Profilbild von Maijas_leseoase

Maijas_leseoase

Lesejury Profi
offline

Maijas_leseoase ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maijas_leseoase über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2024

Ich liebe die Geschichte

Paper Princess
0

Diese Buchreihe steht nun schon einige Jahre in meinem Bücherregal und ich habe mich endlich an sie heran getraut. Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich konnte kaum aufhören ...

Diese Buchreihe steht nun schon einige Jahre in meinem Bücherregal und ich habe mich endlich an sie heran getraut. Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich konnte kaum aufhören zu lesen. Das war mein erstes Buch der Autorin und ihr Schreibstil gefällt mir sehr. Die ganze Umgebung und Charaktere sind gut beschrieben und ich konnte sie mir gut vorstellen.

Die Protagonistin Ella hat ihre Mutter durch eine Krankheit verloren und ihren Vater kennt sie überhaupt nicht. Da taucht plötzlich ein reicher Mann auf und behauptet ihr Vormund zu sein. Von da an, verändert sich ihr ganzes Leben. Der Hauptprotagonist Reed ist einer von 5 gutaussehenden Söhnen von Ellas Vormund. Er hat seine dunklen Geheimnisse und hält sich von Ella fern so gut er kann.

Eine tolle Enemies to Lover Story und ich bin schon mega gespannt wie die Reihe weiter geht, so dass ich gleich mit dem 2. Band anfangen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2024

Mal was anderes ❤️

Someone New
0

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich kann nun abschließend sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Ihr Schreibstil ist so flüssig und hat mich in einen Bann gezogen weiter zu lesen. Sie verarbeitet ...

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich kann nun abschließend sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Ihr Schreibstil ist so flüssig und hat mich in einen Bann gezogen weiter zu lesen. Sie verarbeitet echt gut in dieser Geschichte Themen Minderheiten mit ihren jeweiligen Problemen und auch die passenden Communities werden beschrieben. Was ich gut fand ist, dass sie diese Themen nicht stark in den Vordergrund stellt, denn sie laufen nebenbei mit und sind dennoch genug präsent.

Die zwei Hauptprotagonisten Micah und Julian kommen aus zwei grundverschiedenen Welten und doch sind sie sich sehr ähnlich. Ich habe bis zum Ende nicht geahnt, was Julians großes Geheimnis war. Dieses besondere und sensible Thema habe ich in noch keinem Buch gelesen und finde es super, wie es umgesetzt wurde.

Wird Julians Geheimnis alles verändern? Wenn du es willst, solltest du unbedingt das Buch lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2024

Was für eine spannende Fortsetzung

Fate of the Sun King
0

Wir sind zurück in Ouranos und sind sehr gespannt wie es unter anderem zwischen Nadir und Lor weitergeht, aber auch ob Lor endlich ihre volle Herzmagie wiederfindet. Es scheint so, als sei die magische ...

Wir sind zurück in Ouranos und sind sehr gespannt wie es unter anderem zwischen Nadir und Lor weitergeht, aber auch ob Lor endlich ihre volle Herzmagie wiederfindet. Es scheint so, als sei die magische Anziehungskraft zwischen Lor und Nadir etwas größeres als sie zugeben wollen. Erst ein Besuch bei einer entfernten Verwandten von Lor, wird ihr immer mehr klar, was Nadir für sie ist.

Sie müssen sich einigen Prüfungen und ihren Feinden stellen, dabei haben sie die volle Unterstützung von ihren Geschwistern und Freunden. Es ist richtig schwer in den Palast des Sonnenkönigs zu gelangen, um and den Spiegel und dessen Geschenk zu gelangen. Dabei kommen Geheimnisse ans Licht, die keiner erwartete hätte. Sie finden neue Verbündete, die ihnen gerne behilflich sind. Ich bin einfach so durch ganze Buch geflogen und war total erschüttert über das Ende des Buches. Ich habe mit vielen gerechnet aber definitiv nicht mit diesem Cliffhanger.

Der Spice im Buch war weniger wie in den letzten Beiden, was aber überhaupt nicht schlimm war. Ich kann es kaum erwarten, das Finale Band zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2024

Emotionale Geschichte mit sensiblen Themen

Nur noch ein einziges Mal
0

Ich bin jedesmal begeistert von ihrem Schreibstil und wirde auch diesesmal nicht enttäuscht. Allerdings sollte man unbedingt die Triggerwarnung beachten. Hier wird das sensible Thema Häusliche Gewalt ...

Ich bin jedesmal begeistert von ihrem Schreibstil und wirde auch diesesmal nicht enttäuscht. Allerdings sollte man unbedingt die Triggerwarnung beachten. Hier wird das sensible Thema Häusliche Gewalt mit viel Feingefühl und einer Liebes - Dreiecksgeschichte beschrieben. Aber jetzt erstmal zu den Protagonisten.

Lilly ist eine junge Frau, die den Traum hegt, ihren eigenen Blumenladen in Boston zu eröffnen, aber traut sich nicht. Dann gibt es da noch Ryle, ein gut aussehender, ehrgeiziger und impulsiver angehender Arzt. Zuletzt gibt es noch Atlas, der in Boston ein gut laufendes Restaurant führt und Lilys erste Liebe war.

Die erste Begegnung zwischen Lily und Ryle ist von Anfang an spannend, romantisch und impulsiv. Es läuft alles gut, bis sie plötzlich Atlas begegnen und ab da zeigt sich Ryle von einer ganz anderen Seite. Lily fühlt sich wieder in ihre schlechte Kindheit befördert und weiß gar nicht, wie ihr geschieht.

Die Geschichte ist bis zum Schluss ein auf und ab an Gefühlen und dem zweifeln des eigenen Verstandes. Die Autorin hat dieses sensible Thema gut umgesetzt, aber für wen dieses Thema nichts ist, sollte wirklich die Finger vom Buch lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2024

Ein fantastisches Finale

Night of Crowns. Kämpf um dein Herz
0

Weiter geht es mit dem Fluch und mittlerweile versteht Alice immer mehr über ihre Rolle in dieser Geschichte. Nach dem unerwartenden und plötzlichen Ende von Band 1 bleibt es weiterhin spannend.

Alice ...

Weiter geht es mit dem Fluch und mittlerweile versteht Alice immer mehr über ihre Rolle in dieser Geschichte. Nach dem unerwartenden und plötzlichen Ende von Band 1 bleibt es weiterhin spannend.

Alice versucht alleine heraus zu finden, wie sie als Slave den Fluch brechen kann und dazu muss sie den zweiten Slave finden. Aber plötzlich steht alles Kopf und die Welt ist nicht mehr dieselbe wie zuvor. Ist sie in einer Parallelwelt gelandet? Kann Alice es schaffen den Fluch zu brechen? Das Leben außerhalb des Spielfelds ist sehr verwirrend und sie muss gut darauf achten, dass der Fluch sie nicht findet. Sie sammelt viele Informationen, um alles in ihrer Macht stehende zu tun, damit sich Jackson und Vincent nicht gegenseitig töten.

Die Grenzen zwischen Gut und Böse sind sehr gut dargestellt manchmal weiß man gar nicht, wem man glauben soll und wem nicht. Im Laufe der Geschichte passieren so viele Dinge, die meine eigenen Gedanken teilweise bestätigt und auch oft widerlegt haben. Die Sache mit "Curse" habe ich irgendwann geahnt, auch dass er einen wichtigen Part spielt in dem Buch. Das Ende war irgendwie zu erwarten aber es passt auch sehr gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere