Platzhalter für Profilbild

Musiklexikon

Lesejury Star
online

Musiklexikon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Musiklexikon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2024

Märchenhafte Fortsetzung

Ever & After, Band 2: Die dunkle Hochzeit (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt | Das perfekte Geschenk zu Weihnachten)
0

Ich schreibe eigentlich selten über das Cover. Aber hier muss ich sagen, dass mir das Cover richtig gut gefällt. Rot ist meine Lieblingsfarbe und den roten Farbschnitt mit der goldenen Rose finde ich ebenfalls ...

Ich schreibe eigentlich selten über das Cover. Aber hier muss ich sagen, dass mir das Cover richtig gut gefällt. Rot ist meine Lieblingsfarbe und den roten Farbschnitt mit der goldenen Rose finde ich ebenfalls richtig klasse.

Zum Inhalt: Rain, eine Nachfahrin von Schneewittchen, hat mit einem Kuss den dunklen Prinzen zum Leben erweckt. Es entsteht dadurch eine große Katastrophe, Rain soll den Prinzen heiraten und es droht die Welt unterzugehen. Sie sucht mit ihrem Cousin Avery verzweifelt nach irgendeiner Lösung, aber die einzige Möglichkeit bleibt ihr, einen Deal mit Rumpelstilzchen einzugehen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und die Geschichte war bis zum Ende spannend. Ich bin schon immer ein großer Märchenfreak und habe einige kennengelernt, die ich noch nicht kannte. Für 5 Sterne reicht es nicht ganz, aber ich vergebe gerne 4 Sterne für die Geschichte, eine Leseempfehlung gibt es auf jeden Fall auch von mir und ich freue mich in diesem Sinne auch schon auf die Fortsetzung, die aber erst in über einem Jahr erscheinen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.11.2024

Die Leidenschaft zu Büchern

Der Zauber zwischen den Seiten
0

In der Geschichte geht es um Sofia, sie hat schon immer eine große Leidenschaft zu Büchern. Sie stößt in einem Antiquariat auf ein altes Buch und findet darin versteckte Auszeichnungen von einer gewissen ...

In der Geschichte geht es um Sofia, sie hat schon immer eine große Leidenschaft zu Büchern. Sie stößt in einem Antiquariat auf ein altes Buch und findet darin versteckte Auszeichnungen von einer gewissen Clarice, die in der Mitte des 19. Jahrhunderts gelebt hat. Sofia möchte unbedingt mehr über Clarice in Erfahrung bringen und reist dafür quer durch Europa.

Ich hatte mir von der Geschichte mehr versprochen. Was man allerdings spürt, ist die Leidenschaft von Sofia zu ihren Büchern. Aber ansonsten hat sich die Geschichte ziemlich in die Länge gezogen und der Schreibstil war auch etwas eintönig. Ich vergebe aber trotzdem gerade noch 4 Sterne, weil ich auch eine große Leidenschaft zu Büchern habe. Aber ansonsten kann ich diesmal nur empfehlen, sich eine eigene Meinung zur Geschichte zu bilden, wenn man Interesse daran hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2024

Interessante Geschichte, aber etwas schnulzig

Lichterzauber in Whispering Heights
0

In Whispering Heights findet jedes Jahr ein Weihnachtswettbewerb statt, ein Dekorwettbewerb. Dieser Wettbewerb ist für Maggie nicht nur ein Spaß. Die freut sich sehr, wenn andere Leute zu ihrem Haus kommen ...

In Whispering Heights findet jedes Jahr ein Weihnachtswettbewerb statt, ein Dekorwettbewerb. Dieser Wettbewerb ist für Maggie nicht nur ein Spaß. Die freut sich sehr, wenn andere Leute zu ihrem Haus kommen und sich an ihren Lichtern erfreuen. Maggie lebt nämlich sehr zurückgezogen und hat wegen ihrer Depression wenig Kontakt zu anderen. Sie hat den Wettbewerb auch schon mehrfach gewonnen, aber dieses Jahr ist ihr neuer Nachbar Vincent ihr ärgster Konkurrent und dann kommen auch noch Gefühle ins Spiel.

Die Geschichte fand ich interessant, vor allem in Hinsicht auf die Depression von Maggie. Da konnte ich mich selbst wiedererkennen. Aber ich fand die Geschichte in Teilen etwas schnulzig und vorhersehbar. Weshalb ich einen Stern abziehen muss und 4 Sterne für die Geschichte vergebe und eine Empfehlung für alle, die Interesse an der Geschichte haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2024

Das Schicksal ist manchmal sehr grausam

Endlich das ganze Leben
0

Die Geschichte spielt in den 80er Jahren in Rom. Die Familie Ansaldo führt ein ruhiges Leben. Marisa und Stelvio haben einen Feinkostladen und ihre Tochter Betta arbeitet auch fleißig mit. Sie verbringen ...

Die Geschichte spielt in den 80er Jahren in Rom. Die Familie Ansaldo führt ein ruhiges Leben. Marisa und Stelvio haben einen Feinkostladen und ihre Tochter Betta arbeitet auch fleißig mit. Sie verbringen allerdings seit Jahren den Sommer in ihrem Haus am Meer, weil es dort besser für Betta ist, denn sie ist an Asthma erkrankt. Aber eines nachts verschwindet Betta auf dem Weg zu einem Strandfest und kommt ums Leben. Das erschüttert auch den Zusammenhalt in der Familie sehr. Vor allem scheint lange niemand zu bemerken, wie traumatisiert ihre Cousine Miriam ist, bis Leo in ihr Leben tritt.

Ich fand die Geschichte sehr interessant. Allerdings ist sie in Teilen sehr hart zu ertragen und am Ende ging mit die Handlung etwas zu schnell voran, was mich etwas zwiegespalten zurücklässt. Deshalb ziehe ich einen Stern ab und gebe eine eingeschränkte Empfehlung ab. In diesem Sinne gibt es von mir 4 Sterne und eine Empfehlung für alle, die sich die Geschichte zutrauen zu lesen, denn sie ist in Teilen nicht gerade leicht zu ertragen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2024

Diese Geschichte hallt noch lange nach

Why we fall so hard
0

"Why we Fall so hard" ist eine ziemlich harte Geschichte. Es geht um die Zwillinge Colin und Jamie. Colin ist homosexuell, hat in der Schule mit Feindlichkeiten zu kämpfen, wird an ihrem 18. Geburtstag ...

"Why we Fall so hard" ist eine ziemlich harte Geschichte. Es geht um die Zwillinge Colin und Jamie. Colin ist homosexuell, hat in der Schule mit Feindlichkeiten zu kämpfen, wird an ihrem 18. Geburtstag von einem Unbekannten gerettet, küsst aber ihren gemeinsamen besten Freund Davis und merkt dabei, dass er zwar Gefühle empfindet, aber asexuell ist. Jamie wiederum hat eine Partnerin, empfindet aber verwirrende Gefühle für seinen besten Freund Davis. Dieser Unbekannte ist, wie sich dann herausstellt, Anthony, der Mitbewohner von Davis, der sich sofort in Colin verliebt hat, als er ihm das erste Mal tief in die Augen geschaut hat. Er hat auch kein Problem mit der Asexualität von Colin, weil er der Meinung ist, dass eine Beziehung auch anders funktionieren kann. Jedoch werden die Schwierigkeiten zwischen den Zwillingen immer größer. Davis und Jamie sind kurzzeitig zusammen, aber Jamie macht dann einfach mit Davis Schluss, weil er sich von seiner Ex-Partnerin erpressen lässt und vergönnt Colin nicht, dass er und Anthony vielleicht zusammenkommen. Colin glaubt aber, dass er Anthony nicht genügen kann und Jamie zeigt kein Verständnis für ihn. Am Ende kommt es dann zur Katastrophe.

Die Geschichte war sehr interessant. Jedoch muss man für diese Geschichte schon sehr viel aushalten können. Ich halte ja eigentlich viel aus, aber die Geschichte hat sich so eingebrannt, das ich jetzt noch viel darüber nachdenke. Ich habe aber trotzdem wieder einiges über meine Depression gelernt. Aber ich vergebe trotzdem nur 4 Sterne und eine eingeschränkte Empfehlung, weil man schon wissen muss, auf was man sich da einlässt und es sich zutrauen, das auszuhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere