Profilbild von Lauras-books

Lauras-books

Lesejury Star
offline

Lauras-books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lauras-books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2024

War für mich den Hype leider nicht wert.

Mile High
0

In meiner Sports-Romance Phase bin ich natürlich auch auf Mile High gestoßen und ich musste herausfinden, ob es den großen Hype um die Reihe wert ist.

In der Geschichte geht es um den Profi-Eishockeyspieler ...

In meiner Sports-Romance Phase bin ich natürlich auch auf Mile High gestoßen und ich musste herausfinden, ob es den großen Hype um die Reihe wert ist.

In der Geschichte geht es um den Profi-Eishockeyspieler Zanders, der bekannt dafür ist auf Auswärtsspielen jede Nacht eine andere Frau zu erobern. Dies ändert sich plötzlich als das Team eine feste Flugcrew erhält, denn damit tritt Stevie in sein Leben, die als Flugbegleiterin in seinem Flugzeug arbeitet. Stevie schmeißt sich nämlich nicht wie jedes andere Mädchen an seinen Hals, sondern ist sogar eher abweisend und schlagfertig, was Zanders gefällt. Obwohl Zanders Stevie unbedingt erobern will, wissen sie beide auch, dass sie absolut tabu füreinander sind, wenn Stevie ihren Job behalten will.

Ich muss leider direkt sagen, dass diese Geschichte mich nicht so richtig begeistern konnt. Das lag vor allem daran, dass ich sie sehr klischeehaft fand. Sie hatte für mich wenig Neues, was ich nicht schon in anderen Büchern gelesen hätte. Außerdem war mir Zanders auch nicht sonderlich sympathisch. Ich mein er macht während dem Verlauf der Handlung eine Wandlung durch und ich verstand ihn da auch teilweise. Ich mochte seine liebevollen Seiten und wie sehr er aufs Detail achtet. Trotzdem fand ich diese ganze Eroberungssache etwas übertrieben und habe nicht ganz verstanden, wieso er es so auf Stevie abgesehen hat.

Auf der anderen Seite fand ich es aber toll, dass in der Geschichte das Thema Body Positivity eine große Rolle spielt. Ich mochte wie damit umgegangen wird und wie Stevie lernt sich in ihrem Körper wohl zu fühlen, obwohl jeder andere sie verurteilt. Generell mochte ich Stevie auch als Protagonistin lieber. Sie setzt sich für den Tierschutz ein und ich habe es geliebt wie normal sie trotz allem bleibt.

Meiner Meinung nach wird die Geschichte dem Hype also leider nicht ganz gerecht und man hätte sie für meinen Geschmack auf weniger Seiten erzählen können. Gerade mit dem Anfang habe ich mir schwer getan, wobei ich gegen Ende viel Potential gesehen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.07.2024

Leider haben mir hier die Plottwists gefehlt.

Insight – Dein Leben gehört mir
0

In Insight geht es um Valerie, die als Influencerin erfolgreich ist. Nach der Trennung von ihrem Freund lässt der Erfolg jedoch nach, da die Konkurenz nie schläft. Doch plötzlich bekommt sie immer wieder ...

In Insight geht es um Valerie, die als Influencerin erfolgreich ist. Nach der Trennung von ihrem Freund lässt der Erfolg jedoch nach, da die Konkurenz nie schläft. Doch plötzlich bekommt sie immer wieder Nachrichten und mysteriöse Pakete, die ihr Angst machen. Genau deshalb wendet sie sich an die Polizei, wo sie auf Paul trifft. Mit Paul ist sie zur Schule gegangen und er ist der Erste, der sie mit ihren Sorgen ernst nimmt. Dabei passieren plötzlich immer mehr Dinge, die ihre Karriere vollends zerstören könnte …

Ich liebe gerade total Romantic Suspense. Ich finde es einfach extrem toll, wenn ein Buch nicht nur eine Liebesgeschichte beinhaltet sondern auch spannend ist. Deshalb hatte ich mich auch extrem auf Insight gefreut, weil ich mir genau dies auch von der Geschichte erwartet habe. Leider hat mich die Geschichte dabei eher enttäuscht. Erstmal lag dies vor allem daran, dass mir die Spannung in der ersten Hälfte gefehlt hat. Versteht mich nicht falsch ich konnte Valerie und ihre Sorgen definitiv verstehen und ich fand es krass, wie ihre Probleme immer wieder klein geredet wurden, jedoch haben mir hier einfach die Plottwists total gefehlt. Ich hätte mir gewünscht, dass man nach und nach immer etwas mehr von ihrer Geschichte erfährt. Rückblickend habe ich allerdings das Gefühl, dass es viel um ihr Influencer Dasein ging.

Ich muss auch leider sagen, dass mich das Ende nicht sonderlich überrascht hat. Dort gab es zwar dann doch noch den erhofften Plottwist, jedoch hatte ich auf diesen eigentlich nur gewartet und er hat mich daher nicht mehr sonderlich überrascht. Außerdem bin ich sehr überrascht gewesen, dass noch kein zweiter Band angekündigt ist, da die Geschichte für mich nach Band 1 noch nicht so ganz zu Ende ist und noch viele Fragen offen blieben.

Insgesamt muss ich also sagen, dass mir in diesem Buch leider die Spannung gefehlt hat. Wenn ihr allerdings gerne Bücher mit einer Influencer - Thematik lest, kann ich euch das Buch dennoch empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2023

Es hat mir etwas an Tiefgang gefehlt!

Stolen Kisses
0

In „Stolen Kisses“ geht es um Kai und Jannis, die den besten One Night Stand miteinander verbringen. Jannis ist sich sicher, da ist mehr dahinter, doch Kai ist am nächsten Tag bereits wieder von der Dating ...

In „Stolen Kisses“ geht es um Kai und Jannis, die den besten One Night Stand miteinander verbringen. Jannis ist sich sicher, da ist mehr dahinter, doch Kai ist am nächsten Tag bereits wieder von der Dating App verschwunden. Dies soll jedoch nicht das letzte Treffen der Beiden sein, denn sowohl Kais Vater, als auch Jannis Mutter arbeiten beide in der Modebranche und müssen gegeneinander antreten. Denn nur einer der beiden kann die Unterstützung eines reichen Geschäftsmann erhalten. Auch wenn keiner der beiden die Funken verleugnen kann, sind sie jetzt Konkurenten.

Ich würde sagen die Geschichte hat sich für mich nach etwas Leichtem für Zwischendurch angefühlt. Die Storyline und die Protagonisten waren okay, aber sie war jetzt nicht so richtig besonders für mich, sondern eher vorhersehbar und klischeehaft.

Vielleicht lag es auch daran, dass ich mit der Thematik nicht so richtige warm werden konnte. Es ging viel um den Firmenwettstreit und die Geschichte konnte vielleicht auch deshalb nicht so sehr in die Tiefe gehen. Da waren zum Beispiel Kais Panikattacken, die eher nur erwähnt werden und auch die die Outings von Kai und einem Freund von Jannis wurden meiner Meinung sehr schnell abgearbeitet. Ich fand es zwar schön, wie aufgezeigt wurde, wie verschieden ein Outing heutzutage leider noch immer ablaufen kann, aber dennoch haben mir da die Emotionen gefehlt.

Und auch wenn das Buch natürlich einige Twists hatte, fand ich diese etwas vorhersehbar. Es wird zwar am Ende nochmal spannend, aber alles wird dann auf so einfache Weise aufgelöst, was mich auch etwas enttäuscht hat.

Insgesamt möchte ich nicht den Eindruck vermitteln als hätte mir die Geschichte gar nicht gefallen, denn ich habe sie gerne gelesen, aber mir hat hier einfach die Tiefe gefehlt. Auch die Thematik konnte mich nicht so richtig catchen, wobei das wohl eher Geschmacksache ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2023

Eine spannende Geschichte, die aber leider sehr toxisch ist!

With All My Heart
0

Es geht in diesem Buch um Jane, die schon als kleines Kind auf die Mc-Kennas trifft. Erst ist sie dabei nur die beste Freundin von Jamies kleinen Schwester, später jedoch seine große Liebe. Doch plötzlich ...

Es geht in diesem Buch um Jane, die schon als kleines Kind auf die Mc-Kennas trifft. Erst ist sie dabei nur die beste Freundin von Jamies kleinen Schwester, später jedoch seine große Liebe. Doch plötzlich folgt ein Schicksalsschlag auf den nächsten und als Jamie und Jane sich wiedersehen, scheint da nichts mehr von Jamies Liebe übrig zu sein. Dieser befindet sich nun auf seinem persönlichen Rachefeldzug und will dabei auch an Jane Rache nehmen.



Am Anfang war die Geschichte wirklich sehr interessant! Ich fand die Beziehung zwischen Jane und Lorna, Jamies kleinen Schwester, sehr spannend dargestellt. Denn diese Freundschaft ist an sich sehr toxisch, da Lorna durch ihre Vergangenheit gewohnt ist alles für sich einzunehmen. Deshalb ist diese auch gar nicht begeistert, als ihr Bruder und ihre beste Freundin plötzlich ein Paar sind. An sich fand ich diese Dynamik ganz spannend, wäre diese Beziehung nicht auch so überaus toxisch gewesen. Die Beiden verbringen nur noch Zeit zu zweit und kapseln sich vollkommen von der Außenwelt ab. Die Autorin macht darauf auch aufmerksam und dies wurde wahrscheinlich bewusst so platziert, dennoch wurde darauf auch im Verlauf des Buches meiner Meinung nach zu wenig eingegangen und falls man denkt, die Protagonisten würden ihr Verhalten als Erwachsene ändern, ist das eine Fehlanzeige.



Den Plottwist der Geschichte habe ich nicht kommen sehen! Und auch danach ist die Handlung durchaus immer noch sehr spannend, aber trotzdem haben die Protagonisten wohl nicht aus ihren Fehlern gelernt, denn die Beziehung geht genauso toxisch weiter. Jamie ist eigentlich die meiste Zeit nur fies und Jane lässt sich das alles von ihm gefallen. Über die ganzen Jahre konnte sie ihn scheinbar auch nie vergessen, obwohl er es durchaus konnte. Das Frauenbild, dass in dieser Geschichte erzeugt wurde, war definitiv kein Gutes.



Auch wenn die Geschichte an sich durchaus spannend war, trieft sie nur so vor Toxizität und leider lernen die Protagonisten auch nicht daraus, was ich dann doch sehr schade fand!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2022

Leider konnte mich das Buch nicht ganz catchen

Catching Stardust (Queen's University 1)
0

Bei mir ist vor kurzem Catching Stardust eigezogen, indem es um Ruth geht, die nach dem Tod ihres besten Freundes in ein tiefes Loch gefallen ist. Zum neuen Semester nimmt sie ihr Studium wieder auf und ...

Bei mir ist vor kurzem Catching Stardust eigezogen, indem es um Ruth geht, die nach dem Tod ihres besten Freundes in ein tiefes Loch gefallen ist. Zum neuen Semester nimmt sie ihr Studium wieder auf und trifft dort auf Dominic, mit dem die schüchterne und in sich gekehrte Ruth eigentlich gar nichts zu tun haben möchte. Dominic spürt allerfdings eine Anziehung zu Ruth weshalb er sie nicht direkt vergessen kann. Da beide jedoch nicht bereit sind eine Beziehung einzugehen, beschließen sie erstmal eine lockere Sache daraus zu machen. Bis die Vergangenheit die beiden wieder einholt ….

Ich habe am Anfang etwas gebraucht um in das Buch zu kommen. Das lag vor allem daran, dass mir die Protagonisten nicht von vornherein sympathisch waren. Dominic denkt sehr viel in Schubladen und kam mir da zu Beginn etwas einseitig rüber, wohingegen Ruth eine sehr ruhige Person ist. Während des Lesens konnte ich mich vor allem dann, aber in Ruth sehr gut hineinversetzen. Andererseits muss ich sagen, dass ich manche Handlungen von ihr auch weniger gut nachvollziehen konnte, vor allem gegen Ende hin. Dominic war für mich eher ein Rätsel, weil er einerseits wie ein Gaming - Nerd dargestellt wurde, andererseits aber der größte Playboy war und irgendwie konnte ich aus ihm nicht so ganz schlüssig werden.

Ich muss sagen, dass ich das Thema Depression in diesem Buch ganz gut aufgearbeitet fand, es hat für meinen Geschmack aber zu viel Raum in der ganzen Geschichte eingenommen. Ich kann gut verstehen, dass das vielen Lesern gefallen wird, mir war die Geschichte aber teilweise zu düster und leider ist mir dadurch auch zu wenig zwischen den Protagonisten passiert. Beim Lesen hat sich die Geschichte für mich dadurch auch öfters in die Länge gezogen.

Catching Stardust ist definitiv nicht schlecht geschrieben und ich fand die Thematik einerseits auch wirklich gut aufgearbeitet, dennoch konnte ich mit der Geschichte nicht so recht warm werden und sie konnte mich nicht so richtig catchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere