Profilbild von BarbaraHoerth22

BarbaraHoerth22

Lesejury Star
offline

BarbaraHoerth22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BarbaraHoerth22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2022

Wunderschön!

Sechs Tage zwischen dir und mir
0

Sechs Tage zwischen dir und mir von Dani Atkins ist die Liebesgeschichte zwischen Gemma und Finn.
Eine Liebesgeschichte, die keine Liebe auf den ersten Blick ist. Im Gegenteil, als Gemma Finn kennenlernt, ...

Sechs Tage zwischen dir und mir von Dani Atkins ist die Liebesgeschichte zwischen Gemma und Finn.
Eine Liebesgeschichte, die keine Liebe auf den ersten Blick ist. Im Gegenteil, als Gemma Finn kennenlernt, sind sie Konkurrenten für den gleichen Job. Außerdem findet Gemma Finn sehr überheblich. Gemma bekommt tatsächlich den Job und verliert Finn aus den Augen. Jahre später begegnen sie sich zufällig wieder und diesmal funkt es. Gemma verliebt sich in Finn, nichtsahnend, dass Finn plant auszuwandern. Sie haben ein paar wunderschöne Tage, bis Finn ihr eröffnet, dass er nach Australien fliegt. Obwohl er sie bittet mitzugehen, lehnt Gemma ab. Finn schickt ihr über Monate Postkarten, aber keine persönlichen Nachrichten. Gemma ist unsicher, ob es falsch war, Finn gehen zu lassen. Als sie sich entscheidet, ihn in Australien zu besuchen, wimmelt Finn sie ab. Gemma ist verletzt und versucht Finn zu vergessen. Doch Finn kehrt nach Jahren als erfolgreicher Autor zurück und Gemma besucht eine Lesung von ihm. Als er sein Buch für sie signiert, schaut er sie noch nicht mal richtig an. Doch im Buch hat er eine Botschaft für sie hinterlassen und seine Telefonnummer.
Achtzehn Monate später ist die Hochzeit geplant und Finn erscheint nicht. Für alle ist klar, dass Finn Gemma sitzen gelassen hat. Er hat kalte Füße bekommen. Doch Gemma kann es nicht glauben. Finn würde das doch niemals tun, oder? Sie setzt alles daran, zu beweisen, dass ihm was passiert sein muss.
Dieses Buch war sehr berührend und auch sehr spannend. Immer wieder erfährt man in Rückblicken, wie Finn und Gemma sich kennengelernt haben. Gemma versucht alle zu überzeugen, dass Finn etwas passiert sein muss. Aber warum sind dann alle seine Kleider verschwunden? Und auch sein Pass?
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Ich fand es beeindruckend, wie Gemma Finn vertraute. Obwohl so viel dafür sprach, dass er sie schon wieder verlassen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2024

Leg dich nicht mit May Morrigan an!

May Morrigans mysteriöse Morde
1

May Morrigans Mysteriöse Morde von Katherine Black ist ein Krimi, der mit dem typischen britischen Humor einherkommt.
May Morrigan ist eine ehemalige Buchhändlerin und lebt sehr ländlich vor den Toren ...

May Morrigans Mysteriöse Morde von Katherine Black ist ein Krimi, der mit dem typischen britischen Humor einherkommt.
May Morrigan ist eine ehemalige Buchhändlerin und lebt sehr ländlich vor den Toren Londons. Seit der Trennung von ihrem Mann James wohnt sie mit ihren zwei Dackeln und ihrem langjährigen, schwulen Studienfreund Fletcher zusammen. Ein sehr beschauliches Leben, wenn man davon absieht, dass May ein seltsames Hobby hat. Sie eliminiert Menschen, die die Gemeinschaft stört.
Als der junge Reporter Fox in den Ort kommt, erfährt sie von einem vermissten Mädchen. Mays Ehrgeiz ist geweckt. Wird es ihr gelingen, herauszufinden, wer der Entführer ist? Gab es in der Vergangenheit ähnliche Fälle und wird sie den Täter vor der Polizei finden?
Die Geschichte hat mir gut gefallen. Es ist ein Krimi, der spannend ist, aber auch mit einer Portion schwarzem Humor gespickt ist. Man darf mit rätseln, ob May wirklich unliebsame Menschen um die Ecke bringt oder ob einfach viele Unglücksfälle in ihrer Nähe passieren. May ist ja eigentlich eine liebenswerte ältere Dame. Der Reporter Fox ahnt jedenfalls nicht, was er in Bewegung setzt, als er May von seinem Verdacht erzählt.
Ein spannendes Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen wird. Sehr sympathische Charaktere, die man typisch britisch erst auf den zweiten Blick liebgewinnt und dafür umso mehr ins Herz schließt.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 07.11.2024

Besinnliche Weihnachten mit Hindernissen!

Single Bells
0

Single Bells: Weihnachten mit Herzschmerz ist ein humorvoller Weihnachtsroman von Leah Hasjak.
Als Laura pünktlich zu Weihnachten aus Berlin ins besinnliche Hinterberg in Bayern fährt, ahnt sie nicht ...

Single Bells: Weihnachten mit Herzschmerz ist ein humorvoller Weihnachtsroman von Leah Hasjak.
Als Laura pünktlich zu Weihnachten aus Berlin ins besinnliche Hinterberg in Bayern fährt, ahnt sie nicht welch turbulente Tage auf sie zukommen werden. Bei Laura läuft momentan sowieso nicht alles rund. Zuhause erfährt sie dann, dass ihre erfolgreiche Schwester ihren neuen Freund mitbringen wird. Der Schock bei Laura ist jedoch groß, als sie feststellt, dass dieser Freund, ihre Urlaubsliebe Max ist, der sich nie mehr bei ihr gemeldet hat. Kann es noch schlimmer kommen? Es scheint, als würden Lauras Pläne von entspannten und besinnlichen Weihnachten nicht aufgehen.
Die Weihnachtsgeschichte von Leah Hasjak macht richtig Lust auf Weihnachten mit Weihnachtsmärkten und Weihnachtsfilmen. Lauras Heimatort Hinterberg, ist so ein typischer kleiner Ort, wo jeder jeden kennt. Laura weiß also auch ganz genau, was sie erwartet, nur diesmal kommt eben alles anders.
Die Geschichte liest sich wunderbar leicht und man ist sehr schnell in Hinterberg angekommen. Laura und Max kommen sympathisch rüber und so habe ich natürlich gehofft, dass sich alles aufklärt und es zu einem Happy End kommt. Doch allerhand Missverständnisse und Pannen scheinen dies zu verhindern.
Mir hat der Weihnachtsroman gut gefallen. Er hat dafür gesorgt, dass schon ein bisschen weihnachtliche Stimmung aufgekommen ist und die Vorfreude steigt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2024

Unterhaltsam!

Die Blütenfreundinnen
0

Die Blütenfreundinnen von Ellen Martin ist der erste Band um die Freundinnen Kristin, Lena, Nicole und Antonia.
Kristin, Lena und Nicole treffen in München am Bahnhof aufeinander. Da die Bahn streikt, ...

Die Blütenfreundinnen von Ellen Martin ist der erste Band um die Freundinnen Kristin, Lena, Nicole und Antonia.
Kristin, Lena und Nicole treffen in München am Bahnhof aufeinander. Da die Bahn streikt, teilen sich die drei Frauen einen Mietwagen, um Richtung Hamburg zu fahren. Die drei Frauen verstehen sich auf der Fahrt so gut, dass sie beschließen, sich öfters zu treffen. Die Runde wird durch Nicoles Schwägerin Antonia komplettiert. Antonia, die durch den Seitensprung ihres Lebensgefährten, momentan in einer Krise steckt, freut sich über die Ablenkung durch die drei anderen Frauen. Als sie entdeckt, dass ihr Exfreund im Lotto gewonnen hat, beschließt sie das Geld einfach selbst zu behalten. Aber ob das gut gehen kann? Als die anderen drei davon erfahren, beschließen sie ihr zu helfen und schmieden gemeinsam einen Plan.
Die Geschichte um die vier Freundinnen hat mir gut gefallen. Allerdings ist der Handlungsstrang manchmal etwas durcheinander. Es wird abwechselnd aus der Sicht der vier Frauen erzählt und das ist anstrengend zu lesen. Die Frauen halten zusammen, obwohl sie sich erst kennengelernt haben und verstehen sich auch auf Anhieb. Das ist alles fast zu schön, um wahr zu sein. Kann eine Zweckgemeinschaft tatsächlich zu einer richtigen Freundschaft führen? Die vier haben alle ihre Päckchen zu tragen und daher gibt es in den Fortsetzungsromanen auch noch mehr von den vieren zu lesen. Man darf also gespannt sein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2024

Spannender Schweden-Thriller!

Die hellste Nacht
0

Die hellste Nacht von Helena Kubicek Boye ist ein Thriller, der in Schweden spielt.
Es ist Mittsommer in Schweden und überall wird dieses Fest ganz besonders gefeiert. Der Roman spielt in Säter und auch ...

Die hellste Nacht von Helena Kubicek Boye ist ein Thriller, der in Schweden spielt.
Es ist Mittsommer in Schweden und überall wird dieses Fest ganz besonders gefeiert. Der Roman spielt in Säter und auch dort sind alle Vorbereitungen für das Fest getroffen. Während des Festes wird plötzlich ein 5-jähriges Mädchen vermisst und später in der Nacht wird auch noch ein Junge vermisst. Zeitgleich wird in der Klink für forensische Psychiatrie in Säter Alarm geschlagen. Ein Patient ist nach dem Freigang nicht in die Klinik zurückgekehrt. Ein Mann, der laut Krankenakte pädophile Neigungen hat. Anna Varga, die zuständige Psychologin, macht sich Sorgen, ob sie den Patienten falsch eingeschätzt hat. Falls ja, ist sie schuld, wenn den Kindern was passiert. Sie weiß, dass sie alles unternehmen muss, um den Patienten aufzufinden. Daher arbeitet sie mit der Polizei zusammen und hofft, dass sie auf der richtigen Spur ist.
Der neue Thriller von Helena Kubicek Boye ist der zweite Band mit der Psychologin Anna. Schon einmal musste sie gemeinsam mit der Polizei ermitteln. Wird sie auch diesmal den Fall lösen?
Ich fand den Thriller wirklich spannend. Nur die vielen Szenenwechsel und die kurzen Kapitel fand ich etwas anstrengend zu lesen. Allerdings hat das der Spannung nicht geschadet. Die Autorin lässt den Leser lange im Unklaren, was wirklich passiert ist und manchmal fand ich die Handlung etwas skurril. Aber es hat mir großen Spaß gemacht, das Buch zu lesen und auch die Protagonisten kamen sehr authentisch rüber. Ich hoffe, dass es weitere Fortsetzungen mit Anna Varga geben wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere