Profilbild von Luna0501

Luna0501

Lesejury Star
offline

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luna0501 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2017

Sehr cool!

Witches of Norway 1: Nordlichtzauber
0

Elis ist eine Hexe. Doch im Gegensatz zu ihrem Vater tut sie sich sehr schwer im Beherrschen ihrer Magie und so nutzt ihre Fähigkeiten eigentlich nie.

Nach einem Schlag, der ihr die Augen in Bezug auf ...

Elis ist eine Hexe. Doch im Gegensatz zu ihrem Vater tut sie sich sehr schwer im Beherrschen ihrer Magie und so nutzt ihre Fähigkeiten eigentlich nie.

Nach einem Schlag, der ihr die Augen in Bezug auf ihr aktuelles Leben geöffnet hat, begibt sich Elis auf eine spannende Reise in die Heimat ihre Vorfahren. Norwegen.

Am Anfang musste ich oft über ihre Art seufzen und ab und zu auch schmunzeln. Eigentlichen ist Elis nämlich eine ziemlich sture, temperamentvolle junge Frau mit ganz schön Pfeffer im Po. Doch zu Beginn ihrer Geschichte steckt sie an einem Scheideweg und bevor sie nicht eingesehen hat, dass sich auch ihre Einstellung ändern muss, ist die junge Künstlerin ziemlich naiv und festgefahren. Berührend ist es aber zu sehen. wie sie sich verändert und sich ihrer Aufgabe stellt. Ohne über Konsequenzen nach zu denken, geht sie ihren Weg und versucht ein erschreckendes Schicksal zu verändern.

Im ersten Teil finden sich viele interessante Nebencharaktere. Ihre weit entfernten Verwandten haben so unterschiedliche Rollen und jeden einzelnen kennen zu lernen macht richtig Spaß. Amalie, die chaotische Mutter von zwei Junghexern. Dann wäre da Anna, die „Hexe“ der Familie. In mehreren Hinsichten ? Ihr Sohn Sander, intelligent, heiß , aber ein verträumter Romantiker, der nicht nur eine Frau will. Ach und noch ein paar andere. Der „Löwe“ hat ein Stein im Brett bei mir. Sein Charakter ist vielschichtig und hat was ganz besonderes. Ich habe mir echt Tränen verkneifen müssen.

Ein zartes Band strickt sich zum attraktiven Stian, jedoch geht es in dem Buch eher um eine atemberaubende Geschichte der Ahnen von Elis und es ist fantastisch und sehr aufregend, dies mit zu verfolgen!

Die Hoffnung, die mir die Wärme seiner Berührung und sein fester Griff schenkten, wurde von der nächsten Welle, die über mich einbrach, weggespült. Es war mir noch nicht gelungen, ihn auch mit der zweiten Hand zu packen, als das Wasser gegen mich schlug und an mir zerrte. Ich klammerte mich mit aller Kraft an ihm fest. Mein eingeklemmter Fuß schmerzte unerträglich, löste sich aber dennoch nicht.

Überrascht wurde ich von der Schreibweise von Jennifer Alice Jager. „Witches of Norway “ war ein Versuch für mich, da ein anderes Buch von ihr mich nicht überzeugen konnte. Der Klappentext hat mich einfach zu sehr geködert und ich gab der Story aus dem neuen Dark Diamonds Verlag von Carlsen eine Chance.

Ich wurde wirklich nicht enttäuscht. Vielseitig, kreativ und locker reißt die Schreibweise den Leser nach dem ersten Kapitel sofort mit. Man kann die Welt fühlen in der sich die Hauptprotagonisten bewegen und wird mitgetragen von der Stimmung. Auch die Emotionen und die Zerrissenheit von Elis kann man nachempfinden und ich litt schon sehr mit der Hexe. Auf den Spuren ihrer Magie und ihrer Vorfahren finden wir uns in einem wahnsinnig spannenden Abenteuer voller mystischer Momente wieder.

Nach dem Cliffhänger bin ich wahnsinnig gespannt auf den nächsten Teil. Ich wurde mit vielen Fragen zurück gelassen. Geplant ist dieser zum Glück schon für Ende Dezember.

Das Cover ist der Hammer. Düster, magisch und perfekt zum Inhalt und Titel. Ich finde leider den Diamanten etwas zu groß. Irgendwie rutscht der einfach aus dem Gesamtbild. Aber die Farben sind genau passend und der See und die Frau fügen sich wunderbar ein.

Veröffentlicht am 25.11.2017

Sehr berührend

Was auch immer geschieht
1

„Was auch immer geschieht“ ist eine sehr tiefgründige, emotionale Geschichte. Callie hat eine schwere Zeit hinter sich. Als sie in den Semesterferien nach Hause zurück kommt, trifft sie plötzlich wieder ...

„Was auch immer geschieht“ ist eine sehr tiefgründige, emotionale Geschichte. Callie hat eine schwere Zeit hinter sich. Als sie in den Semesterferien nach Hause zurück kommt, trifft sie plötzlich wieder auf Keith, ihren Stiefbruder. Am Liebsten würde sie sofort wieder umdrehen und zum Campus zurück fahren, denn Callie hasst Keith.
Doch was ist damals passiert? Die Gefühle fahren Achterbahn mit vielen, vielen Loopings….

“ Was auch immer geschieht“ war mein erstes Buch von Bianca Iosivoni und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Ihre Schreibweise in der Ich-Form aus Callie´s Sicht ist sehr einfach und leicht. Man lässt sich einfach mitreißen und wird völlig gefesselt. Die Charaktere sind sehr überzeugend und vor allem sehr symphatisch. Die tiefgründige Spannung hinter der Geschichte ist einfach klasse beschrieben und man fiebert bis zum Ende mit. Auch lustige Szenen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben und schlagfertige Auseinandersetzungen fehlen nicht.
Auch die Nebenprotagonisten sind total liebe Charaktere und man hofft nach diesem Teil definitiv auf mehr Geschichten. Eine Geschichte fürs Herz!

Das Cover ist zauberhaft romantisch und warmherzig gehalten und passt toll zur Geschichte.

Veröffentlicht am 25.11.2017

Absolute Warnung! Dieses Buch ist nichts für sensible Seelen.

Sinister – Finsteres Begehren
0


Dazu kann man auch nicht viel sagen. Die Schreibweise ist flüssig und sehr kreativ. Ich hab es in einem Zug verschlungen. Es ist ultra heiß, verrucht, spannend und wirklich brutal manchmal. Trotzdem merkt ...


Dazu kann man auch nicht viel sagen. Die Schreibweise ist flüssig und sehr kreativ. Ich hab es in einem Zug verschlungen. Es ist ultra heiß, verrucht, spannend und wirklich brutal manchmal. Trotzdem merkt man, wie die Charaktere sich verändern und ja irgendwie einfach total beschützend werden.

Lest es selbst. Es zieht euch die Schuhe aus!

Veröffentlicht am 25.11.2017

Die Reihe der MMA Kämpfer von Gina L. Maxwell geht weiter…

Fighting for Love - Unstillbare Sehnsucht
0


Ich fand ja schon die ersten zwei abgeschlossenen Teile sehr gut. Auch „Fighting for Love – Unstillbare Sehnsucht “ steht dem in nichts nach. Nun geht es um Kat, die kleine Schwester von Vanessa. Kat ...


Ich fand ja schon die ersten zwei abgeschlossenen Teile sehr gut. Auch „Fighting for Love – Unstillbare Sehnsucht “ steht dem in nichts nach. Nun geht es um Kat, die kleine Schwester von Vanessa. Kat hat eine sehr schlimme Vergangenheit und auch in der Gegenwart ist ihr das Glück nicht wirklich hold. Nachdem untertauchen nicht hilft und ziemlich miese Kerle viel Geld zurück fordern tritt Aiden O’Brien, ein ehemaliger MMA Kämpfer in ihr Leben und bietet ihr Hilfe an….

Die Geschichte ist anders als die anderen zwei. Sie greift ein Thema auf, welches heutzutage immer noch viel zu präsent in der Welt ist, wobei die Autorin es weder ausschmückt noch bagatellisiert. Dafür zeigt sie ein starkes Paar was für sich kämpft und gegen die Vergangenheit und allem und jedem trotzt, der sich ihnen in den Weg stellt. Sie erzählt wie Kat und Aiden wieder Vertrauen in sich selbst und einen anderen Menschen aufbauen. Dazu kommt die wilde Leidenschaft, auch die Spannung und der leichte Humor der Geschichte, welches alles zusammen ein perfektes Buch abgeben.

Ich bin total bewegt von der Stärke, die Kat ausmacht und von dem weichen Herz des starken, harten Aiden.

Die Schreibweise ist wie immer flüssig und sehr gewandt. Es hat mich total gefesselt. Tolles Buch!

Veröffentlicht am 25.11.2017

Ich bin begeistert!

Shadow Twins. Zwischen Himmel und Hölle
0

Als erstes war ich natürlich sofort vom Cover angezogen und wurde in meiner Vermutung über ein schlagfertiges Punkmädel lesen zu dürfen bestätigt. Es passt richtig gut!!!

Nachdem ich das Buch beendet ...

Als erstes war ich natürlich sofort vom Cover angezogen und wurde in meiner Vermutung über ein schlagfertiges Punkmädel lesen zu dürfen bestätigt. Es passt richtig gut!!!

Nachdem ich das Buch beendet hatte, hab ich erstmal meine Bettdecke entknautscht und die Hände abgetrocknet. Ja holla die Waldfee, da fährt der Adrenalinspiegel Achterbahn!

Dieses Buch hat Spannung auf höchstem Niveau in sich. Mia ist ein 17-jahriges Mädchen, das hart und taff wirken möchte, bei genauerer Betrachtung aber sehr sensibel ist. Trotz dessen legt sie, nach dem Umzug nach Bayern in ein kleines Dorf, ihre rebellische Art an den Tag und eckt auch gleich am ersten Tag mit „den“ Schulschwärmen ihrer neuen Schule an. Den sehr attraktiven Zwillingen Nathan und Aleksander Le Vrai. Denn irgendwie will deren Macho – Tour nicht wirklich bei Mia fruchten… Oder? Außerdem gehen geheimnisvolle Dinge im Ort um und somit ist Mia nicht nur den Avancen der heißen Zwillinge ausgeliefert.

Ich bin wirklich fasziniert von den düsteren Geheimnissen, den spannenden Ereignissen und der wirklich zarten, liebevollen Romantik, mit der man gar nicht so rechnet. Die Schreibweise der Autorin macht es einem wunderbar leicht in ihrer Welt der Fantasie zu versinken und einfach mitgerissen zu werden. Ich hab echt manchmal tief Luft holen müssen vor lauter Nervenkitzel. Ein perfektes Gemisch für ein Impress Buch.