Würdiger Band 2
In Case We Dare! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !
Laurel will einfach nur mit der Vergangenheit abschließen um ihrer Schwester und sich selbst ein besseres Leben ermöglichen. Laurels ...
! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !
Laurel will einfach nur mit der Vergangenheit abschließen um ihrer Schwester und sich selbst ein besseres Leben ermöglichen. Laurels festes Ziel ist es in ihrem Job als Anwältin die Welt ein wenig gerechter zu machen.
Als ihr Aaron Bates als Mentor zugeteilt wird, bekommt sie genau in diesem Punkt Unterstützung und der Funke zwischen den beiden springt schon bald über. Das blöde nur: Beziehungen am Arbeitsplatz sind ein absolutes No-go in der Kanzlei und dann ist da auchnoch der Mordfall, in dem eine potentiell unschuldige Verurteilt werden soll...
Tess Tjagvats Roman trumpft meiner Meinung nach vorallem durch ein einzigartiges Setting auf.
Ich kann in keiner Form beurteilen, ob die Art, wie die Arbeit des Rechtswesens dargestellt wird, so zutrifft. Dennoch bin ich sehr begeistert und mir war mir dieser, zugegeben sehr ausführliche, Teil der Geschichte, fast der liebste.
Die Liebesgeschichte ist süß - hat mir persönlich sogar noch besser gefallen, als Teil 1. Laurel und Aaron sind relativ realistisch gehalten und passen gut zum gesammten Setting.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und passt zur Geschichte. Ich möchte Band 2 nun sogar lieber, da mich Band 1 emotional eher herunter gezogen hat.
Potentiell triggernde Themen, die in diesem Buch angesprochen werden, sind laut Verlag (Achtung, Spoiler!!):
- sexueller Missbrauch und Belästigung
- Cyber-Stalking
- Sexismus
- Panikataken
- Organspende
- Burnout
- Gewalt und Gewaltverbrechen
- Alkoholismus
- Erwähnung von Blut und Erbrechen
Dieses Buch ist mir Rezensionsexemplar vom LYX-Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden.