so zauberhaft
A Bookaholic's Winter DreamNiklas, der Romance Autor hinter einem weiblichen Pseudonym, steckt in einer Krise und bringt kein Wort mehr zu Papier. In seiner Verzweiflung macht er sich, um einfach mal den Kopf freizubekommen, auf ...
Niklas, der Romance Autor hinter einem weiblichen Pseudonym, steckt in einer Krise und bringt kein Wort mehr zu Papier. In seiner Verzweiflung macht er sich, um einfach mal den Kopf freizubekommen, auf den Weg nach Salzburg. Die Stadt, in der er groß geworden ist und die jetzt einem Winterwonderland gleicht. Und natürlich trifft er dort auf Helena, die Frau, die mal seine beste Freundin war. Und natürlich spürt man, dass es da etwas, außer der gemeinsamen Vergangenheit, gibt, was die beiden verbindet. Und so nimmt ein wundervolles, weihnachtlich-romantisches Schicksal seinen Lauf. Und diesem Lauf konnte ich mich nicht entziehen.
Caro hat hier mal wieder bewiesen, wie sie mit Worten eine Welt erschaffen kann, die man beim Lesen selber fühlt. Und nicht nur fühlt, sondern auch sieht und riecht. Es war, als wäre ich dabei gewesen. Die ganze Zeit. Ich habe den Schnee gespürt, die weihnachtlichen Lichter gesehen und hatte die Gerüche vom Weihnachtsmarkt in der Nase. Und dazu habe ich diese wundervolle Buchhandlung gesehen, war mit drin und wollte nicht mehr gehen. Helena und Niklas sind von Beginn an wirklich wunderbar zusammen und es wird nochmal so schön spannend, als Helena endlich erfährt, wer er mit seinem zweiten ich eigentlich ist.
Von mir gibt es eine weihnachtliche, von Herzen kommende Leseempfehlung für diese zauberhafte Story.