Platzhalter für Profilbild

Atomteil

Lesejury Star
offline

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Atomteil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2024

Eine bewegende Geschichte mit einem stacheligen Weggefährten.

Das Igel-Tagebuch
0

Mir gefällt die Schlichtheit des Buches sehr gut, ich mag die Illustrationen des Igels, sie passt einfach perfekt um Titel und zur Geschichte. Mich hat die Haptik des Hardcover Buches sofort angesprochen.

In ...

Mir gefällt die Schlichtheit des Buches sehr gut, ich mag die Illustrationen des Igels, sie passt einfach perfekt um Titel und zur Geschichte. Mich hat die Haptik des Hardcover Buches sofort angesprochen.

In dem Buch geht es um Verluste und Hoffnung, Sarah Sands entdeckt im Garten einen verletzten Igel, es ist ein verregneter Herbsttag. Sie tauft den kleinen Igel Peggy und bringt ihn in eine Pflegestation. Gleichzeitig pflegt sie ihren Vater, sie muss sich auf den Verlust vorbereiten und das fällt ihr einfach schwer. Je besser es Peggy zu gehen scheint, je schlechter geht es ihrem Vater. Ein Buch über das Abschiednehmen aber auch über Hoffnung. Ich fand das Buch sehr emotional. Ich habe einige neue Fakten und Hintergrundwissen über Igel erhalten, die Autorin hat auch Corona mit in die Geschichte einfließen lassen, was mir gut gefallen hat. Die Mischung aus Wissen, Gefühlen und Charakteren war sehr ausgeglichen. Ich hatte viele schöne Lesestunden mit dem Buch und empfehle es auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2024

KI und die Macht dahinter - ein spannender Thriller!

MINDREAD
0

Das Cover des Buches finde ich klasse! Die Datenströme und die Illustrator des Menschen sind gut gewählt und der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Dies ist der zweite Band der Reihe, ...

Das Cover des Buches finde ich klasse! Die Datenströme und die Illustrator des Menschen sind gut gewählt und der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Dies ist der zweite Band der Reihe, ich finde, man kann ihn ohne Probleme ohne Vorkenntnisse lesen.

Nora tritt ihr Auslandstudium in Kalifornien an der Berkley Universität an, es ist das Jahr 2038 und die Forschung und Technik entwickelt sich rasant weiter. Nora hat bereits leidliche Erfahrungen mit der künstlichen Intelligenz in ihrer Heimat München machen dürfen, ist dennoch aber begeistert davon und lernt in ihrem Programmierkurs den eigenwilligen Lee kennen. Er ist verschlossen und mürrisch. Nora möchte sich gerne mit ihrem alten Freund Eric treffen, dieser war bereis im ersten Band an Noras Seite, er ist jedoch kurz vor ihrer Ankunft verschwunden. Hat es etwas mit seinem neuen Job in Star Up Unternehmen Mindernd.ai etwas zu tun? Er hinterlässt Nora ein kryptische Nachricht und sie möchte ihn unbedingt finden. Es gibt einen Toten bei dem Unternehmen und dann bricht auch noch jemand bei Nora ein. Als Matt auftaucht und Nora zur Seite steht wird es auf einmal furchtbar gefährlich und spannend. Natürlich darf Oma Achtziger auch nicht fehlen und eilt ihrer Enkelin zur Hilfe...

Mir hat auch der zweite Band der Reihe gut gefallen, es tauchen immer wieder Charaktere aus dem ersten Band auf, der Schreibstil liest sich wieder toll und die Handlung hatte einige überraschende Wendungen. Der letzte Teil hat mir besonders gut gefallen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es noch einen weiteren Band mit Nora, Matt, Lee und natürlich Oma Achtziger geben würde!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2024

Er lässt dich tanzen – bis zum letzten Atemzug!

Der Nachtschattenmann: Thriller
0

Das Cover wirkt einfach grandios!! Ich war sofort neugierig auf das Buch. Der Titel ist geheimnisvoll und auch die Tänzerin wirkt mysteriös. Der Hintergrund ist gut gewählt.

In dem Buch geht es um einen ...

Das Cover wirkt einfach grandios!! Ich war sofort neugierig auf das Buch. Der Titel ist geheimnisvoll und auch die Tänzerin wirkt mysteriös. Der Hintergrund ist gut gewählt.

In dem Buch geht es um einen Mord an einer jungen Studentin, die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz wird zum Tatort gerufen. Die Tote liegt in einer eigenartigen Tanzpose und einem winzigen Ballerinaschuh in der Hand. Julia und Kriminalkommissar Florian Kessler ermitteln fieberhaft und versuchen eine Spur zum Täter zu finden, da erwacht Johanna aus dem Koma, die seit Wochen vermisste junge Frau ist schockiert, jemand hat ihr Äußeres verändert und auch die Tote Frau wurde chirurgisch operiert. Schnell wird klar, ein Serientäter schlägt in der Dunkelheit zu. Wie kann man einen Schatten fangen?
Wieder war es ein packender und fesselnder Thriller, ich mochte Julia als Charakter sehr, ihre Gedankengänge und Blickwinkel haben mir gut gefallen. Ich war total vom Täter überrascht und kann das Buch nur empfehlen !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2024

Ein schaurig-spannendes Abenteuer mit viel Humor!

Vincent stürmt Schloss Geisterwald (Band 4)
0

Das Cover finde ich diesmal schön schaurig und gruselig. Vincent ist ein drolliger Charakter und das Schloss im Hintergrund ist ein echter Hingucker. Auch die Rückseite des Buches mit den Schatten gefällt ...

Das Cover finde ich diesmal schön schaurig und gruselig. Vincent ist ein drolliger Charakter und das Schloss im Hintergrund ist ein echter Hingucker. Auch die Rückseite des Buches mit den Schatten gefällt mir sehr gut. Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend.

Dies ist bereits der vierte Band der Reihe, ich bin der Meinung, dass man ihn ohne Vorkenntnisse lesen kann, jedoch kommen Charaktere aus den vorherigen Bänden darin vor.

Vincent lebt als Halb-geisterfledermaus gemeinsam mit dem Werschweinchen Fritzi und Poltergeist Polly in einem alten Geisterhaus. Das Portal in die Geisterwelt auf dem Dachboden wird weiterhin von der gruseligen Katze bewacht. Fritzi, Zita, Beule und das Geisterlama haben eine Überraschung für Vincent, ein Geburtstagskuchen voll mit Kerzen, doch Vincent kann sich einfach nicht richtig freuen, immer noch hat er seinen Freunde nicht gesagt, warum er aus der Geisterwelt fliehen musste. Er überwindet sich und gemeinsam mit seinen Freunden wagt er sich nochmal in die Geisterwelt, dort angekommen erhält er einen Auftrag, er muss den gefürchteten Dr. Miez finden und fangen, dann wird er begnadigt. Kann das gut gehen? Sie müssen vorsichtig sein, Dr. Miez hat Mäuse im Schloss Geisterwald in seiner Gewalt. Kann Vincent es schaffen?
Dieses Abenteuer war sehr unterhaltsam und etwas schaurig. Vincent ist ein sehr niedlicher und mutiger Charakter, gemeinsam mit seinen Freunden meistert er schwierige Aufgaben und jeder hat seine Stärken. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2024

"Frauenfußball, Männerfußball - es ist ein Fußball!"

Lena Oberdorf
0

"Frauenfußball, Männerfußball - es ist ein Fußball!" diesen Satz kenne ich bereits von Lena Oberdorf und ich war total gespannt auf ihr Buch. Das Cover wirkt auf mich stark und fesselnd. Die Haptik des ...

"Frauenfußball, Männerfußball - es ist ein Fußball!" diesen Satz kenne ich bereits von Lena Oberdorf und ich war total gespannt auf ihr Buch. Das Cover wirkt auf mich stark und fesselnd. Die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend.

Die Autorin Anna Dreher hat wunderbare Einblicke in das Leben von Lena Oberdorf geschaffen, das Inhaltsverzeichnis schafft einen guten Überblick und das Vorwort hat mir auch sehr gut gefallen. Man erfährt viel über die Ausnahmesportlerin, ihre Kindheit, die ersten Erfahrungen mit Sport, die ersten Erfolge aber auch Misserfolge und Rückschläge. Der Schreibstil gefällt mir total gut und die vielen Fotografien unterstützen und ergänzen den Text einfach wunderbar. Ich habe viele neue interessante Fakten über Lena Oberdorf erfahren und finde sie einfach total authentisch und ehrlich. Die Einblicke und Informationen haben mir wirklich gut gefallen. Auch als Geschenkidee eignet sich dieses Buch hervorragend. Ich empfehle es auch jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere