Profilbild von Lossi92

Lossi92

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Lossi92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lossi92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2024

Spannender Auftakt

Powerless - Das Spiel
0

Paedyn darf nicht zeigen das sie eine Gewöhnliche ist, deswegen hat ihr Vater früh begonnen ihr beizubringen die Leute zu täuschen und zu beobachten um als Seherin überleben zu können. Der König ermordete ...

Paedyn darf nicht zeigen das sie eine Gewöhnliche ist, deswegen hat ihr Vater früh begonnen ihr beizubringen die Leute zu täuschen und zu beobachten um als Seherin überleben zu können. Der König ermordete ihn und somit kämpfte sie auf den Straßen Ilays ums überleben.
Eines Tages rettete sie den Vollstreckerprinzen Kai und wird damit zu den Säuberungsspielen gewählt. Die Kämpfe sind brutal, doch dabei kommt sie dem Prinzen etwas zu nahe.
Man vermutet, das es vielleicht ein Tribute von Panem Cover ist, aber weit gefehlt. Paedyn ist eine Außenseiterin ohne Kräfte, aber gerade deswegen scheint sie wachsamer & handelt überlegter. Das so wie ihr Ehrgeiz, lässt sie andere Teilnehmer in brenzligen Situationen übertrumpfen.
Kai ist der 2. Sohn des Königs & der Vollstrecker von Ilay und musste damit lernen eine Maske nach außen zu tragen. Er nimmt auch an den Spielen teil und der König möchte natürlich das er gewinnt, sowie keine Gnade gegenüber den anderen zeigt, so wie es sich für seine Rolle gehört. Harte Schale, weicher Kern, trifft es ziemlich gut, denn bei Paedyn bröckelt diese Fassade.
Man kann sich gut in die Geschichte einfinden und wird schnell von ihr gefesselt. Man fiebert regelrecht mit den beiden Charakteren mit und hofft auf ein gutes Ende. Das knistern zwischen den beiden ins nicht zu überhören.
Das dunkle Cover passt perfekt zu der düsteren Stimmung der Spiele und Gewalt. Der Farbabschnitt mit einem Spruch ist mal was anderes & gefällt mir sehr gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2024

Halloween Vibes garantiert

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie
0

Diesmal spielt die Story wenig an der Ravenhall Academy trotzdem lesen wir von bekannten Gesichtern, lernen aber neue tolle Charaktere kennen, denn Lilly reist nach Irland.
Sie arbeitet mit einer Hexe ...

Diesmal spielt die Story wenig an der Ravenhall Academy trotzdem lesen wir von bekannten Gesichtern, lernen aber neue tolle Charaktere kennen, denn Lilly reist nach Irland.
Sie arbeitet mit einer Hexe an ihren besonderen Kräften & lernt dabei Ryan kennen. Er erzählt ihr ein paar Geheimnisse und Geschichten über den Ort. Lilly entdeckt bei ihrem Aufenthalt einige dunkle Mächte in den Wäldern Irlands. Sie trifft aber auch auf Jason und bemerkt das angespannte Verhältnis von ihm und Ryan, doch was hat das zu bedeuten und welche Geheimnisse gibt es noch in Irland?

Wieder etwas düster mit Halloweenvibes in Irland, aber auch sehr cozy Szenen in dem kleinen Haus am Fluss, mit den Kürbissen im Garten und dem rauschen des Wassers. Wieder eine super Mischung auch Spannung & Entspannung um dann wieder das nächste Abenteuer zu erleben. Wie bereits im ersten Teil flog ich von Kapitel zu Kapitel durch das Buch. Auch schön, das es wieder am Anfang immer einen Grimoire Auszug gab, so spiegelte sich der Stil von Teil 1 wieder.
Das Cover in den Rottönen gefallt mir sogar noch etwas besser als das vom ersten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2024

Wow!

Verity
0

Es war das erste Buch von C. Hoover was ich gelesen habe und es hat mich umgehauen. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen und konnte es kaum weglegen.
Lauren ist Autorin und steckt in finanziellen ...

Es war das erste Buch von C. Hoover was ich gelesen habe und es hat mich umgehauen. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen und konnte es kaum weglegen.
Lauren ist Autorin und steckt in finanziellen Schwierigkeiten, doch dann kommt ein Auftrag, das Buch von der Autorin Verity zu beenden, da diese im Koma liegt. Für die Arbeit, zieht sie in das Gästezimmer der Eheleute. Bei ihreren Nachforschungen für das Buch, stolpert sie über das Manuskript von Verity für eine Biografie.

Zuerst denkt man, das es eine Geschichte/Manuskript über die große Liebe ist, doch dann kommt es ganz anders. Am Ende kommt es nochmal zu einem Plot-Twist und lässt einen dieses Buch nicht mehr vergessen. Ich habe noch lange an dieses Buch gedacht und ob ich irgendwo einen Hinweis übersehen habe, um die Wahrheit in dem Nebel zu finden.
Ein spannendes Buch, mit einem überraschendem Ende und einem ganz tollem Schreibstil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.11.2024

Venedig im Auftakt

Dark Venice. Deep Water (Dark Venice 1)
0

Merle möchte gerne ein Auslandsemester in Venedig machen, um mehr über ein Familiengeheimnis zu erfahren. Durch Glück im Unglück landet sie bei Gulia & ihren Freunden. Doch auch hier gibt es anscheinend ...

Merle möchte gerne ein Auslandsemester in Venedig machen, um mehr über ein Familiengeheimnis zu erfahren. Durch Glück im Unglück landet sie bei Gulia & ihren Freunden. Doch auch hier gibt es anscheinend Geheimnisse um Matteo & die anderen Jungs. Dabei entwickelt sich etwas zwischen ihnen, doch er scheint mehr als ein Geheimnis zu haben.
Das Geschehen wird aus 2 Perspektiven geschrieben, was einen guten Einblick in die Gefühle und Unsicherheiten der beiden gibt. Matteo wirkt düster und versucht Merle auf Abstand zu halten um seine Geheimnisse zu wahren, aber schafft er es mit den Gefühlen die sich entwickeln. Er stößt ihr dabei immer wieder vor den Kopf.
Ein toller Schreibstil, der einen mit den Charakteren mitfühlen lässt.
Die Spannung um die Geheimnisse nimmt zu, nachdem es sich am Anfang etwas zog, da etwas Drama um die Geheimnisse gemacht wird, aber nix passiert und das Familiengeheimnis irgendwie untergeht.
Das Ende hat mich überrascht und ich freue mich auf den 2. Teil.
Schönes Cover und passender hübscher Farbabschnitt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2024

Drachen-Reiter Drama

Burning Crown
0

Captain Yessa verliert ihren Drachen und bekommt den Drachenwandler Cassim zugeteilt. Dieser verschlossene, düstere Kerl ruft Gefühle in ihr wach, doch bei den Drachenreitern ist eine Beziehung mit einem ...

Captain Yessa verliert ihren Drachen und bekommt den Drachenwandler Cassim zugeteilt. Dieser verschlossene, düstere Kerl ruft Gefühle in ihr wach, doch bei den Drachenreitern ist eine Beziehung mit einem Wandler ist verboten. Außerdem scheint Cassim einige Geheimnisse zu haben, doch welche?

Das düstere Setting in den Bergen, mit Flügen im Nebel passen perfekt zu Cassim, der seine Geheimnisse nicht preisgibt. Aber auch Yessa hat genug Geheimnisse, wie z.B. ihr Verhältnis zu ihrem altem Drachen Livia oder auch wie sie wirklich über Drachenwandler denkt, sowie zum allgemeinen Verhältnis zwischen Wandler und Reiter. Auch ihre wahren Gedanken zum Reiterverhalten.
Dank dem tollen Schreibstil, konnte ich mich prima in die Story einfinden. Etwas schwierig zu durchschauen, war das System rund um Reiter und Wandler, aber trotzdem war das Buch schwer wegzulegen.
Das Cover ist dunkel gestalten mit Drachen, was perfekt zur düsteren Stimmung des Buches passt. Der Farbabschnitt rundet das Cover perfekt ab.
Ganz böse ist der Cliffhanger und ich kann kaum erwarten endlich Band 2 in den Händen zu halten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere