Franzi Kopkas bestes Buch!
Honesty. Was die Wahrheit verbirgtFranzi hat sich bereits mit “Gameshow” zu einer meiner liebsten Autorinnen im Dystopie-Genre geschrieben, aber “Honesty” ist nochmal ein ganz anderes Kaliber! Erstmal liebe ich die Idee, dass man in einer ...
Franzi hat sich bereits mit “Gameshow” zu einer meiner liebsten Autorinnen im Dystopie-Genre geschrieben, aber “Honesty” ist nochmal ein ganz anderes Kaliber! Erstmal liebe ich die Idee, dass man in einer Welt lebt, in der niemand lügen kann - was erstmal eher utopisch klingt, aber je weiter uns Franzi und unsere Protagonistin Mae in die Geschichte führen, desto klarer wird, warum das immer noch eine Dystopie ist.
Denn Mae ist eine der wenigen Menschen, die noch richtige Gefühle haben - an für sich schon ein Grund, warum ich sie so sehr liebe! Auch ihre willensstarke Art, die dennoch ihre Fehler hat, macht sie zu einer super sympathischen Protagonistin.
Und dann ist da natürlich noch Grayson - den ich absolut liebe! -, mit dem Mae ein wunderbares Enemies to Lovers hat, das ist so, so, so sehr genossen habe! Zusammen mit dem Partnerschaftsprogramm und ihrem mehr oder weniger Ex (es ist kompliziert) gibt das eine super packende und kribbelige Mischung, sodass ich das Buch praktisch verschlungen habe.
Meine liebsten Bücher sind die, bei denen auch die Nebencharaktere den Plot beeinflussen und die detailreich ausgebaut sind. Und “Was die Wahrheit verbirgt” hat genau das - ein Ende, das nicht nur von Mae, sondern auch von anderen Charakteren beeinflusst wurde und uns mit einem sehr fiesen Cliffhanger zurücklässt (also wirklich seeehr fies!).
Ich könnte noch ewig über diese Buch schwärmen, aber wir müssen über Franzis Schreibstil sprechen. Deshalb noch kurz ganz viel Liebe und Bewunderung für Franzis Schreibstil, der mit der beste ist, den ich je lesen durfte - Details nahtlos in Beschreibungen eingewebt, Gefühle fantastisch gezeigt und Dialoge gezaubert, die nicht von dieser Welt sind!
Absolut Empfehlung für alle Dystopien-Fans - Enemies to Lovers at its finest, super detailliertes Worldbuilding und einer der wohl besten Schreibstile ever!