Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

Lesejury Star
offline

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2024

Burning Crown - Marie Niehoff ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Burning Crown
0

Ich war unglaublich neugierig auf dieses Buch, weil ich einfach wissen wollte, wie und ob diese besondere Drachenreiter Konstellation sich stimmig anfühlt und was soll ich sagen? Marie Niehoff hat es auf ...

Ich war unglaublich neugierig auf dieses Buch, weil ich einfach wissen wollte, wie und ob diese besondere Drachenreiter Konstellation sich stimmig anfühlt und was soll ich sagen? Marie Niehoff hat es auf jeden Fall geschafft, mich mit ihrem neuen Buch Burning Crowns in den Bann zu ziehen!

Yessa ist frisch ernannte Kommandantin in der Armee. Leider stirbt auf ihrer ersten wichtige Mission ihr Drache und sie bekommt einen neuen zugeteilt. Den gutaussehenden und anziehenden Cassim, der genauso viele Geheimnisse zu hüten scheint wie sie. Ungewollt kommen die beiden sich näher, doch Beziehungen zwischen Drache und Reiter werden in der Armee mit der Todesstrafe unterbunden.

Marie Niehoff hat es von Seite 1 an geschafft, mich total in den Bann dieser Geschichte zu ziehen. Der Dual POV macht es interessant und spannend, den beiden Protagonisten zu folgen und immer mehr zu wissen als der jeweils andere. Das Setting ist vielversprechend und macht neugierig, noch weiter in die Welt der Drachenreiter und -Gestaltwandler abzutauchen. Auch die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten ist toll beschrieben und super nachvollziehbar. Auch die Emotionen kommen nicht zu kurz und ich konnte definitiv mit den Charakteren an der ein oder anderen Stelle mitweinen. Die Story ist packend und mitreißend und es macht einfach Spaß die Missionen mitzuverfolgen! Das Problem, das ich jedocj bislang mit Büchern der Autorin habe ist, dass im World Building für den Leser Lücken sind. Hier ist es z.B. das Grundgerüst des (Bürger-)krieges, die Regeln der Drachenbindung (geht das mit 1 oder mehreren Drachen/Reitern) oder auch das Netzwerk rund um den Protagonisten und seinen Plan.

Insgesamt hab ich das Buch trotzdem sehr gerne gelesen und ich hoffe einfach, dass die Hintergründe in Band 2 dann noch mehr aufgeschlüsselt und ein paar Logiklücken gefüllt werden. Danke für das Rezensionsexemplar lieber Kyss Verlag!

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2024

My Dark Romeo - L.J. Shen & Parker S. Huntington ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

My Dark Romeo
0

Seit der All Saints High Reihe von L.J. Shen bin ich ein großer Fan der Autorin. Natürlich musste ich auch ihr neuestes, gemeinsam mit Parker S. Huntington geschriebenes, Buch, My Dark Romeo, direkt lesen!

Dallas ...

Seit der All Saints High Reihe von L.J. Shen bin ich ein großer Fan der Autorin. Natürlich musste ich auch ihr neuestes, gemeinsam mit Parker S. Huntington geschriebenes, Buch, My Dark Romeo, direkt lesen!

Dallas wollte nur einen Augenblick für sich genießen und diesen verboten gutaussehenden Mann küssen, bevor sie für ihr restliches Leben eine Zweckehe führen würde. Das Romeo Costa sie aber für seine ganz eigenen Zwecke zu diesem Kuss verführt hat bemerkt sie zu spät und findet sich direkt in einer noch schrecklicheren und aussichtslosen Lage wieder.

Wie immer hat die Autorinnes geschafft eine unglaublich fesselnde und mitreißende Geschichte zu erzählen, die dieses mal ganz stark von der Schlagfertigkeit der beiden Protagonisten gehalten wird. Sowohl Dallas als auch Romeo haben einen unglaublichen Sturkopf und geraten natürlich andauernd aneinander - und das ganz zum Vergnügen des Lesers, denn die hitzigen Gefechte und Aktionen sind unglaublich witzig und unterhaltsam! Keiner der beiden gibt klein bei und trotzdem stärken sie dem jeweils anderen den Rücken, sollte dieser in Bedrängnis geraten. Auch das Südstaaten Feeling und die strengen Gesellschaftlichen Regeln sind super dargestellt und man hat hier fast schon Bridgerton Feeling - mit mehr Spice versteht sich. Was mich jedoch stört ist die Darstellung der Protagonistin, die als sehr einfach und ohne eigene Ziele und Motivation dargestellt wird und sich im Laufe der Geschichte leider auch nicht weiterentwickelt... Das ist aus meiner Sicht leider kein schönes Frauenbild, dass von Dallas porträtiert wir.

Trotzdem hatte ich sehr viel Spaß, das Buch zu lesen und kann es vor allem Fans der Autorin sehr empfehlen! Danke für das Rezensionsexemplar lieber Knaur Verlag!

On to the next 💓

Werbung, Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2024

Dynasty of Hunters - P.J. Ried ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Dynasty of Hunters, Band 1: Von dir verraten (Atemberaubende, actionreiche New-Adult-Romantasy)
0

Nachdem Autorin P.J. Ried bereits 2x eine Kurzgeschichte im Adventskalender von Ravensburger beitragen durfte kam mit Dynasty of Hunters ihr erstes großes Romantasy Buch beim Verlag raus und es ist genauso ...

Nachdem Autorin P.J. Ried bereits 2x eine Kurzgeschichte im Adventskalender von Ravensburger beitragen durfte kam mit Dynasty of Hunters ihr erstes großes Romantasy Buch beim Verlag raus und es ist genauso spannend und fesselnd, wie erhofft!

Laelia könnte nicht aufgeregter sein, denn sie wird endlich an den Jagdspielen teilnehmen können und danach ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft sein. Als sie dann jedoch ihr Los zieht kann sie es nicht glauben, denn sie ist nicht als Jägerin ausgewählt, sondern eine Gejagte und ihr Jäger ist ihre große Liebe Laurent.

Die Autorin P.J. Ried hat einen unglaublich tollen Schreibstil und mich damit direkt in Laelias Gedanken und Gefühlswelt gezogen. Sie hat in Dynasty of Hunters eine sehr interessante Welt geschaffen, in der vor allem die Jagdinsel mit faszinierenden Tieren und Pflanzen aufwarten kann und damit eindeutig verzaubert. Ähnlich wie in Tribute von Panem ist hier aber vieles nicht so, wie es scheint und die Welt zeigt schnell auch ihre andere Seite (über die teilweise vorhandenen Parallelen und Ähnlichkeiten im Gesamtsetting und -feeling muss man ein bisschen hinwegsehen). Das Buch war voller Action und Spannung und man konnte sich super in der Handlung verlieren und gemeinsam mit Laelia über ihre Teilnahme und die Begleitumstände miträtseln. Gleichzeitig wird aber auch so viel Emotion eingebaut, dass die Haupt- und Nebencharaktere einem schnell ans Herz wachsen. 4 anstatt 5 Sterne gab's, weil ich hin und wieder über kleine Logiklöcher und gerade rund um die Love Interest über die vorhersehbare Handlung gestolpert bin.

Insgesamt kann ich euch die spannende und fesselnde Story rund um die Jagdspiele aber sehr ans Herz legen! Danke an den Ravensburger Verlag für das tolle Rezensionsexemplar!

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2024

The Last Dragon King - Leia Stone ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1
0

Drachen, ein drohender Krieg, ein Mädchen mit unbekannter Herkunft und heftiges Knistern? Leia Stone konnte mich mit The Last Dragon King definitiv überzeugen und voll in ihre Welt ziehen!

Arwen will ...

Drachen, ein drohender Krieg, ein Mädchen mit unbekannter Herkunft und heftiges Knistern? Leia Stone konnte mich mit The Last Dragon King definitiv überzeugen und voll in ihre Welt ziehen!

Arwen will nur eines, am Maitag ihren Schwarm küssen und gemeinsam mit ihm in ihrem Dorf alt werden. Doch dann findet der Drachenkönig heraus, dass sie mächtige Magie in sich trägt, die sein Volk retten könnte und ihr Leben wird auf den Kopf gestellt.

Ich liebe den Schreibstil von Leia Stone ja schon sehr! Er ist einfach aber trotzdem super spannend und die Welten, die sie erschafft immer super interessant! Ich fand Arwen war eine richtig tolle Protagonistin, die es mir als Leserin sehr leicht gemacht hat sie zu lieben, denn sie ist stark aber liebevoll und setzt sich für ihre Mitmenschen ein. Auch König Valdren ist ein toll geschriebener Charakter und die Dynamik zwischen den beiden hat sehr viel Spaß gemach. Die erste Hälfte des Buches habe ich sehr geliebt, dann hat es leider ein wenig abgebaut und das ein oder andere Logikloch hinterlassen. Trotzdem liebe ich die Geschichte und bin sehr gespannt, wie es weitergeht 🤭

On to the next 💓

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2024

City of Dust and Shadows - Lara Grosse ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

City of Dust and Shadows
0

Ich hatte die ganz große Ehre, das neue Buch City of Dust and Shadows von Lara Grosse zu lesen. Ich hab tatsächlich lange drauf hingefiebert, weil der Klappentext einfach nur klasse klang 🤭

Tess wollte ...

Ich hatte die ganz große Ehre, das neue Buch City of Dust and Shadows von Lara Grosse zu lesen. Ich hab tatsächlich lange drauf hingefiebert, weil der Klappentext einfach nur klasse klang 🤭

Tess wollte eigentlich nur ihre Schwester in Paris besuchen. Als sie jedoch ankommt ist ihre Schwester verschwunden und niemand weiß, wo sie sein könnte. Während ihrer Suche wird Tess auf einmal in ein mysteriöses Schattenreich gezogen, was nicht nur faszinierende sondern vor allem gefährliche Begegnungen bereit hält - und den unglaublich gut aussehenden Lucien, der sie so schnell wie möglich aus Paris vertreiben will.

Das Buch hat mir von Anfang an super starke Shadowhunter Vibes gegeben. Ich hab es wirklich geliebt, dieses mal nicht in London oder New York sondern in Paris in andere Dimensionen und versteckte Welten abzutauchen. Lara hat einen schönen flüssigen Schreibstil, der mich schnell in die Story hineinversetzt hat. Die Charaktere und die Protagonistin sind schön herausgearbeitet und geben immer wieder auch tiefere Einblicke. Die Kampfszenen sind spannend und actiongeladen und bieten durch die Schattenmagie auch nochmal einen ganz anderen Kampfansatz, der richtig Spaß gemacht hat. Ich hatte allerdings ein kleines Problem, die Protagonistin und ihre überragenden Kampfkenntnisse oder auch das angestrebte Medizinstudium zusammenzubringen. Irgendwie waren es nur hin und wieder erwähnte Pläne und gleichzeitig doch wichtige Backstory, die aber für mich irgendwie kein stimmiges Bild ergeben haben. Es ist als wollen diese Teile nicht in das Gesamtbild passen, als seien sie aus irgendeinem Grund nachträglich hinzugefügt worden und fügen sich jetzt nicht ein.

Trotzdem hatte ich viel Spaß das Buch zu lesen, vor allem, weil es ein Fantasy Standalone ist! Danke an den Leaf Verlag für das schöne Rezensionsexemplar!

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere