Profilbild von PearlDiverofBooks

PearlDiverofBooks

Lesejury Profi
offline

PearlDiverofBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PearlDiverofBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2024

Franzi Kopkas bestes Buch!

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt
0

Franzi hat sich bereits mit “Gameshow” zu einer meiner liebsten Autorinnen im Dystopie-Genre geschrieben, aber “Honesty” ist nochmal ein ganz anderes Kaliber! Erstmal liebe ich die Idee, dass man in einer ...

Franzi hat sich bereits mit “Gameshow” zu einer meiner liebsten Autorinnen im Dystopie-Genre geschrieben, aber “Honesty” ist nochmal ein ganz anderes Kaliber! Erstmal liebe ich die Idee, dass man in einer Welt lebt, in der niemand lügen kann - was erstmal eher utopisch klingt, aber je weiter uns Franzi und unsere Protagonistin Mae in die Geschichte führen, desto klarer wird, warum das immer noch eine Dystopie ist.

Denn Mae ist eine der wenigen Menschen, die noch richtige Gefühle haben - an für sich schon ein Grund, warum ich sie so sehr liebe! Auch ihre willensstarke Art, die dennoch ihre Fehler hat, macht sie zu einer super sympathischen Protagonistin.

Und dann ist da natürlich noch Grayson - den ich absolut liebe! -, mit dem Mae ein wunderbares Enemies to Lovers hat, das ist so, so, so sehr genossen habe! Zusammen mit dem Partnerschaftsprogramm und ihrem mehr oder weniger Ex (es ist kompliziert) gibt das eine super packende und kribbelige Mischung, sodass ich das Buch praktisch verschlungen habe.

Meine liebsten Bücher sind die, bei denen auch die Nebencharaktere den Plot beeinflussen und die detailreich ausgebaut sind. Und “Was die Wahrheit verbirgt” hat genau das - ein Ende, das nicht nur von Mae, sondern auch von anderen Charakteren beeinflusst wurde und uns mit einem sehr fiesen Cliffhanger zurücklässt (also wirklich seeehr fies!).

Ich könnte noch ewig über diese Buch schwärmen, aber wir müssen über Franzis Schreibstil sprechen. Deshalb noch kurz ganz viel Liebe und Bewunderung für Franzis Schreibstil, der mit der beste ist, den ich je lesen durfte - Details nahtlos in Beschreibungen eingewebt, Gefühle fantastisch gezeigt und Dialoge gezaubert, die nicht von dieser Welt sind!

Absolut Empfehlung für alle Dystopien-Fans - Enemies to Lovers at its finest, super detailliertes Worldbuilding und einer der wohl besten Schreibstile ever!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2024

Ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann!

Sie kann dich hören
0

Nachdem ich schon Band 1 von “The Handmaid” von Freida McFadden absolut geliebt habe, konnte ich auch den zweiten Teil “Sie kann dich hören” nicht mehr aus der Hand legen.

Band 2 der Reihe spielt ungefähr ...

Nachdem ich schon Band 1 von “The Handmaid” von Freida McFadden absolut geliebt habe, konnte ich auch den zweiten Teil “Sie kann dich hören” nicht mehr aus der Hand legen.

Band 2 der Reihe spielt ungefähr drei Jahre später und wir begleiten Millie dabei, wie sie versucht, ihren Job, ihre College-Ausbildung und die Liebe zu navigieren und damit erneut in tödliche Netze gerät. Besonders der College-Aspekt und der Romance-Sub-Plot (der aber wirklich nur ein Sub-Plot ist) haben die Geschichte super spannend und abwechslungsreich gestaltet.

Die Thriller-Elemente haben mir dieses Mal sogar noch ein bisschen besser gefallen, weil man bis zum Ende keine Ahnung hatte, woher sie kommen. Auch den Plottwist, den Freida wieder mit einem Perspektivwechsel erklärt und man durch die andere Erzählerin selbst als lesende Person manipuliert wird, habe ich nach Band 1 absolut nicht kommen sehen. Es gibt so viele kleine Details, die erst am Ende Sinn ergeben, die Geschichte aber so viel realistischer und mind-blowing gestalten!

Besonders gut hat mir wieder Freidas Schreibstil gefallen, der durch die kurzen Kapitel mit Cliffhangern dafür sorgt, dass ich das Buch wieder innerhalb weniger Tage verschlungen habe!

Auch Band 2 lohnt sich absolut zu lesen - vielleicht sogar noch mehr als der erste Teil für alle Romance-Fans!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2024

Wortzauber & Jahreshighlight

In Case We Trust
0

Ich habe noch nie ein Buch gelesen wie “In Case We Trust” von Tess Tjagvad. Ja, es gibt die typischen Romance-Elemente und Tropes wie Rivals to Lovers, aber Gracie, unsere Protagonistin, macht die Geschichte ...

Ich habe noch nie ein Buch gelesen wie “In Case We Trust” von Tess Tjagvad. Ja, es gibt die typischen Romance-Elemente und Tropes wie Rivals to Lovers, aber Gracie, unsere Protagonistin, macht die Geschichte für mich so besonders, weil in ihr so viel von mir steckt, dass das Lesen eine heilende Erfahrung war.

In “In Case We Trust” verfolgen wir die Geschichte von Gracie und Ira, die in einer Bostoner Kanzlei wunderschön à la Rivals to Lovers um den vorderen Plätze im Ranking kämpfen. Ich lieeebe Rivals to Lovers ja und Tess hat das Trope so gut aufgegriffen, ohne dabei den Übergang zu den Lovers zu vernachlässigen. Auch der Fall, den Gracie und Ira bearbeiten, hat super in ihre Charakterentwicklung gepasst.

Nun aber zu dem Punkt, der das Buch zu einem meiner liebsten Bücher überhaupt gemacht hat - Tess’ Schreibstil in Verbindung mit Gracie als Charakter. Tess muss magische Hände haben, denn was sie in diesem Buch zu Papier bringt, ist stilistisch und metaphorisch auf einem ganz anderen Level! Gerade wenn es um Gracies Zweifel an sich selbst und dem Overthinking geht, habe ich mich jedes Mal gefühlt, als würde sie meine Gedanken direkt auf die Buchseiten projezieren.

Auch Ira hat sich in mein Herz geschlichen, weil er das passende Gegenstück zu Gracie ist und selbst mit seinen Dämonen zu kämpfen hat. Die beiden ergänzen sich und ecken genau an den richtigen Stellen an, sodass sich ihre Beziehung und deren Entwicklung super realistisch anfühlen.

Ein Jahreshighlight, das mir so gut getan hat und das ich wirklich jedem und jeder ans Herz legen kann - besonders wenn ihr Schreibstile wie den von Merit Niemeitz liebt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.10.2024

Packender und unvorhersehbarer Thriller!

Wenn sie wüsste
0

Ich bin ja eigentlich ein Fantasy-Dystopie-Romance-Girlie, aber seitdem ich “Sorry - Ich habe es nur für dich getan” von Bianca Iosivini gelesen habe, bin ich auch von Thrillern fasziniert. Und da mir ...

Ich bin ja eigentlich ein Fantasy-Dystopie-Romance-Girlie, aber seitdem ich “Sorry - Ich habe es nur für dich getan” von Bianca Iosivini gelesen habe, bin ich auch von Thrillern fasziniert. Und da mir “Wenn sie wüsste” von Freida McFadden auf Bookstagram mehrmals wärmstens empfohlen wurde, musste ich mich natürlich daran probieren!

Tja, and what can I say? Dieses Buch muss irgendeinen süchtig machenden Stoff zwischen den Seiten gehabt haben (und ich habe es als E-Book gelesen!), weil ich das Buch innerhalb von zwei Tagen weggeatmet habe und nicht mehr aufhören konnte, es zu lesen! Millies Geschichte bei den Winchesters, für die sie Nanny und Putzhilfe spielt und regelmäßig von ihrer Hausherrin Nina schickaniert wird, ist alles außer vorhersehbar. Denn obwohl sie diesen auf den ersten Blick fantastischen Job nach ihrer dunklen Vergangenheit ergattert hat, merkt sie erst mit der Zeit, wo sie da wirklich reingeraten ist…

Mir war bis zur Hälfte des Buches nicht klar, wo diese Geschichte hinführt, aber dann war ich einfach nur noch mindblown. Weil holy moly, was ist dieses Buch?! Was Freida sich da ausgedacht hat, ist einfach next level. Egal, was man nach 200 Seiten erwartet, es kommt komplett anders!

Millie als Protagnistin mochte ich trotz ihrer Vergangenheit, weil sie in allen Situationen authentisch und sympathisch gewirkt hat, ohne dabei auf den Mund gefallen zu sein. Zu Nina und Andrew werde ich an diesem Punkt nichts verraten, weil das den Plot spoilern würde - es lohnt sich also definitiv, diesen Thriller zu lesen!

Ein Buch, das den Hype absolut verdient und perfekt für alle ist, die ins Thriller-Genre reinschnuppern möchten! Absolut süchtig machend und mit unglaublich krassen Plottwists geschrieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2024

Noch ein Jahreshighlight von Lauren Asher!

Love Unwritten – Lakefront Billionaires
0

Auch mit “Love Unwritten” hat sich Lauren Asher wieder in mein Herz geschrieben. Wir begleiten Ellie, die Nanny von Rafas Sohn Nico, und Rafa selbst auf der Reise, sich selbst und einander besser kennenzulernen. ...

Auch mit “Love Unwritten” hat sich Lauren Asher wieder in mein Herz geschrieben. Wir begleiten Ellie, die Nanny von Rafas Sohn Nico, und Rafa selbst auf der Reise, sich selbst und einander besser kennenzulernen. Das Buch fängt auch direkt mit schön viel Konflikt zwischen den beiden an, was mich sofort gehookt und das Buch (das immerhin über 600 Seiten hat) innerhalb weniger Tage verschlingen lassen hat. Während des Aufenthalts in Hawaii kommen sie sich immer näher und irgendwann funkt es richtig schön zwischen den beiden. Wie schon in “Love Redesigned” kreiert Lauren dabei kein unnötiges Drama, was für mich ein riesiger Pluspunkt war!

Ellie und Rafa zusammen sind einfach couple goals, besonders wie sie einander helfen und in schwierigen Situationen füreinander da sind. Dass Rafa dabei Ellie jeden Wunsch von den Augen abliest und eine absolute green flag ist, macht ihre Beziehung noch viel cuter. Obwohl ich grumpy Protagonisten normalerweise nicht mag, hat Rafa sich dennoch einen sehr großen Platz in meinem Herzen erschlichen. Bei Ellie war das sowieso klar, denn sie ist ein Sonnenschein, den auch ich gerne im Leben hätte. Nico, Rafas Sohn, ist mit Abstand mein liebster Nebencharakter dieser Reihe, weil er und Ellie ein ganz besonderes Verhältnis haben und er selbst ein Spürnase für die Beziehung zwischen seinem Vater und Ellie hat.

Der Sub-Plot mit Ellies ehemaliger Musikkarriere war super untergebracht und Lauren spricht dabei wieder viele wichtige Tabuthemen an, auch in Hinblick auf Rafa und seine Vergangenheit. Das Buch hatte wieder ein super pacing, es war weder zu schnell noch zu langsam - alles dank Laurens grandiosem Schreibstil! Natürlich sehen wir hier auch wieder Julian und Dahlia aus Band 1, was mir wieder und wieder ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert hat.

Wieder ein Jahreshighlight aus Laurens Feder mit einer green flag Beziehung, ohne unnötiges Drama und vielen schönen Lesestunden!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere