Profilbild von sandra8811

sandra8811

Lesejury Star
offline

sandra8811 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandra8811 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2024

Achtung, Suchtpotenzial! Ich liebe Hades schon jetzt!

The Games Gods Play – Schattenverführt (Schattenverführt-Reihe 1)
0

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich war auf der Suche nach einem neuen Hörbuch und habe dieses gesehen und der Klappentext hat mich neugierig gemacht.

Cover:
Das Cover mit dem Farbschnitt ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich war auf der Suche nach einem neuen Hörbuch und habe dieses gesehen und der Klappentext hat mich neugierig gemacht.

Cover:
Das Cover mit dem Farbschnitt ist wirklich wunderschön! Zuerst war ich etwas abgeschreckt von den Äxten, aber war dann doch neugierig. Man erkennt direkt, dass es sich um Fantasy handeln muss.

Inhalt:
Alle 100 Jahre findet in der Oberwelt das Crucible statt, ein Wettkampf, für den die Götter Menschen auswählen, die sich anstatt ihrer bekämpfen. Lyra hätte nie gedacht, dass sie jemals von einem Gott ausgewählt werden würde und dann ist es ausgerechnet Hades. Ihre ursprüngliche Haltung ihm gegenüber kann sie nicht lange aufrecht halten, denn Hades ist nicht nur sexy, sondern er bricht auch seine Regeln für sie.

Handlung und Thematik:
Bisher war ich Büchern mit Göttern gegenüber immer etwas skeptisch, aber ich muss sagen, ich habe mich sowas von getäuscht! Die Interpretation der Autorin, wie die Götter auf Erden wandeln und wie sie ihre Kämpfe austragen, war wirklich besonders! Es gab immer wieder Fakten zu den Göttern und die Erwähnung für was sie stehen. Ich war bereits nach wenigen Minuten gefesselt und so begeistert, dass ich unbedingt auch das Buch haben wollte. Es gibt Situationen, da kann man einfach kein Hörbuch hören, was hart ist, wenn man unbedingt wissen muss wie es weitergeht und bei diesem Buch war das der Fall. Ich schreibe diese Bewertung also zu beiden Varianten. Ich habe Hörbuch und Buch immer wieder abgewechselt und war begeistert! Es ist stellenweise brutal, sehr spicy, immer super spannend und vor allem mit einem fiesen Cliffhanger am Ende.

Charaktere:
Lyra ist etwas besonders. Ihre Eltern haben sie als Kleinkind verkauft und sie wuchs in der Diebesgilde auf. Sie hat die Schulden eigentlich schon abbezahlt, will aber trotzdem die Pledges nicht verlassen. Sie hat eine Art Grundwut, die dafür sorgt, dass sie sehr direkt und offen ist. Dennoch hat sie schwache Momente, was sie menschlich macht. Ich fand sie direkt interessant und toll war, welche Entwicklung sie mit Hades Hilfe gemacht hat. Den Göttern gegenüber war ich etwas skeptisch, aber ich muss sagen ich war relativ schnell im Bann von Hades. Er taucht mit seinem Bad Boy Image auf und sieht auch noch sexy aus, genau wie ich es mag. Die beiden zusammen und ihre spicy Dialoge waren einfach perfekt. Auch die anderen Götter und Nebencharaktere haben ebenfalls die notwendige Tiefe.

Sprecherin:
Bisher kannte ich Franziska Trunte noch nicht, aber sie konnte mich bereits ab den ersten Kapiteln für sich gewinnen. Ihre Stimme passte sich durch ihre Art zu lesen perfekt an die verschiedenen Charaktere an. Es war angenehm zuzuhören und die Betonung passte. Sie konnte auch die Spannung gut transportieren.

Schreibstil:
Auch Abigail Owen kannte ich bisher noch nicht, aber ich kann kaum erwarten mehr von ihr zu lesen/zu hören. Das Worldbuilding ist sehr an der griechischen Mythologie angelehnt und in der Buchvariante hat man am Anfang sogar eine Skizze der Welt. Die Charaktere waren ebenso aus der Mythologie und hatten dennoch moderne Einflüsse. Zusammen mit der Spannung, die einen von der ersten bis zur letzten Seite nicht loslässt ist es ein perfektes Buch! Für mich ein absolutes Highlight! Es gibt viele bildliche Beschreibungen sodass man mittendrin statt nur dabei war. Die Gefühle von Lyra wurden gut transportiert und die Dialoge teilweise wirklich sehr spicy. Ich bin absolut begeistert und kann gar nicht abwarten, den zweiten Teil zu lesen. Leider finde ich nirgendwo das Erscheinungsdatum, ich hoffe aber die Autorin lässt uns nicht zu lange warten.

Persönliche Gesamtbewertung:
Ein wahres Highlight! Ich habe sowohl das Hörbuch gehört als auch das Buch gelesen und ich muss sagen es hängt mir immer noch nach. Ich bin sehr begeistert und empfehle The Games Gods Play allen Fantasy-Fans.

Serien-Reihenfolge:
1. The Games Gods Play - Schattenverführt
2. ??

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 08.11.2024

Vielversprechender Trilogie-Auftakt mit tollem Fantasy-Setting

Burning Crown
0

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Das Cover erinnerte mich an Fourth Wing und der Klappentext machte mich dann vollends neugierig.

Cover:
Ich finde das Cover und den Farbschnitt wunderschön. ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Das Cover erinnerte mich an Fourth Wing und der Klappentext machte mich dann vollends neugierig.

Cover:
Ich finde das Cover und den Farbschnitt wunderschön. Man erkennt direkt, um was es geht. Die Farben sind super und die Goldfolienelemente schillern richtig schön. Ich habe das Buch zwar als Hörbuch gehört, mir aber mittlerweile das Buch dazu geholt, weil ich es so schön fand und sicher nochmal lesen werde.

Inhalt:
Als Yessa und ihr Banner angegriffen werden, verliert sie nicht nur die meisten Drachenreiter ihres Banners, sondern auch ihren Drachen, zu dem sie unerlaubt eine Beziehung hatte. Als ihr dann ein neuer Drache zugeteilt wird, nimmt sie sich fest vor, keine Beziehung zu ihrem Drachen aufzubauen. Leider hat Cassim so eine Anziehungskraft, dass sie ihm kaum entgehen kann.

Handlung und Thematik:
Ich war sehr überrascht, dass sich Menschen als Drachenwandler in Drachen verwandeln sollen, fand die Idee aber direkt spannend. Es fühlt sich minimal anders an, als andere Drachen-Fantasy und ist super umgesetzt. So ganz sind mir die Herausforderungen, vor denen die Armee steht, nicht klar, aber ich denke das bekommt in den nächsten Bänden mehr Bedeutung. Was mehr in den Vordergrund rückt ist die Unterdrückung der Drachenwandler, was die Autorin gut rübergebracht hat. Das Fantasy-Setting ist ausgeklügelt und gut beschrieben. Mit steigender Kapitelzahl nahmen auch die Spannung und das Knistern zwischen den Charakteren immer mehr zu. Es gab unterwartete Wendungen und der Cliffhanger am Ende sorgt dafür, dass ich unbedingt wissen muss, wie es weiter geht.

Charaktere:
Yessa war mir direkt sympathisch. Sie ist sehr darauf bedacht, Leistung zu bringen um als Capitän ihres Banners fliegen zu dürfen. Dennoch erleidet sie einen schweren Schicksalsschlag durch den Tod von Livia. Auch wenn sie immer wieder schwache Momente hat, so kämpft sie sich doch durch und macht bereits jetzt im Verlauf des Buches schon eine starke Entwicklung durch. Sie ist die gute Seele und ich hoffe es wird ihr nicht noch zum Verhängnis. Cassim scheint sehr gebeutelt zu sein und hat sich daher eine harte Schale angeeignet. Dennoch merkt man immer mal wieder seine verletzliche Seite, also ein Bad Boy mit Herz, was mir sehr zusagt. Durch Yessa fängt er zumindest an, sich ein wenig zu verändern und er sorgt sich um sie, was ich sehr süß fand. Beide passen wirklich sehr gut zueinander und auch die anderen Charaktere haben die notwendige Tiefe.

Sprecher:
Leonie Landa und Sven Macht lasen jeweils die Kapitel von Yessa und Cassim. Die Stimmen der beiden passten jeweils perfekt zum Charakter und ihre Art zu lesen passte einfach. Beide haben eine angenehme Stimme und konnten diese auch gut betonen. Eine wirklich passende Besetzung.

Persönliche Gesamtbewertung:
Vielversprechender Trilogie-Auftakt mit einem großartigen Drachenwandler-Fantasy-Setting. Von mir gibt’s eine Lese-/Hörempfehlung für Fantasy- und Drachen-Fans.

Serien-Reihenfolge:
1. Burning Crown
2. Ashen Throne (erscheint am 28.01.2025)
3. Ember King (erscheint am 13.05.2025)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2024

Gefühlsachterbahn und passender Abschluss der Dilogie

Shine Like Midnight Sun (Strong Hearts 2)
0

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich habe den ersten Teil geliebt und musste natürlich wissen, wie die Geschichte zwischen Lilly und Aron endet.

Cover:
Das Cover ist einfach wunderschön. ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich habe den ersten Teil geliebt und musste natürlich wissen, wie die Geschichte zwischen Lilly und Aron endet.

Cover:
Das Cover ist einfach wunderschön. Ich liebe die als Herz arrangierten Blumen und den wunderschönen Himmel-Farbschnitt. Man erkennt direkt welche Art Buch es ist und man erkennt den Zusammenhang zum ersten Band. Leider reibt sich auch hier der Einband schnell ab, da es eher wie Papier ist, aber es fühlt sich schön an, darüber zu fahren, die Haptik ist wirklich toll.

Inhalt:
Nachdem sie Island so stürmisch verlassen hat, versucht Lilly weiterhin zu ergründen, wie sie ihr Leben leben möchte. Aron und Island gehen ihr allerdings nicht aus dem Kopf und als sie eine Zusage von SaveTheIceland bekommt, muss sie einfach die Chance nutzen und wieder zurückkehren.

Handlung und Thematik:
Oh mein Gott, wer auf der Suche nach Gefühlsachterbahn und Trauer ist, der möge bitte zu dieser Dilogie greifen! Ich hatte schon befürchtet, dass die Krankheit von Aron eine traurige Komponente birgt, aber diesmal konnte ich wirklich kaum durchatmen. Es war super spannend und es gab stellenweise echt heftige Wendungen. Die Autorin geht wirklich sehr gelungen mit den Themen um und die Story ist sehr authentisch. Ein schöner Dilogie-Abschluss.

Charaktere:
Sowohl Lilly als auch Aron haben sich direkt wieder in mein Herz gebrannt. Die beiden und ihr Umgang miteinander waren einfach besonders und schön. Ich liebe die Charaktere des Buches und auch die Entwicklung, die sie durchmachen. Es war alles sehr authentisch und auch die Nebencharaktere hatten die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
Wiedermal eine wahre Achterbahn der Gefühle. Trauer und Freude wechselten sich ab und machten es für mich unmöglich, das Buch wegzulegen. Ich habe es in einem Rutsch inhaliert und mein Herz hat nun Schluckauf. Es gab einige Wendungen und ich bin nicht nur restlos begeistert von diesem Buch sondern auch von der gesamten Dilogie! Das Setting in Island hat mir sehr gut gefallen, ich konnte mich durch viele bildliche Beschreibungen sehr gut hineinversetzen. Es hat mich sehr berührt und die Dilogie bekommt einen festen Ehren-Stammplatz in meinem Bücherregal.

Persönliche Gesamtbewertung:
Absolute Gefühlsachterbahn, macht die Taschentücher bereit! Ich liebe es und von mir gibt’s daher eine Leseempfehlung für alle Romance-Fans!

Serien-Reihenfolge:
1. Glow Like Northern Lights
2. Shine Like Midnight Sun

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2024

OMG mit diesem Cliffhanger hätte ich nicht gerechnet!

Dark Venice. Deep Water (Dark Venice 1)
0

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Der Klappentext machte mich neugierig.

Cover:
Das Cover sieht in real schöner aus, als auf Bildern. Der Farbschnitt ist wunderschön und es sieht sehr geheimnisvoll ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Der Klappentext machte mich neugierig.

Cover:
Das Cover sieht in real schöner aus, als auf Bildern. Der Farbschnitt ist wunderschön und es sieht sehr geheimnisvoll aus. Die helle Skizze einer Stadt fällt erst auf den zweiten Blick auf und dadurch finde ich das Cover passend und ansprechend.

Inhalt:
Merle träumt davon, eine geheime Liebe ihrer Großmutter zu finden. Deshalb ist sie froh, als sie an einem Auslandssemester in Venedig teilnehmen darf. Als ihre Unterkunft allerdings kurzfristig nicht zur Verfügung steht, kommt sie, dank der freundlichen Giulia, im Casa Nera unter. Leider sind die übrigen Bewohner alles andere als gastfreundlich.

Handlung und Thematik:
Love-Story im wunderschönen Venedig. Alleine schon auf den ersten Seiten wirkt das Buch eher düster und geheimnisvoll. Während die Düsternis ein bisschen nachlässt, bleibt es teilweise bis zum Schluss eher geheimnisvoll und es gibt unerwartete Wendungen. Besonders mit so einem Cliffhanger am Ende hatte ich nicht gerechnet. Ich ging ursprünglich von einer in sich geschlossenen Geschichte aus und wurde wirklich überrascht.

Charaktere:
Die neugierige Merle war mir direkt sympathisch. Sie kämpft sich alleine durch Venedig und die ganzen Geheimnisse, die vor ihr liegen, durch. Nicht an allen Geheimnissen ist Matteo beteiligt, aber an einem Großteil. Ich mochte ihn dennoch direkt gerne, weil er so einen Touch Bad Boy hat. Der Rest von ihm ist reiner Selbstschutzmechanismus und auch seine weiche Seite lernen wir kennen. Durch die Perspektivenwechsel kann man sich in beide sehr gut hineinversetzen. Auch die Nebencharaktere hatten die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
Ich war noch nie so überrascht, dass ein Buch anders endet als ich erwartet habe. Auch war die gesamte Story im Nachhinein anders als erwartet und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Aber erstmal zum Anfang: Bereits zu Beginn ist das Buch einfach und flüssig geschrieben. Die Handlung beginnt bereits spannend und man wurde bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Durch die bildlichen Beschreibungen kann man sich das schöne Venedig sehr gut vorstellen. Die Charaktere und deren teilweise sehr spicy Dialoge waren authentisch. Ich wünsche mir auch einen Grigio, aber noch viel dringender brauche ich nun die Fortsetzung!

Persönliche Gesamtbewertung:
Unerwartet anders, aber positiv! Von mir gibt’s eine Leseempfehlung für Romance-Fans.

Serien-Reihenfolge:
1. Dark Venice. Deep Water
2. Dark Venice. Silent Haze (erscheint am 30.01.2025)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2024

Wohlfühl-Romance!

Only One Kiss
0

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich hatte das Buch als Book-Blind-Date-Leseprobe angelesen und war direkt verliebt.

Cover:
Das Cover ist leider nicht ganz so mein Fall, da ich vom ersten ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich hatte das Buch als Book-Blind-Date-Leseprobe angelesen und war direkt verliebt.

Cover:
Das Cover ist leider nicht ganz so mein Fall, da ich vom ersten Gefühl her eigentlich kein Sports-Romance-Typ bin. Lässt man diese Tatsache aber außer Acht, sieht der Kerl echt heiß aus und man erkennt direkt, um welche Art Buch es sich handelt.

Inhalt:
Seitdem seine Frau bei der Geburt starb, ist Ralph nicht nur ein Eishockey-Star, sondern auch alleinerziehender Vater. Er kämpft täglich damit, sowohl der perfekte Vater zu sein, als auch seine Karriere voran zu treiben. Als er für seine Social Media Accounts einen Profi braucht, begegnet er Candace, die nicht nur mit Social Media Accounts umgehen kann.

Handlung und Thematik:
Eine wirklich sehr schöne Single-Dad-Eishockey-Romance. Da ich wie gesagt eigentlich kein Sports-Romance-Fan bin, war ich skeptisch, ob das Buch das Anfangsniveau halten kann, aber bin schlichtweg begeistert! Die Beziehung entwickelt sich total passend, die Themen Social Media und alleinerziehender Vater wurden gut in Einklang gebracht und es war bis zum Schluss spannend. Für mich ein Wohlfühlbuch. Das Buch ist in sich geschlossen und unabhängig von den anderen Teilen lesbar.

Charaktere:
Candace ist eine starke junge Frau, die weis was sie will und wo ihre Grenzen sind. Sie war für mich bereits direkt zu Beginn sympathisch. Man konnte sich gut in sie hineinversetzen, da es immer wieder abwechselnd aus ihrer und Ralphs Sicht geschrieben ist. Auch Ralph mochte ich auf Anhieb. Er ist liebevoll gegenüber seiner Tochter und verteidigt sich und sie mit einer eher ruppigen Art. Später wird er ein bisschen alpha-mäßig, was ich überraschend fand. Die Dialoge zwischen den beiden waren perfekt und es fühlte sich alles sehr authentisch an. Ari habe ich auch direkt ins Herz geschlossen und ich konnte mir so gut vorstellen, wie sie so ist. Auch die Nebencharaktere hatten die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
Nathasha Madison kannte ich bisher noch nicht, aber ich war direkt von ihrem Schreibstil begeistert. Das Buch ist leicht und flüssig geschrieben, sodass die Seiten nur so dahin flogen. Ich habe mich in die Charaktere verliebt, die Handlung war spannend und ich fühlte mich die ganze Zeit beim Lesen einfach wohl. Positiv fand ich, dass der Sport nicht so im Vordergrund stand und man auch ohne Hintergrundwissen alles gut nachverfolgen konnte. Das Ende passierte dann ein bisschen schnell, aber vermutlich nur, weil ich mir gewünscht hätte, dass ich noch keinen Abschied von den Charakteren nehmen muss.

Persönliche Gesamtbewertung:
Für mich eine perfekte Wohlfühl-Single-Dad-Sports-Romance mit wenig Sport. Von mir gibt’s eine Empfehlung für Romance Fans.

Serien-Reihenfolge:
1. Only One Kiss
2. Only One Chance
3. Only One Night
4. Only One Touch (erscheint am 01.02.2025)
5. Only One Regret (erscheint am 01.04.2025)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere