Ein Lesehightlight
Unwritten LoveInhalt:
Livia schreibt unter ihrem Pseudonym A. Lovelace sehr erfolgreiche Liebesromane. Nicht mit ihnen in Verbindung gebracht zu werden, gefällt ihr ganz gut. Nun soll ihr Buch verfilmt werden. Alles ...
Inhalt:
Livia schreibt unter ihrem Pseudonym A. Lovelace sehr erfolgreiche Liebesromane. Nicht mit ihnen in Verbindung gebracht zu werden, gefällt ihr ganz gut. Nun soll ihr Buch verfilmt werden. Alles scheint perfekt. Doch ausgerechnet der abgestürzte Superstar Julian Collins soll die männliche Hauptrolle spielen. Seine Karrierelaufbahn ausgerechnet durch einen kitschigen Liebesroman zu retten, kommt für Julian gar nicht in Frage. Mit seiner Ablehnung der Rolle droht dem Film das Aus. Das kommt für Livia trotz aller Abneigung gegenüber Julian gar nicht in Frage. Wird sie es schaffen ihn umzustimmen?
Meinung:
Das Buch hat mich regelrecht umgehauen. Schon optisch macht es viel her durch sein wunderschönes Cover und den aufwendigen Farbschnitt.
Der lockere und witzige Schreibstil der Autorin hat mich schnell in die Geschichte finden und durch die Seiten fliegen lassen. Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Sie sind wunderbar herausgearbeitet und ich habe in jeder Situation mitgefühlt. Durch die wechselnden Erzählperspektiven zwischen Julian und Livia wird die Geschichte einfach klasse. Auch die Kapitelüberschriften und kurzen Statements zum Kapitelbeginn finde ich fantastisch gewählt zu den einzelnen Kapiteln. Für mich war es ein weiteres Lesehighlight in 2024 und bekommt 5 von 5 Sternen.