Rückkehr nach Laran – ein magisches Abenteuer
Die Wortweberin - Geheimnisse und GlutRezensionsexemplar
Weiter gehts mit Chiaras Abenteuern in Laran. Wieder einmal habe ich dieses Buch einfach nur inhaliert. Elvira, was tust du nur in diese Bücher rein???
Cover
In Anlehnung an den ersten ...
Rezensionsexemplar
Weiter gehts mit Chiaras Abenteuern in Laran. Wieder einmal habe ich dieses Buch einfach nur inhaliert. Elvira, was tust du nur in diese Bücher rein???
Cover
In Anlehnung an den ersten Band sieht man in der Mitte wieder den symbolisierten Hauptcharakter. Alles wird in Rot gehalten und die Blumen sehen aus wie Flammenzungen. Ein paar Easter Eggs, wie das Buch, das am Stamm eines Buches lehnt, und der Drache, sind auch versteckt. Was sie aber andeuten, wird im Verlaufe des Buches klar.
Inhalt
Um Spoiler zu vermeiden, verweise ich auf meine Inhaltsangabe des ersten Bands "Schall und Schein". Das Weiterlesen der Rezension erfolgt auf eigene Gefahr. ;P
Meine Leseerfahrung
Drei Tage. Drei Tage habe ich gebraucht, um das Buch zu lesen. Wie beim ersten Band war ich total in dem Buch drin und ich liebe den Schreibstil der Autorin. Man kann einfach nicht aufhören, das Buch zu lesen. Jetzt schon gehört die Reihe zu den Highlights meines Jahres.
Das Worldbuilding ist mal wieder grandios. Der Aufbau des Schlosses als auch der Stadt sind wirklich ausführlich, ohne den Lesefluss zu stören. Wenn man das Buch liest, sieht man alles bildlich vor seinem inneren Auge.
Einer der Wohlfühlorte ist wohl die Bibliothek, dessen Wächter ein ganz lustiger Charakter ist, der Chiara aber auch eine gewisse Hürde wird.
An Gefühlen zwischen Cadrim und Chiara mangelt es nicht. Man möchte so sehr, dass die beiden endlich zusammen kommen. Bitte, bitte, lass es endlich in Band 3 passieren.
Doch auch Action und Spannung fehlen nicht. Man wird von Wendungen und Entwicklungen gepackt, dass die Zeit wie im Flug vergeht. In diesen Momenten lernen wir das Magiesystem auch immer mehr kennen und man liebt einfach die Ausarbeitung davon. Und alle Drachen-girlies: es wird Drachen geben und ihr werdet Cadrim noch mehr mögen oder anfangen ihn zu mögen. ;)
Die Charaktere
Besonders bewundernswert ist Chiaras bedingungslose Liebe zu Cadrim, trotz seines Verhaltens. Ihr Mut und Tapfer zeichnet sich in diesem Buch noch mehr aus und man kann nicht anders als Chiara sein zu wollen und sie einfach nur gern zu haben.
Fazit
Mein Herz gehört dieser Reihe und ich kann es kaum erwarten, den letzten Band zu lesen. Es gibt noch so viel zu klären und zu erleben. Herzensempfehlung!