Wieder ein Highlight
Die Sonnenfeuer-Ballade 2: A Storm to Kill a KissNachdem mir Band 1 der Sonnenfeuerballade schon sehr gut gefallen hatte, war ich natürlich auf die Fortsetzung gespannt. Band 2 beginnt mit einer Zusammenfassung des ersten Bandes und dann geht es auch ...
Nachdem mir Band 1 der Sonnenfeuerballade schon sehr gut gefallen hatte, war ich natürlich auf die Fortsetzung gespannt. Band 2 beginnt mit einer Zusammenfassung des ersten Bandes und dann geht es auch schon los. Dieses Mal befinden sich Arez und Sintha in Cahess bei der Monarchin. Sintha wird von dieser nur für ihre eigenen Zwecke benutzt und auch von den Vakar kann Sintha nichts Gutes erwarten. Sie versucht weiterhin hinter das Geheimnis der Stimme aus den Schatten zu kommen.
Ich schätze einfach den Schreibstil von Julia Dippel. Das Worldbuilding ist fantasiereich, die Figuren alle liebevoll gezeichnet und man hat das Gefühl live dabei zu sein. Ein bisschen Romantik ist dabei, dann folgen wirklich unvorhersehbare Wendungen und gerade im zweiten Band kommt die Spannung nicht zu kurz. Gerade zum Ende hin, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es endet, wie bereits befürchtet, mit einem fiesen Cliffhanger. Ich freue mich schon sehr auf den finalen Band 3, der im Frühjahr erscheinen wird. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung.