Verblüffend - auf viele verschiedene Arten
Remember when Trust was foundIch hatte ja wirklich keine Ahnung, was einen in dieser Geschichte alles erwartet. Das ist auch der Grund, warum ich meine Rezension erst zum Ende dieser Leserunde schreibe. Es kamen so viele Gedanken ...
Ich hatte ja wirklich keine Ahnung, was einen in dieser Geschichte alles erwartet. Das ist auch der Grund, warum ich meine Rezension erst zum Ende dieser Leserunde schreibe. Es kamen so viele Gedanken und Gefühle beim Lesen auf, die ich erstmal in Ruhe verarbeiten wollte. Noch immer bin ich mir nicht sicher, ob ich es schaffe, die richtigen Worte zu finden, aber die Geschichte ist es wert, dass ich es versuche.
Zunächst einmal bin ich aber wirklich sehr dankbar, dass ich das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen durfte.
Das Cover und der Titel sind perfekt für die Tiefe und die Emotionen, die mit diesem Buch vermittelt werden.
Ich muss gestehen, dass ich zwischendrin (ca. in der Mitte) kurze Momente hatte, wo ich mich ein bisschen aufraffen musste, weiterzulesen. Aber besonders zum Ende hin, wurde es richtig spannend und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Ich habe so einen Groll gegen einen bestimmten Charakter, aber dass die Autorin es geschafft hat, die ganzen Protagonisten so rüberzubringen, dass man wirklich mit ihnen mitfühlt oder eben auch den Wunsch hat, bestimmten Leuten den Kopf umzudrehen, ist wirklich toll. Generell ist der Schreibstil sehr angenehm und humorvoll. Hätte ich es nicht als E-Book gelesen, wäre es voll von bunten Post-It's gewesen.
Vereinzelt gab es ein paar kleine Stellen, an denen ich mal hängengeblieben und nicht ganz mitgekommen bin, aber das kam wirklich selten vor und kann genauso gut an mir liegen. Im Großen und Ganzen habe ich das Buch sehr gerne gelesen und bin froh, dass Logan Flora auf dem Drahtseil so unterstützt hat, obwohl die beiden keine einfache Zeit miteinander hatten.
Ich mochte es von Anfang an, dass die Kapitelnamen immer aus Zitaten des jeweiligen Kapitels bestehen. So wusste man gleich ein bisschen was einen erwartet und konnte anfangen zu grübeln. Das hat für eine gewisse Grundspannung gesorgt, weil man immer wissen wollte, wo der Zusammenhang besteht.
Die Geschichte war für mich also verblüffend, weil ich nicht mit so einem Plot Twist gerechnet habe und mich das Buch sowohl anhand der Themen, anhand der Charakterentwicklung und anhand des Schreibstils in seinen Bann gezogen hat. Und das zu schaffen, nachdem zur Mitte hin Zweifel da waren, ob man wirklich warm werden kann mit dem Buch, ist eine große Kunst, wie ich finde. Von mir eine klare Empfehlung für alle, die eine spannende, emotionale und innovative Liebesgeschichte lesen wollen, die eigentlich keine sein sollte.