicht!! Daher gibt es wieder sehr gut gemeinte 3,5 von 5 Sternen 🌟 weil die Aufmachung des Buches wieder sehr gelungen ist!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2024

Ganz nett für zwischendurch !!!

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie
0

Ich sag's euch wie es ist, ich hatte dieses Buch gekauft weil ich die Aufmachung einfach wunderschön fand und auch der Klappentext klang interessant und kaum war es draußen hagelte es die ersten schlechten ...

Ich sag's euch wie es ist, ich hatte dieses Buch gekauft weil ich die Aufmachung einfach wunderschön fand und auch der Klappentext klang interessant und kaum war es draußen hagelte es die ersten schlechten Rezensionen und wer mir schon länger folgt weiß, dass das für mich das Buch nochmal interessanter macht, ich liebs einfach wenn Bücher polarisieren. 😅🤣

Und was soll ich sagen! Ich fand's tatsächlich gar nicht mal soooo schlecht. Klar man merkt es ist das erste Buch der Autorin, da irgendwie der Flow fehlt im Schreibstil. Es liest sich nicht so gekonnt flüssig wie bei anderen Autorinnen sondern manchmal eher wie eine Aufzählung. Aber von der Grundidee und dem Setting an sich war ich schon sehr angetan.

Es ist wirklich sehr cosy, es plätschert langsam vor sich hin und man kann dabei gut entspannen. Das Buch, ein paar Kekse und eine Kuscheldecke und man hat ein gemütliches Wochenende.

Was mich tatsächlich gestört hat, ist das Lilly, die Hauptprota vieles einfach hinnimmt ohne groß darüber nachzudenken. Auch kommen immer wieder interessante Aspekte zu Tage, die dann zwei Seiten weiter wieder im Sande verlaufen sind. Auch die Charaktere an sich sind viel zu blass und dafür das sie schon alle 17 oder 18 sein sollten, handeln sie alle ohne Sinn und Verstand.

Aber kommen wir doch zu dem Wort, dass bei diesem Buch wirklich für Aufsehen gesorgt hat. "Hundelady" !!! Ja die liebe Mrs. Blueberry ist hier wirklich präsent obwohl sie eigentlich nie wirklich viel macht, außer schlafen, fressen und davon laufen !! 😅 Man könnte zu diesem Wort ein Trinkspiel machen und wäre danach tatsächlich nicht mehr ansprechbar!! 🤣

Trotzdem hat das ganze Buch wirklich einen süßen Charme und vor allem jüngere Leserinnen oder Einsteiger ins Fantasy Gerne werden diese Bücher lieben. Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen ✨ und kann sagen das mir Band 2 bisher besser gefällt, meine Rezension kommt dann noch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere