Profilbild von clara25

clara25

Lesejury Star
offline

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit clara25 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2024

FriesenBiss

FriesenBiss
0




Diesmal findet sich Oma Pusch direkt im Zentrum der Polizeiermittlungen wieder. Denn sie hatte Dispute mit den Toten, wodurch sie zur Hauptverdächtigen wird. Doch ihr eigenes Leben kann sie nicht der ...




Diesmal findet sich Oma Pusch direkt im Zentrum der Polizeiermittlungen wieder. Denn sie hatte Dispute mit den Toten, wodurch sie zur Hauptverdächtigen wird. Doch ihr eigenes Leben kann sie nicht der Polizei überlassen und so ermittelt Oma Pusch diesmal in eigener Sache. Nur gut, dass sie viel Familie und wohlgesinnte Freunde hat, die ihr beistehen.

Viele Passagen die einen zum Lachen bringen, skurrile Typen und mittlerweile liebgewonnene Figuren, eine typische CosyCrime-Handlung und viel Inselflair zeichnen auch diese Folge wieder aus. Storytiefe, Thrill und Action darf man hier allerdings nicht erwarten, dafür aber eine entspannende neue Ermittlungsrunde mit Oma Pusch und Co.


Veröffentlicht am 10.11.2024

Maigret und sein Revolver

Maigret und sein Revolver
0




Alles fängt damit an, dass Maigret in der eigenen Wohnung bestohlen wird. Das Diebesgut - seine Pistole. Wer ist der Dieb? Wozu braucht er die Waffe? Maigret ist gefordert. Als dann noch eine Leiche ...




Alles fängt damit an, dass Maigret in der eigenen Wohnung bestohlen wird. Das Diebesgut - seine Pistole. Wer ist der Dieb? Wozu braucht er die Waffe? Maigret ist gefordert. Als dann noch eine Leiche im Koffer auftaucht gibt es plötzlich eine Spur nach London, die Maigret eiligst zu verfolgen gedenkt.

Auch in diesem Band versucht Maigret die Tat aus dem Blickwinkel des Täters zu beurteilen und möchte verstehen warum er so handelte und ob er ihm eventuell den „roten Teppich“ ausrollen kann. Ist das jedoch nicht der Fall ist Maigret letztlich auch im Stande den Täter seiner gerechten Strafe zuzuführen.

Wie Maigret den Fall abschließt, das lest bitte selbst – es ist ein unterhaltsamer Fall, den ich hiermit gern weiterempfehle.


Veröffentlicht am 10.11.2024

Maigret, Lognon und die Gangster

Maigret, Lognon und die Gangster
0




Eine Mafiabande aus Übersee hält Maigret in diesem Band auf Trab. Nicht zu Letzt deswegen weil ein Kollege, Inspektor Lognon, verschwunden ist. Doch warum er? Hatte er was gegen diese Bande in der Hand?Fragen, ...




Eine Mafiabande aus Übersee hält Maigret in diesem Band auf Trab. Nicht zu Letzt deswegen weil ein Kollege, Inspektor Lognon, verschwunden ist. Doch warum er? Hatte er was gegen diese Bande in der Hand?Fragen, die beantwortet werden wollen und so ist Maigrets kriminalistische Spürnase ein weiteres Mal gefordert. Diese Maigret-Geschichte hat einen anderen Grundton, Maigret „spielt“ hier in der gehobeneren Kriminellen-Liga, was heißt, dass er nicht nur Pfeife rauchend alles Durch- und Bedenken kann/muss, nein er muss auch seine Waffe ziehen. Alles in allem eine schnell gelesene, und recht unterhaltsame Lektüre, die ich gern weiterempfehle.


Veröffentlicht am 08.11.2024

FriesenGeist...

FriesenGeist
0




...ist nach Friesennerz der zweite Einsatz von Oma Pusch und deren Freundin Rita.

Ganz im Stil eines CosyCrime schaut man den beiden bei ihren amateurhaften Untersuchungen über die Schulter und hat ...




...ist nach Friesennerz der zweite Einsatz von Oma Pusch und deren Freundin Rita.

Ganz im Stil eines CosyCrime schaut man den beiden bei ihren amateurhaften Untersuchungen über die Schulter und hat dank des locker-leichten Schreibstils und der humorigen Erzählweise Spaß beim Lesen.

Wie Oma Pusch und Rita zu ihren Erkenntnissen kommen und wie sie Stein für Stein das Puzzle zusammensetzen hat mich wieder gut unterhalten. Ja, es ist keine tiefgründige Krimikost, ist aber genau das Richtige um entspannende Lesestunden zu haben.

Allen Fans maritimen CosyCrimes kann ich diesen zweiten Serienteil empfehlen.


Veröffentlicht am 08.11.2024

Die Spur des Yeti

Sherlock Holmes und die Spur des Yeti
0



Als nahtlose Weitererzählung des vorangegangenen Bandes, in dem die drei "Weltenbummler" noch in Indien weilten, geht es diesmal nach Tibet weiter. Und natürlich ist auch hier das Verbrechen nicht weit.

Das ...



Als nahtlose Weitererzählung des vorangegangenen Bandes, in dem die drei "Weltenbummler" noch in Indien weilten, geht es diesmal nach Tibet weiter. Und natürlich ist auch hier das Verbrechen nicht weit.

Das Handlungsgefüge hebt sich auch in diesem Serienteil nicht von den Vorgängerbänden ab, was bedeutet Tristram macht die Laufarbeit und Holmes setzt die Erkenntnisse zusammen und präsentiert schlussendlich den Täter. Neu sind logischerweise die Schauplätze Simla und Tibet. Die Beschreibungen dazu geben der Geschichte die nötige Atmosphäre und lenken von der Gleichförmigkeit des Erzählgerüsts ab.

Ein neues, aber diesmal entbehrungsreiches Abenteuer für Holmes und Tristram, das zu unterhalten vermag.