Netter Wohlfühlroman für die Vorweihnachtszeit
FriesenmeermagieGerade jetzt in den kälteren Monaten lese ich immer wieder gerne Wohlfühlromane, die in der Vorweihnachtszeit spielen. Deshalb war ich gleich sehr gespannt auf dieses Buch.
Die Geschichte dreht sich um ...
Gerade jetzt in den kälteren Monaten lese ich immer wieder gerne Wohlfühlromane, die in der Vorweihnachtszeit spielen. Deshalb war ich gleich sehr gespannt auf dieses Buch.
Die Geschichte dreht sich um Malin, die bei einer Auktion einen alten Koffer ersteht. Sie rechnet jedoch nicht damit, dass dessen Inhalt ihrem Leben eine völlig neue Richtung geben wird. Ein Schlüssel und der berührende Brief einer alten Dame führen sie zur kleinen Fischerkate in St. Peter-Ording. Malin weiß nur, dass die Tochter der alten Dame an eine Hotelkette verkaufen will und es der Frau das Herz brechen würde. Einen Absender hat der Brief nicht. Deshalb begibt Malin sich auf Spurensuche. Vor Weihnachten muss sie die Eigentümerin aufspüren, und um diese zu überzeugen, will sie die Fischerkate zu einem gemütlichen Heim machen. Dabei hilft ihr der attraktive Carl vom Strandkorbverleih, und bald schon spürt Malin, dass sie die wohltuende Nordseemagie nicht mehr aufgeben mag ...
In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist schön bildlich und es ist ein toller Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Ich habe mich auch die ganze Zeit inmitten des Geschehens wiedergefunden.
Malin – sowie auch ihre Freundin – sind mir von Anfang an ans Herz gewachsen. Mit Malin konnte ich mich richtig gut identifizieren und sie hat das Herz am rechten Fleck. Auch Carl ist ein sympathischer Charakter und ich habe bis zum Ende mit den Beiden mitgefiebert.
Der kurzweilige Wohlfühlroman hat mich gut unterhalten und ich habe nun richtig Lust nach SPO zu reisen. Das Ende war auch, wie ich es mir gewünscht habe – jedoch auch etwas vorhersehbar. Ich vergebe für das Buch auf jeden Fall gute 4 von 5 Sternen.