Profilbild von Tigerlillysbooks

Tigerlillysbooks

Lesejury Star
offline

Tigerlillysbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tigerlillysbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2021

Punktlandung

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger
0

Die Clans von Tokito - Lotus und Tiger 🐅 🌺

__
"Ich hoffe du hast keine Angst vor der Dunkelheit, Rider. "
"Nein. Ich bin die Dunkelheit. "
__

In Tokito gehört jeder einem Clan an. Jedenfalls wäre es ...

Die Clans von Tokito - Lotus und Tiger 🐅 🌺

__
"Ich hoffe du hast keine Angst vor der Dunkelheit, Rider. "
"Nein. Ich bin die Dunkelheit. "
__

In Tokito gehört jeder einem Clan an. Jedenfalls wäre es zu empfehlen...denn ohne bist du Schutzlos. Ohne, gehörst du zu niemandem. Du bist niemand. Du bist Freiwild. Tod mehr wert als lebendig. Vogelfrei ... also Versteck dich, Lauf oder Kämpfe.

Erin Rider lässt sich so schnell nichts gefallen. Sie weiß wozu sie steht, sie kennt ihre Prinzipien und vertritt diese mit ganzem Herzen. Ihr eiserner Wille und ihr Selbstbewusstsein führt jedoch dazu, dass sie den Schutz ihres Clans verliert. Nun auf sich allein gestellt muss sie nicht nur sich selbst sondern auch ihre Freunde schützen. Sie muss ihre Liebe und ihr Herz, sogar ihre Seele schützen. Gerade diese ... Vor Bedrohungen neuer und anderer Art als sie jemals für möglich gehalten hätte, vor Dämonen und ihrer eigenen Dunkelheit.

Auch Ryanne und Kiran, können unterschiedlicher nicht sein und trotzdem führt das Schicksal ihre Wege zusammen. Diese kreuzen sich immer wieder, miteinander aber auch mit denen von Erin. Ihre Wege sind miteinander verflochten und doch undurchschaubar. Freunde ? Feinde ? Geliebte ? Was wird es sein und wo führt es uns hin ?

Die Autorin hat hier etwas wunderbares und vor allem NEUES geschaffen. Urban Fantasy in einer Fiktiven Stadt die uns so viel liebevolle Details bietet : Müllfressende Quallen - die Mojis. Wunderschöne Wale die durch den Himmel streifen. Geister die dir Kraft verleihen. Geister die deine Seele verzehren.

Fazit : Punktlandung. Mir hat es wirklich, sehr gut gefallen. Gerade weil es etwas Neues war mit einem Touch Asiatischer Kultur. Diese wurde so liebevoll in die Geschichte eingebunden, dass ich mich selbst sehr geborgen gefühlt habe. Obwohl Tokito sehr düster zu sein scheint, fühlen wir Die Hoffnung der Protagonisten darauf ihren Weg zu finden und zu überleben. Spannend, komplex und liebevoll werden wir erst langsam in Tokito willkommen geheißen und dann von Ort zu Ort, und von Kampf zu Kampf katapultiert. Egal ob Kiran, Ryanne oder Erin ... sie sind und wurden alle wunderbar komplex und facettenreich dargestellt. Ryanne ist hier sogar mein Liebling und bietet für mich das meiste Potenzial und könnte uns noch mehr mit ihrer Charakterentwicklung überraschen als ohnehin schon. Doch auch Mikko und den Distelkönig habe ich fest in mein Herz geschlossen ... gerade Mikko. Jeder braucht einen Mikko. Denn Liebe ist die Antwort - und 42.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.09.2019

Spannend und Mitreißend

Finsterglanz
0

Wo fangen wir nur bei dieser absolut spannenden und grandiosen Geschichte an.

Ich denke mit dem Cover, denn dieses hat mir wie beim ersten Teil die Sprache verschlagen. Ich weiß nicht wer es gestaltet ...

Wo fangen wir nur bei dieser absolut spannenden und grandiosen Geschichte an.

Ich denke mit dem Cover, denn dieses hat mir wie beim ersten Teil die Sprache verschlagen. Ich weiß nicht wer es gestaltet hat aber es passt so gut zum Inhalt und der Hauptprotagonistin. Es ist wirklich ein Eyecatcher im Regal.

Nun zu der Story:

Maya ist auch in diesem Teil ein mutiger und unglaublich starker Charakter. Auch wenn man merkt, dass die Ereignisse aus dem ersten Teil nicht spurlos an hier vorbei gegangen sind. Gerade dieses Verhalten man sie als Charakter sehr greifbar und realistisch für mich. Auch die Nebencharaktere kommen hier wieder nicht zu kurz und durchlaufen auch eine gewisse Wandlung die sehr passend und treffend ist. Ganz besonders Lia die hier aufblüht und immer mehr ein Teil des Schiffes wird und sich langsam wohl fühlt. Die Liebesgeschichte und die Gefühle kommen hier auch nicht zu kurz und lassen einem das Herz oftmal höher schlagen und etwas schmachten.

Die Spannung war von der ersten bis zur letzten Seite vorhanden. Für mich gab es kein Kapitel welches sich gezogen hat und alle hatten etwas ganz besonderes.

Ich bin schon unglaub gespannt auf den nächsten Teil der im nächsten Jahr bereits erscheinen soll und bin mir sicher, dass wir auch hier wieder unglaublich viel Spannung erwarten dürfen und mit Überraschungen zu rechnen haben.


Abschließend kann ich noch sagen, dass die Autorin sich wirklich wirklich Gedanken gemacht hat was die Tiefe und das Drumherum der Geschichte angeht. Es klingt für mich, als jemand der keine Ahnung vom Weltraum hat aber doch sehr interessiert ist und auch gerne mal etwas in Frage stellt, absolut plausibel und realistisch. Gerade dies, egal ob es der Aufbau und die Konstruktion des Schiffes oder die Astronomie sind, macht es so greifbar als ob man tatsächlich ein Teil des Besatzung ist. Man wird entführt in diese Welt und macht sich wirklich Gedanken ob es mal so kommen und passieren könnte. Ich liebe Geschichten die einem mit Gedanken zurück lassen und uns nicht los lassen.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Hassliebe

Wenn Donner und Licht sich berühren
0

Mir war bisher nicht bewusst, dass ich ein Buch und seine Geschichte hassen und gleichzeitig lieben kann.

Aber fangen wir mal mit dem Cover an. Ich muss zugeben, dass ich mir dieses Buch aufgrund des ...

Mir war bisher nicht bewusst, dass ich ein Buch und seine Geschichte hassen und gleichzeitig lieben kann.

Aber fangen wir mal mit dem Cover an. Ich muss zugeben, dass ich mir dieses Buch aufgrund des Covers und des Titels gekauft habe. Alleine die Farben sprechen einen sofort an und der Titel lässt einen auch sofort neugierig machen und den innewohnenden Herzschmerz erhanen.
Für mich war es das erste Buch dieser Autorin, daher war ich erst etwas skeptisch. Diese Skepsis war jedoch absolut unbegründet. Während des ersten Teils des Buches flog man nur so durch die Seiten und die Geschichte. Es viel einem absolut leicht in die Geschichte einzutauchen und man musste nicht zwingend wieder an die Oberfläche kommen um Luft zu holen. Diese Aussage richtet sich aber nur auf den Schreibstil, denn was die Story anging, musste ich tatsächlich oft eine kleine Pause einlegen damit ich das Buch nicht vor Hass gegen die Wand werfe.

Die Story baut sich schnell auf und man gewinnt sofort einen Bezug zu den Protagonisten, die unglaublich gut beschrieben werden. Sie haben Tiefe, sind voller Liebe und unglaublich begabt. Die Welt braucht mehr solcher Menschen, definitiv. Wärend man also nur so durch den ersten Teil flog und dieser ein rasantes Tempo aufwies, war der zweite Teil etwas langsamer dafür allerdings bedachter. Wärend dem Leser im ersten Teil das Herz gebrochen wird, wird ihm im zweiten Teil die möglichkeit gegeben zu Heilen. Dies ist auch der Grund für meine Hassliebe zu diesem Buch.

Letzendlich bin ich froh das buch gelesen zu haben und es bekommt einen ehren Platz in meinem Regal. Ich habe mit Jazz und Eli gelitten, als Leser aber auch als Mutter. Ich danke Brittainy C. Cherry für diese grandiose, herzzereißende Geschichte voller Seele,Musik und Liebe.

Veröffentlicht am 08.11.2024

Konnte mich endlich überzeugen

Fate of the Sun King
0


"I’m fine. Besides, you’re covered in blood.” She waves a hand over me, and I grin.
"The blood of your enemies, Lor. Ask me, and I’ll slay anyone for you. Burn the world to ash if you desire. 💕

__

Mittelteile ...


"I’m fine. Besides, you’re covered in blood.” She waves a hand over me, and I grin.
"The blood of your enemies, Lor. Ask me, and I’ll slay anyone for you. Burn the world to ash if you desire. 💕

__

Mittelteile bin ich bei Band 3 der Reihe angekommen und muss sagen, dass es sich wirklich sehr gut entwickelt hat.
In Band 1 habe ich damals angemerkt und gehofft, dass diese Geschichte ihr ganz eigenes Potenzial zu Papier bringt ohne dass man beim lesen an andere Fantasy Geschichten denkt.
Jetzt mit Band 3 bin ich absolut zu Frieden und applaufiere für die Richtung die eingeschlagen wurde. 👏🏻
Lore entwickelt sich zusammen mit der Handlung steht’s weiter. Sie findet nach und nach Zugang zu ihrer Magie und wird trotz ihrer Vergangenheit, oder gerade wegen dieser, immer stärker und beeindruckender.
Die Beziehung zwischen ihr und Nadir gibt Romantasy Lesern den nötigen Kick. Es bleibt heiß und aufregend, knisternd und spannungsgeladen zwischen den Beiden. I Like …
Auch bekommen wir hier noch mehr Einblicke auf die verschiedenen Protagonisten durch zahlreiche Povs und zeitliche Rückblicke. Dies fand ich sehr gut umgesetzt und rundet das Geschehen ab während es der Handlung zusätzlich neuen Wind gibt.
Dabei erfahren wir natürlich immer mehr über die Magie der Welt, Götter, die Artefakte und die verschiedenen Herrscherfamilien selbst.
Das Worldbuilding wird somit nachträgt und zusätzlich noch aufgearbeitet. Einigen wird dies als langweilig oder zäh erscheinen. Mir hat es jedoch ebenso gefallen.

Ohne zu sehr auf die Handlung einzugehen und Spoiler zu vermeiden … Es hat Spaß gemacht ! Auch wenn man das Gefühl hat das gegenwärtig nicht "viel" passiert, wird mit der Vergangenheit aufgeräumt. Den Rest an Spannung inklusive einem unglaublich fiesem Cliffhanger finden wir auf den letzten 50 Seiten.

Es warten nun nur noch der Finale Band auf mich.
Es fühlt sich allerdings noch nicht ganz so an als würde ein Band ausreichen um nun mit allem "aufzuräumen".
Daher gehe ich davon aus, dass der letzte Band ein gutes Tempo und viel Spannung liefern wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2024

Gute Unterhaltung

Powerless - Das Spiel
0

Ok, sind wir mal ehrlich und fangen direkt mit dem Fazit und meiner allgemeinen Meinung an.
Schließlich hat gefühlt jeder schon mindestens ein Mal von dem Buch gehört. - Hype und so ? JA !

Powerless ...

Ok, sind wir mal ehrlich und fangen direkt mit dem Fazit und meiner allgemeinen Meinung an.
Schließlich hat gefühlt jeder schon mindestens ein Mal von dem Buch gehört. - Hype und so ? JA !

Powerless hat einen wahren Hype ausgelöst, was allerdings weder dem Worldbuilding geschuldet ist noch einem einzigartigen Schreibstil oder einer besonders außergewöhnlichen Idee.
Die Autorin hat sich bei dieser Story von " Die Tribute von Panem " und " Red Queen " inspirieren lassen.
Das ist Fakt und nicht weg zu reden.

Trotzdem hat Sie hier etwas zu Papier gebracht was den Leser durchaus fesseln kann.
Woran liegt es also ?
Für mich definitiv an Paedyn und Kai. Wohl eher an Kai und seiner einnehmenden, amüsanten und gleichzeitig düsteren Art. " Who did this to you ?! " trifft ihr absolut zu, auf IHN und man möchte ihn einfach nur in die Arme nehmen. ( Oh Honey … )

Zusammen mit unserer Kratzbürstigen, talentierten und intelligenten Paedyn wurden mir hier einige amüsierende Lesestunden beschwert.
Die Dialoge zwischen den beiden waren bis auf den Übersetzungsfehler von "Darling" auf - Schätzchen, durchaus prickelnd und einnehmend.
Man merkt also schnell dass der Powerless Hype an die Protagonisten und ihre Beziehung geknüpft ist.

Die 3 Wettkampfrunden durch die sich die Charaktere kämpfen müssen empfand ich als unkreativ und unspektakulär. Dies war tatsächlich etwas schade, da sie einen wesentlichen Bestandteil der Handlung auszumachen schienen. Doch auch hier merkt man schnell, dass auch diese nicht im Vordergrund stehen.

Mochte ich es trotz der Kritikpunkte?
Ja !
Es konnte mich abholen und mitnehmen.
Vor allem das Ende und die plötzliche Wendung der Ereignisse hat es für mich passend abgerundet und dem Buch dann doch sein Alleinstellungsmerkmal gegeben.
Definitiv darf man auch anerkennen was für einen Traummann an Bookboyfriend die Autorin hier für alle Leser erschaffen hat.
Sätze gesprochen von Kai, seine Gedanken - ER … kann einfach nicht real sein und ich bin froh dass er für uns nun auf diesen Seiten existiert.

Ich freu mich jedenfalls ungemein auf Band 2 und bin der festen Meinung, dass ab Band 2 diese Geschichte nun gelesen werden kann oder auf Parallelen zu anderen Büchern zu achten.
Ich werde jedes Wort und jeden Moment zwischen Kai und Paedyn inhalieren und genießen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere