XMAS-Feelings in der 5th Avenue
Window Shopping – Eine weihnachtliche VersuchungStella ist gerade erst aus dem Gefängnis entlassen worden und versucht ihr Leben auf die Reihe zu bekommen. Als sie in New York vor dem Edelkaufhaus Vivant steht und sich bei einem gutaussehenden Fremden ...
Stella ist gerade erst aus dem Gefängnis entlassen worden und versucht ihr Leben auf die Reihe zu bekommen. Als sie in New York vor dem Edelkaufhaus Vivant steht und sich bei einem gutaussehenden Fremden über die schreckliche Gestaltung des Schaufensters beschwert, schlägt der ihr vor, sich um den Job als Gestalterin zu bewerben, um es selbst besser zu machen. Prompt stellt sich der Fremde als ihr zukünftiger Chef Aiden heraus, der sie trotz ihrer Vorbestrafung einstellt. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, doch für Stella gibt es zu viele Gründe, von Aiden Abstand zu halten: Erstens: Er ist ihr Chef und eine Beziehung ist verboten. Zweitens: Ihre Vergangenheit holt sie immer wieder ein und sie könnte nie mit jemandem wie Aiden zusammen sein.
Das Weihnachtsbuch von Tessa Bailey ist ganz in ihrem üblichen Stil geschrieben: liebenswert, witzig und spicy.
Mich überraschte positiv, dass dieses Buch auch ernstere Themen beinhaltet, da sich Stella mit ihrer begangenen Straftat und Menschen aus ihrer Vergangenheit auseinandersetzen muss. Das Buch sendet in diesem Zusammenhang eine gute Message, und man kann Stella verfolgen, wie sie wichtige Entscheidungen trifft und daran charakterlich wächst.
Aiden ist im Gegensatz dazu ein sehr lebensfroher Mensch, der jeden Tag eine andere Fliege trägt. Daher eine tolle umgedrehte Grumpy x Sunshine-Geschichte.
Ich finde es außerdem gut, dass die Autorin keine typische Boss-Romance geschrieben hat, sondern den beiden bewusst ist, dass sie nichts miteinander anfangen dürfen und Aiden auch Bedenken hat, Stella könnte sich durch ihr Arbeitsverhältnis unter Druck gesetzt fühlen.