Profilbild von Allie-75

Allie-75

Lesejury Profi
online

Allie-75 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Allie-75 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2024

Gefühlvoller Jahresabschluss

Fake Dates and Fireworks
0

Wow, was für ein wunderschöner Roman, ich habe diese Geschichte sehr sehr gerne gelesen.

Nachdem Becca von ihrem Freund verlassen wurde, ging sie zu ihrer Freundin auf eine Silvesterparty. Dort angekommen ...

Wow, was für ein wunderschöner Roman, ich habe diese Geschichte sehr sehr gerne gelesen.

Nachdem Becca von ihrem Freund verlassen wurde, ging sie zu ihrer Freundin auf eine Silvesterparty. Dort angekommen viel Nils ihr, im wahrsten Sinne des Wortes, vor die Füße. Becca war sofort von seinen Augen fasziniert. Nils und Becca ziehen sich zurück und verbringen dieses Silvester alleine zusammen. Sie schließen einen Pakt und versprechen sich, von nun an jedes kommende Silvester gemeinsam zu verbringen, es sei denn, einer von beiden ist in einer Beziehung.

Dieser Pakt dauert dann auch wirklich zehn lange Jahre. Becca beschließt Nils an diesem besonderen Silvester ihre Liebe zu gestehen. Sie nimmt all ihre Ersparnisse zusammen und bucht ein wahres Luxus Wochenende in einem Wellness Hotel.

Dort angekommen stolpert Becca über den Onkel eines Kita Kindes, der ihr ganz persönlicher Alptraum ist. Raphael ist unzuverlässig, immer unpünktlich und arrogant. Wenn er seinen Neffen von der Kita abholt gibt es regelmäßig Streit zwischen ihm und Becca.

Als Nils dann in dem Hotel ankommt und Becca eine Verlobte vorstellt von deren Existenz Becca nichts wusste, springt Raphael ihr zur Seite und "spielt" Beccas Freund.

Anfangs war ich von Becca genervt, weil gefühlt jedes zweite Wort Nils gewesen ist. Nachdem Becca sich aber auf den Weg zum Hotel gemacht hat, war das nicht mehr so und darüber war ich sehr froh.

Der Roman hat mir ansonsten durchweg gut gefallen. Genau das richtige Tempo, absolut tolle Charaktere, ich kann gar nicht sagen wer mir hier am besten gefallen hat, ein wirklich tolles Setting und ein auch sehr schönes Ende. Hier hat es mir an nichts gefehlt.

Mein Fazit
Ein absolutes Wohlfühlbuch mit liebenswerten Charakteren, einem schönen Setting und einem flüssigen Schreibstil. Noch dazu hat dieses Buch eine Wunderschöne Optik und einen tollen Farbschnitt. Leseempfehlung??? Definitiv JA!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.12.2024

Für den Jungen, der vom Licht träumte

The Christmas Fix
0

Nachdem es in der Kleinstadt Merry einen Sturm gegeben hat, der die Stadt vollkommen verwüstet hat, hat sich Catalina, genannt Cat King in den Kopf gesetzt diese wieder aufzubauen.

Cat war bereits in ...

Nachdem es in der Kleinstadt Merry einen Sturm gegeben hat, der die Stadt vollkommen verwüstet hat, hat sich Catalina, genannt Cat King in den Kopf gesetzt diese wieder aufzubauen.

Cat war bereits in Merry und hat einer Familie nach einem tragischen Unfall geholfen, die durch diesen Unfall fast alles verloren hätte.

Der Haken an der Sache ist, das Cat Produzentin und Moderatorin einer Reality-Show ist und es dem Bürgermeister aus Merry missfallen hat wie die Kleinstadt damals dargestellt wurde.

Als ewiger Nein Sager sagt Noah Yates selbstverständlich auch zu Cat nein als sie ihm ihr Angebot unterbreitet. Allerding hat er nicht damit gerechnet wie durchsetzungsfähig Cat ist und das sie ihren Plan in die Tat umsetzten wird, Merry wieder aufzubauen und den Bewohnern dort das schönste Weihnachtsfest bereiten wird das die Stadt je erlebt hat.

Der Roman ist schon vorhersehbar, was ich jedoch alles andere als schlimm empfinde. Der Einstieg war für mich ein wenig holprig, warum auch immer. Als ich aber in der Geschichte drin war, bin ich regelrecht durch die Seiten geflogen. Mir hat die gesamte Geschichte und der leichte, flüssige Schreibstil sehr gut gefallen.

Was mich gestört hat, waren die Sexszenen, die hätte ich definitiv nicht gebraucht. Zitat:
Das war die einzige Erklärung, warum sie ihrem Erzfeind erlaubt hatte, ihre Titten anzufassen, während sie seinen Schwanz packte wie einen Staffelstab.

Sorry, aber das ist nicht das was ich unbedingt in einem Roman lesen möchte. Diesbezüglich, weil mir das auch einfach zu viel des Guten gewesen ist, hatte ich auch überlegt lediglich vier Sterne zu vergeben. Da mir allerdings das gesamte Buch ausgesprochen gut gefallen hat, habe ich mich dann doch dazu entschieden die vollen fünf Sterne zu vergeben.

Hervorheben möchte ich hier noch die Neben Protagonisten, alle sind, ohne Ausnahme absolut liebenswert. Besonders Mrs. Pringle und Sara haben mir gefallen. Eigentlich müsste man hier alle einzeln aufzählen.

Mein Fazit
Ein wunderschöner Roman für zwischendurch, mit viel Liebe, einem lockerem Schreibstil und mit tollen Charakteren. Hier würde ich auf jeden Fall eine Leseempfehlung aussprechen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2024

Überaus Spannend

Die Frau des Serienkillers
5

In diesem Roman geht es um Beth, Tom und ihre kleine Tochter Poppy. Sie leben zusammen in einer Kleinstadt und sind die perfekte kleine Familie. Tom arbeitet in einer Bank, während Beth ein kleines, sehr ...

In diesem Roman geht es um Beth, Tom und ihre kleine Tochter Poppy. Sie leben zusammen in einer Kleinstadt und sind die perfekte kleine Familie. Tom arbeitet in einer Bank, während Beth ein kleines, sehr erfolgreiches Cafe führt.
Als eines Abends die Polizei vor der Türe steht und Tom wegen Mordes verhaftet, bröckelt die scheinbar heile Fassade nach und nach zusammen. Beth gibt sich alle erdenkliche Mühe um ihr perfektes Leben aufrecht zu erhalten, was ihr jedoch nicht gelingt.

Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen, es gab viele Wendungen womit man so nicht rechnet, ja länger man liest, desto spannender wird es. Die kurzen Kapitel begünstigen das Lesevergnügen. Der Schreibstil ist flüssig und es fällt mehr als schwer den Roman aus der Hand zu legen, man möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Schon jetzt kann ich es kaum abwarten bis der Folgeband endlich veröffentlicht wird.

Mein Fazit
Ein überaus spannender Roman mit kurzen Kapiteln den man nicht mehr aus der Hand legen möchte wenn man einmal angefangen hat zu lesen. Hier kann ich ganz klar eine Leseempfehlung aussprechen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 17.11.2024

Mein Herbsthighlight

Love Me Like It's Yesterday
3

Das Cover ist sehr knallig und sticht direkt ins Auge. Mir gefällt es sehr gut.

In diesem Roman geht es um die Tischler Meisterin Juno, die sich auf Möbelrestaurationen spezialisiert hat. Juno hat Aufgrund ...

Das Cover ist sehr knallig und sticht direkt ins Auge. Mir gefällt es sehr gut.

In diesem Roman geht es um die Tischler Meisterin Juno, die sich auf Möbelrestaurationen spezialisiert hat. Juno hat Aufgrund von Mobbing dem digitalen Leben abgeschworen, lebt mit Plattenspieler, Videokassetten und Musikkassetten gefühlt in den Achtzigern.
Das alleine ist schon total großartig und hat mir unsagbar gut gefallen.

Eines Tages taucht Taro in Junos Werkstatt auf und bittet Juno darum ihr bei der Restauration eines alten japanischen Teeschranks zu helfen. Juno stimmt zu. Ahnt jedoch nichts davon das Taro ein Youtuber ist und nur Aufgrund einer Challenge bei ihr aufgelaufen ist, wozu er sich von seiner Community hat hindrängen lassen. Taro gibt auf seinem Kanal Tipps zum richtigen flirten. Seine Follower fordern von ihm das er am „Lebenden“ Beispiel beweisen soll das seine Tipps funktionieren.

So kommt Juno ins Spiel. Jedoch hat Taro keinerlei Ahnung davon, das Juno wegen Mobbing der digitalen Welt den Rücken gekehrt hat. Als Juno dann herausfindet warum Taro zu ihr gekommen ist, bricht alles über ihr zusammen.

Alle Charaktere in diesem Roman sind unbeschreiblich liebenswert. Juno ist meine absolute Lieblings Protagonistin überhaupt. Es sollte viel mehr Junos auf dieser Welt geben!
Dieser Roman hallt definitiv nach. Man bekommt hier klar vor Augen geführt was Cybermobbing mit einem Menschen machen kann! In der virtuellen Welt „vergessen“ einige das auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt. Die Anonymität des Internets jedoch macht es jedem sehr einfach sich wie die Axt im Walde aufzuführen ohne Rücksicht auf Verluste und ohne Rücksicht auf die Gefühle und die Empfindungen seines Gegenübers.

Die Geschichte von Juno und Taro regt auf jeden Fall nachhaltig zum Nachdenken an.

Mein Fazit
Mein Herbsthighlight mit sehr Liebenswerten Charakteren und einer ganz wundervollen Geschichte. Noch dazu regt dieser Roman zum Nachdenken an und zur eigenen Reflektion. Hier kann ich mit gutem Gewissen eine Leseempfehlung aussprechen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 07.11.2024

Spannung pur von der ersten bis zur letzten Seite

Die Übermacht
1

In diesem Roman geht es im Kern um das größte Geheimnis Chinas. Eine chinesische Spitzenwissenschaftlerin bittet vor laufender Kamera erst um Asyl in Deutschland, da sie das Geheimnis Chinas an die Öffentlichkeit ...

In diesem Roman geht es im Kern um das größte Geheimnis Chinas. Eine chinesische Spitzenwissenschaftlerin bittet vor laufender Kamera erst um Asyl in Deutschland, da sie das Geheimnis Chinas an die Öffentlichkeit bringen will, nur wenige Momente später stirbt sie, noch bevor sie ihr Wissen mit der Welt teilen kann.

Ihre einzige noch lebende Verwandte ist ihre Nichte Maria. Diese bekommt nach dem Tot ihrer Tante ein Video, das ihre Tante vor ihrem Tot für den Notfall aufgenommen hat. Darin befinden sich Unterlagen von diesem Geheimnis und Maria bekommt Anweisungen wo sich diese Unterlagen befinden und wem sie diese Aushändigen soll.

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Es gibt Helfer, die es gut mit Maria meinen, allerdings gibt es auch Gegner die es auf Maria, bzw auf die Unterlagen abgesehen haben.

Dieser Roman ist wirklich von der ersten bis zur letzten Seite unbeschreiblich spannen, aber auch sehr beängstigend wenn man sich mal mit den Machenschaften der Chinesischen Regierung befasst.

Es gibt verschiedene Handlungsstränge, am Anfang muss man auch erstmal kurz überlegen wer wer ist und um wen es gerade geht, man hat allerdings auch ganz schnell den Überblick über die einzelnen Personen.
Besonders gut haben mir hier auch die relativ kurzen Kapitel gefallen.

Für mich ist dieser Roman definitiv auf den Punkt, von Anfang bis Ende.

Mein Fazit
Durchweg spannend, aber auch sehr beängstigend stellenweise. Ich würde hier eine Leseempfehlung aussprechen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere