Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2017

Mein erstes CoHo Buch und sicher nicht das letzte

Maybe Someday

Dies ist mein erstes Colleen Hoover Buch und ich hab mich sofort in ihren tollen Schreibstil verliebt.

Das Cover ist wunderschön und der Titel passt perfekt zum Inhalt des Buches.

Die sprachliche Gestaltung ...

Das Cover ist wunderschön und der Titel passt perfekt zum Inhalt des Buches.

Die sprachliche Gestaltung ist flüssig und mitreissend. Man kommt zügig durch das Buch. Die Songtexte sind passend gewählt und sehr stimmig. Eigentlich würde ich am liebsten die Lieder in Echt anhören können, so gut haben mir die Texte gefallen. Und dies ist sogar möglich. Ein QR-Code im Buch macht es möglich. Einfach nur toll ❤

Sydney wird auf üble Weise von ihrem Freund betrogen und steht plötzlich ohne Wohnung da. Gott sei Dank ist ihr Nachbar Ridge, in den sich Sydney ein wenig verguckt hat, zur Stelle und lässt sie bei sich wohnen. Die beiden verstehen sich außerordentlich gut, kein Wunder dass die Funken zwischen den beiden nur so sprühen. Leider ist Ridge aber bereits vergeben und Sydney möchte auf keinen Fall zur anderen Frau werden. Ist sie doch selber eine betrogene Seele.

Ja der Klappentext verrät eigentlich schon sehr viel in welche Richtung das Buch geht. Die Thematik des Fremdgehens ist alles andere als leicht zu schreiben und ich ziehe meinen Hut, wie gut Frau Hoover mit den jeweiligen Szenen umgegangen ist. Alles ist sehr stimmig und authentisch, nie abgedroschen oder zu übertrieben. Ein großes Lob an die Autorin. Selten habe ich ein so gutes Buch gelesen, bei dem die Gefühle so wunderbar beschrieben wurden.

Anfangs hatte ich noch etwas Probleme richtig in die Geschichte hineinzufinden, jedoch hat sich das schnell gelegt und schon war ich Feuer und Flamme für die Story. Es gibt so einige Page-Turner im Buch, die mich überrascht haben.

Das Buch läuft auf der Schiene der Liebesromane, als romantisch kann ich das Buch aber beim besten Willen nicht empfinden. Egal wie man die Sache dreht und wendet, letztlich geht Ridge fremd und verliebt sich Stück für Stück in Sydney. Die emotionale Untreue hat mich stellenweise wirklich fertig gemacht. Klar als Leser wünscht man sich auch ein Happy End für Sydney und Ridge, trotzdem ist da Maggie, die etwas besseres verdient hat. Jeder Blick, jede Berührung und jede Konversation hinterließ bei mir einen bitteren Nachgeschmack, weil die beiden einen ahnungslosen Menschen verletzen. Die Parallel zu Hunter blieb nicht unbeachtet und ich fand es sehr passend, als er gerade dies selber bemerkt. Ja der Verlauf der Geschichte ist nicht einfach und als Leser befindet man sich ganz schön im Zwiespalt.

Die Charaktere waren alle sehr gut geschrieben und sympathisch. Etwas schade fand ich, dass Ridge Bruder Brennan keine richtige Szene erhält, obwohl seine Band doch eine wichtige Rolle im Leben von Sydney und Ridge spielt.

Die Verbindung der Handlung mit der Musik ist fantastisch gelungen und macht das Buch umso authentischer. Man bemerkt, dass die Autorin sich mit den jeweiligen Themen auseinander gesetzt hat und dem Leser somit ein tolles und stimmiges Lesevergnügen ermöglicht.

Die Liebesbeziehung könnte nicht herzzerreißender sein und ich hatte wirklich Tränen in den Augen.

Mein einziger Kritikpunkt ist dann aber das Ende. War mir persönlich etwas zu schnell und zu einfach. Wenn ich ehrlich bin hätte ich mir sogar ein „Kein-Happy-End“ gewünscht. Ja das klingt komisch, weil ich sonst jedes glückliche Ende feiere, nur hier wollte ich mal überrascht werden mit einem anderen Schluss. Genauer gesagt, hätte es ein Happy End auch geben dürfen, nur eben nicht so schnell. Eine längere Wartezeit hätte mir besser gefallen und mich eher überzeugt.

Fazit: Der großartige und authentische Schreibstil macht die Geschichte rund und einzigartig. Ich hatte tolle Stunden mit „Maybe Someday“ und werde auf jeden Fall noch weitere Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 18.11.2017

Ein heißer Bodyguard

Mit allem, was ich habe

Das Cover passt einfach perfekt zum Buch. Ich liebe es! Gott sei Dank wurde hier das englische Bild übernommen, weil es wirklich kein besseres gegeben hätte. Die beiden Models passen perfekt auf die Charakterbeschreibungen. Ein fantastische Wahl weil man sofort ein Bild von den Figuren im Kopf hat.

Der Klappentext verrät schon die Gründe, wie Jake und Camille aufeinander treffen.
Er ist der toughe Bodyguard, der eine schwere Last aus der Vergangenheit mit sich rumträgt. Und sie scheint ein verzogenes Partygirl zu sein, auf das Jake anfangs überhaupt keine Lust hat. Letztlich wird der Job Camille Logan zu beschützen sein Leben für immer verändern.

Camille ist alles andere als arrogant und selbst verliebt. Sie ist eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und für ihre Träume kämpft. Sie möchte mit ihrer Freundin eine Modelinie auf die Beine stellen und versucht Investoren zu finden. Ihren Unterhalt verdient sie als Model und kennt daher die Branche. Auch ihr Leben als Partygirl ist mittlerweile mehr Schein als Sein. Nach ihrer letzten Beziehung, zweifelt sie ihr Urteilsvermögen an, wenn es um Männer geht. Als sie dann auf Jake trifft, gerät ihre Welt aus den Fugen. Der attraktive Fremde soll nämlich ab sofort 24 Stunden täglich auf sie aufpassen. Wie soll sie da der knisternden Spannung entgehen?

Die Lovestory der beiden hat mich wirklich verzaubert. Ich finde es großartig, dass sich die Beziehung langsam entwickelt hat und die beiden nicht sofort im Bett landeten. Das Tempo war genau richtig um die „Liebe“ überzeugend rüberzubringen. Die erotischen Szenen waren dabei ansprechend und auch nicht zu überladen bzw. zu oft im Buch vertreten. Hierbei wurde ein gutes Maß gefunden.

Es war wunderschön mit zu verfolgen, wie die beiden sich langsam, Schritt für Schritt ineinander verliebt haben. Anfangs sprühten die Funken gewaltig, die sich dann zu einer tiefen Verbundenheit ausbauten. Der Weg dorthin bot einige großartige und vor allem witzige Szenen. Meine Lieblingsszene ist eindeutig der Besuch in der Unterwäscheabteilung. Es war einfach köstlich, die beiden so zu erleben ?
Allgemein waren die kleinen Neckereien zwischen Cami und Jake einfach köstlich!

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht. Man kommt zügig durch das Buch, welches aus Sicht von Camille und Jake erzählt wird. Ich liebe die duale Sichtweise sehr, weil es dem Leser Einblicke in die jeweiligen Gedanken und Gefühle gibt.

Die Handlung war relativ spannend, weil das Buch etwas „Krimi-mäßig“ aufgebaut ist. Jake wurde schließlich engagiert um Camille vor einem Erpresser zu beschützen. Die Auflösung am Ende war zwar gut erklärt, allerdings habe ich bei diesem Handlungsaspekt nicht so richtig mitgefiebert. Die ganze Erpressung war sehr oberflächlich und flach geschrieben. Eine wirkliche Spannung kam bei mir leider nicht auf. Auf die Täter wäre ich beim Lesen nie gekommen, was aber hauptsächlich an den schwachen Nebencharakteren liegt. Ich bin enttäuscht, da die Nebenfiguren alle komplett blass blieben und mehr Mittel zum Zweck waren. Sie erfüllten ihren Dienst bezüglich der Handlung des Buches, aber das war es dann auch schon wieder. Sehr schade, Potenzial für mehr, wäre da gewesen. Deshalb gibt es von mir auch einen Stern Abzug!

Das Ende war sehr romantisch und ich habe mich für Camille und Jake sehr gefreut. Die beiden haben ein Happy End verdient!
Allerdings hätte es mir besser gefallen, wenn der Fokus des Buches auf dem Erpresser ODER Jakes Vergangenheit, gelegen hätte. Beide Themen sind interessant und bieten viel Potenzial. In Kombination wurden aber beide Sachen zu schnell und zu einfach abgehackt, wodurch es an Glaubhaftigkeit mangelt.

Fazit: Eine überzeugen Liebesgeschichte, die mir einige vergnügliche Lesestunden bereitet hat. Das Konzept, der Bodyguard und sein Schützling, ist nichts neues, aber die Umsetzung war wirklich zauberhaft. Jake und Camille konnten mich mit Beziehung begeistern. Leider aber blieben die restlichen Figuren auf der Strecke und ein Handlungsstrang (Krimi oder Abbie-Plot) hätte mir besser gefallen, weshalb ich 4 Sterne vergebe. Ich kann das Buch aber trotzdem jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 24.10.2017

Toll für zwischendurch

Bet Me - Unverschämt verführerisch

Mein zweites Buch von Lila Monroe und es war wieder toll. Ein fantastisches Buch für zwischendurch!

Lizzie hat die Schnauze voll von ihren Tinder-Dates und vor allem von den ungehobelten Männern. Eines Abends, im betrunkenen Zustand, schickt sie ein Video an ihre Schwester. In diesem beklagt sie sich über die faulen Kerle, die Romantik vollkommen vergessen haben und ein romantisches Date mit einer Sportsendung, Bier und Pizza assoziieren. Kein Wunder also wenn Lizzie nun streikt, hat sie doch genügend katastrophale Dates erlebt! Am nächsten Tag lernt sie dann, dass solche Videos aber lieber nicht im betrunkenen Zustand verschickt werden sollten, weil man schnell den falschen Button klickt und zack schon ist das persönliche Video im Internet. Jedoch gibt es zahlreiche Frauen, die daraufhin auch in Streik treten – sehr zum Leidwesen der Männerwelt. Und dann ist da noch der absolut heiße Arbeitskollege, der Zynismus aus jeder Poren aussondert und Lizzie das Leben schwer macht.

So weit so gut. Der Klappentext verrät schon einiges über das Buch und wirklich überraschende Wendungen gibt es im Buch nicht. Diese haben mir aber nicht gefehlt, weil das Buch nur so vor Witz und Charme sprüht.

Lizzie’s inneren Gedankengänge waren voller Sarkasmus und ich habe jede Minute geliebt! Die misslungenen Dates waren wirklich zum Haare raufen und man kann sich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen. Sie sehnt sich nach echter Romantik und einem Mann, der mehr will als nur ein paar Stunden im Bett.

Jake war der passende Gegenpart zu Lizzie. Er verachtet Romantik und glaubt nicht an die große Liebe. Aber wie heißt es so schön? Gegensätze ziehen sich an (oder aus in diesem Falle ;-D)

Der Schreibstil ist flüssig und locker. Man kommt zügig durch das Buch und es gibt so viele Stellen, die mich zum schmunzeln gebracht haben. Die expliziten Szenen halten sich in Grenzen und als es dann endlich passierte, waren sie sehr heiß.

Die Liebesbeziehung wurde sehr schön aufgebaut und entwickelt. Hier wird nicht gleich alles überstürzt, sondern die beiden lernen sich besser kennen und verlieben sich Stück für Stück. Was wohl letztlich auch ein wenig an Lizzie’s Streik lag ?

Fazit: Ein schönes Buch für einen gemütlichen Nachmittag auf dem Sofa. Das Buch ist witzig, locker und romantisch. Auch wenn Jake sehr zynisch ist, so war sein Verhalten umso süßer. Manchmal braucht es keine riesigen romantischen Gesten, sondern einfach einen Kerl, der sich um seine Herzensdame in schlechten Zeiten kümmert.

Veröffentlicht am 13.10.2017

Gelungener Auftakt

Ich fürchte mich nicht

Von so vielen wurde mir die „Shatter Me“ Reihe empfohlen und ich kann den Hype nun eigentlich gut verstehen.

„Ich fürchte mich nicht“ ist das erste Buch der Reihe und gleich zu Beginn wird man in das Geschehen geworfen.

Ab der ersten Seite fällt der ungewöhnliche Schreibstil auf, der mich regelrecht in seinen Bann gezogen hat. Die Gedankengänge werden wunderbar dargestellt und man fühlt sich wie Juliette.
Ein weiterer Pluspunkt des Schreibstils ist das verwirrende Spiel zwischen Adam und Warner. Ich selbst war ab einem gewissen Punkt einfach nur noch misstrauisch jedem gegenüber. Das Buch kann einen schon etwas paranoid werden lassen ? Mir hat es aber außerordentlich gut gefallen, dass die Autorin den Leser so an der Nase herumführt.

Die Charaktere sind sehr interessant gestaltet und man möchte sofort mehr über sie erfahren. Gerade Warner konnte mein Interesse durch sein widersprüchliches Verhalten wecken.
Auch Adam scheint mehr zu sein, als nur der typische Love-Interest der Protagonistin und ich freue mich sehr mehr über ihn zu erfahren (vor allem warum er immun gegen Juliette ist).

Das Setting ist ebenfalls sehr gelungen. Die dystopische Welt wurde wunderbar erklärt und spiegelt die heutigen Umweltdiskussionen wieder. In der Welt von Juliette möchte wohl niemand aufwachen.

Das ganze Buch fokussiert sich auf Juliette’s Fähigkeit/Gabe/Superkraft (oder wie auch immer man es nennen möchte). Hier hab ich sofort ein X-Men/Inhumans Gefühl bekommen und da ich Geschichten von Personen mit besonderen Fähigkeiten sehr mag, konnte mich das Buch noch mehr begeistern.

Des Weiteren finde ich die Lovestory auch sehr gelungen und nicht zu kitschig.

Und sehr schön ist auch, dass die Autorin ein relativ bündiges Buch geschrieben hat. 336 Seiten war wirklich nicht zu lang aber auch nicht zu kurz. Langatmige Passagen gab es überhaupt nicht und jedes Kapitel war extrem spannend.
Auch die Kapitel wurden sehr kurz gehalten, wodurch man auch mal eine kleine Pause einlegen kann.
Allgemein hat der Schreibstil mich vollkommen überzeugt, weil er außergewöhnlich ist und den Leser fesselt.

Ein tolles Setting, interessante Charaktere und eine spannende Handlung…eigentlich würde das Buch 5 Sterne verdienen. Ich ziehe einen ab, weil ich finde, dass durchaus noch Luft nach oben ist.

Ein Kritikpunkt: Teilweise konnte ich Juliettes Verhalten nicht ganz verstehen. Ok sie möchte niemanden verletzten, aber warum sie Warner nicht angegriffen hat ist mir vollkommen schleierhaft. Einerseits behauptet sie lieber sterben zu wollen, als als Waffe missbraucht zu werden, aber andererseits greift sie Warner nicht an und spielt in seinem Spiel mit…nicht so logisch für mich. Das Ende war aber richtig badass und hat mir sehr gut gefallen!

Fazit: Ein toller Einstieg in die „Shatter Me“ Reihe von Tahereh Mafi. Das Buch konnte mich fesseln und ich freue mich auf den nächsten Teil. Trotzdem glaube ich es geht noch besser.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Süß

Mile High

Ich muss zugeben, dass meine anfänglichen Gefühle gegenüber diesem Buch falsch waren - ich hätte es fast abgebrochen, aber ich bin so froh, dass ich es dieses Mal nicht getan habe. Es ist einfach eine entzückende, herzliche, verbotene Liebesgeschichte mit einer großartigen Darstellung von Angststörungen.

"Mile High" folgt Zander und Stevie - einem NHL-Hockeyspieler und einer Flugbegleiterin des Teams. Leider war mein erster Eindruck von beiden Hauptfiguren schrecklich - er kommt sehr eingebildet und eitel rüber, und sie spielt wirklich in das Klischee des verzweifelten Single-Mädchens, das ich hasse. Doch es dauerte nicht lange, bis Zander und Stevie ihre Seelen offenbarten und sich in mein Herz schlichen. Ich liebte ihre Energie, und die Autorin hat großartige Arbeit geleistet, ihre psychischen Probleme zu behandeln.

Ein großes Thema des Buches ist Stevies Reise zur Selbstakzeptanz. Sie ist ein kurviges Mädchen und hat den Großteil ihres Lebens das Gefühl gehabt, nie die erste Wahl für jemanden zu sein. Ehrlich gesagt, ich konnte es nicht ganz verstehen, warum sie bspw. keine größere Arbeitskleidung gekauft hat, wenn ihre Gewichtsschwankungen bekannt sind. Der Fokus auf ihr fluktuierendes Gewicht empfand ich stellenweise als nervig. Zwar war es schön zu sehen, dass sie sich langsam wohl in ihrer eigenen Haut fühlt und Zander sie so oder so liebt. Dennoch hätte ich die ständigen Wiederholungen rund um ihre enge Arbeitskleidung nicht benötigt.

Auch in Sachen Kitsch mangelt es in diesem Buch nicht. Ich hätte nichts dagegen, wenn Autoren neue Wege finden würden, um ihre Charaktere sympathischer zu machen, ohne Kinder und Haustiere einzusetzen. Der Konflikt im dritten Akt war chaotisch und schien sinnlos. Ich könnte wirklich auf solche 3rd Act Breakups verzichten.

Insgesamt jedoch ist es ein tolles Buch für zwischendurch, das ich gerne gelesen habe. Noch mehr freue ich mich aber auf Band 2 und 3, weil diese gesuchten noch um einiges besser sind 😉
⭐️3.5/5⭐️