Quel malheur, nervenzerfetzend spannend bis zur letzten Sekunde
Baskische TragödieWas der Autor im vierten Band mit seinem Protagonisten Luc Verlain anstellt, das ist schon allerhand.
Luc, werdender Vater mit seiner Freundin Anouk, erhält merkwürdige Briefe und wird urplötzlich verhaftet. ...
Was der Autor im vierten Band mit seinem Protagonisten Luc Verlain anstellt, das ist schon allerhand.
Luc, werdender Vater mit seiner Freundin Anouk, erhält merkwürdige Briefe und wird urplötzlich verhaftet. Er soll ein Mörder und Drogenschmuggler sein, er der Commissaire aus Bordeaux.
Die Ereignisse überschlagen sich und nicht nur Luc fragt sich „Was, verdammt, war hier los?“
Dieses Hörbuch, gelesen von dem genialen Sprecher Frank Arnold, der die prekäre Situation, in der sich Luc befindet, mit seiner Stimme so wundervoll eindringlich vermitteln konnte, nimmt den Hörer mit auf eine abenteuerliche Reise durch Frankreich und das Baskenland. Ich habe ein Wechselbad der Gefühle erlebt, wurde wie Luc beim Surfen auf den Wellen emporgeschleudert und wieder ins Wellental und unter Wasser gedrückt. Dieses Buch war wie eine Achterbahnfahrt mit Spannung von Beginn an, die nie nachgelassen hat. Nur kurze Erholung boten die wunderbaren Beschreibungen der grandiosen Landschaften und San Sebastian hat es nach diesem Hörbuch auf die Liste der unbedingt zu besuchenden Orte geschafft.
Im rasanten Galopp ging es weiter und immer neue überraschende Wendungen warteten auf Luc und mich. Ich bin ja kein Schlagerfan, aber Atemlos, durch die Nacht, passt sehr gut zu diesem Buch 😉 Ich habe mitgelitten und gebangt und bei dem Essen im Sternerestaurant wäre ich am liebsten dabei gewesen, mir wurde der Mund richtig wässrig 😉
Baskische Trägödie verdient all die Superlative, die mir gerade einfallen: Wahnsinnig genial, einfach nur hammermäßig. Ein Buch und Hörbuch, dass ich nur empfehlen kann!
Ich warte ab jetzt auf Band 5 und frage mich nur, wie der Autor das noch toppen will 😉