Profilbild von Libellus

Libellus

Lesejury Star
offline

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Libellus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2024

Toller Abschluss

Darkside 2
0

Ich war vom ersten Band so geflasht, das ich Band 2 schon entgegen fieberte. Meine Neugierde über Hunters und Sloanes einzigartig Geschichte war groß, so dass ich sie am ET sofort stillen musste.

Das ...

Ich war vom ersten Band so geflasht, das ich Band 2 schon entgegen fieberte. Meine Neugierde über Hunters und Sloanes einzigartig Geschichte war groß, so dass ich sie am ET sofort stillen musste.

Das Cover ist dasselbe wie beim ersten Band, lediglich die Farbe hat sich geändert. Es passt aber perfekt zur Geschichte und dem Gesamtbild der Diologie.
Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr angenehm leicht und einnehmend. Ich hatte keine Probleme der zu Folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Sloane und Hunter, was uns einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, man ist wieder mitten drin und erlebt Hunters und Sloanes Geschichte hautnah. Kaum mit dem Lesen angefangen, so war man auch schon zu Ende. Dieses Buch bzw beide Bücher waren ein absoluter Pageturner.

Wer dachte, das der erste Teil schon spannend und Spicy war, wird hier eines besseren belehrt. Sloane und Hunter machen so einiges durch. Die Vergangenheit ist noch immer voller Geheimnisse, die aber im Laufe der Geschichte ans Licht kommen. Katelyn hat dies wirklich sehr spannend verpackt, so dass es zu keiner Zeit langweilig wurde oder man die Offenbarungen vorher schon wusste. Ich habe bis zu letzten Seite mit gerätselt und war geschockt, was so alles ans Licht kam.
Neben den ganzen Geheimnissen kommt die Beziehung zwischen Hunter und Sloane nicht zu kurz. Die Anziehung zwischen ihnen ist immer noch groß, obwohl Sloane sich eigentlich von ihm fernhalten müsste. Denn immer mehr Geheimnisse kommen über ihn ans Licht. Dennoch will sie ihn und begehrt ihn. Hunters Charakterentwicklung hat mir gut gefallen. Er wird offener und besteht sich seinen Gefühlen gegenüber Sloane ein. Zusammen sind sie explosiv und es knistert gewaltig zwischen ihnen. An Spicy Szenen mangelt es bei Darkside definitiv nicht.
Auch der zweite Teil konnte mich mit seiner spannenden und Spicy Handlung überzeugen. Der Spannungsaufbau wurde immer größer und endete in einem Feuerwerk voller Offenbarungen, die einen wirklich geschockt zurück ließen. Ich habe damit nicht gerechnet und wurde mit dem Ausgang überrascht. Solche Geschichten, die einem zum rätseln anregen und wo man bis zum Schluss nicht weiß was Sache ist, sind mir die liebsten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2024

Emotional bis zur letzten Seite

A Thousand Broken Pieces
3

Als ich vor Jahren die Geschichte von Poppy und Rune gelesen hatte, war ich danach emotional zerstört. Tillie Cole hat eine emotionale und gleichzeitig schöne Geschichte gekriiert, die kein Augen trocken ...

Als ich vor Jahren die Geschichte von Poppy und Rune gelesen hatte, war ich danach emotional zerstört. Tillie Cole hat eine emotionale und gleichzeitig schöne Geschichte gekriiert, die kein Augen trocken ließ. Ich war wirklich überrascht, als ich in der Vorschau die Geschichte von ihrer Schwester Savannah gesehen hatte. Für mich war sofort klar "Die werde ich auch lesen" - aber nicht ohne einer Menge Taschentücher.

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag diese Farbexplosionen auf Covern sehe gerne. Außerdem passt es perfekt zu seinem Vorgänger.

Der Schreibstil der Autorin war wie immer sehr leicht und einnehmend. Ich hatte daher keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Savanna und Cael, was uns einen sehr guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Der Einstieg und ie Geschichte fiel mir theoretisch sehe leicht, dennoch musste ich gleich zu den Taschentücher greifen. Nochmal von Poppys Tod zu lesen war nicht einfach, vor allem weil ich mittlerweile selbst eine Freundin an Krebs verloren habe. Ich konnte also sehr gut den Verlust und Schmerz nachfühlen.
Savannah fällt der Abschied von Poppy sehr schwer. Auch Jahre später hat sie immer noch nicht gelernt, ohne sie weiter zu leben. Sie ist in sich gekehrt und nicht mehr so lebensfroh wie damals. Sie geht zur Therapie, die ihr bisher aber nicht geholfen hat mit dem Verlust umzugehen. Daher soll sie sich auf eine Reise mit anderen Jugendlichen begeben, die etwas ähnliches durchmachen.
Diese Reise soll ihnen helfen die Trauer zu bewältigen und zurück ins Leben zu finden. Verschiedene Länder, mit verschieden Schwerpunkte der Trauer warten auf sie. Auf dieser Reise lernt sie Cael kennen.
Wenn ihr vorher schon mit Sav gelitten habt, dann könnte euch Caels Verlust umhauen. Seine Trauer und Wut sind groß und Taten mir im Herzen weh. Savannah und Cael gehen mit ihrer Trauer ganz anders um. Während sie sich eher zurückgezogen hat, war Cael die meiste Zeit einfach nur wütend und wollte nix über seinen Verlust hören. Vielleicht ist es genau das, was sie so magisch angezogen hat.
Im Laufe der Reise kommen beide sich näher und werden für einander ein Anker. Sie versuchen mit ihrer Trauer und Wut umzugehen und finden ineinander Trost. Sie erleben viel zusammen und man merkt, wie beide sich immer mehr öffnen. Bei Savannh funktioniert das wirklich gut, Cael braucht noch mehr Hilfe.
Auch wenn Cael noch etwas länger für seine Heilung braucht, so wissen beide dennoch, das sie zusammen gehören.
Ihre Geschichte hat mich wirklich sehr berührt. Ich habe mit ihnen gelitten und geweint und gehofft, dass sie sich irgendwann besser fühlen werden. Auch fand ich es sehe schön, das Rune immer noch ein Teil der Familie ist und er weiterhin Poppy überalles liebt.
Das Ende hat mich wirklich gekillt. Ich habe mit dieser Information nicht gerechnet und es hatte mir die Sprache verschlagen. Tillie Cole hat hier wieder ein emotionales Meisterwerk erschaffen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 12.09.2024

DARK Romance vom feinsten

Darkside 1
0

Im Moment sind die Bücher aus dem Black Edition Verlag meine abendliche Lieblingslektüre. Ich mag die dunklen und oftmals sehr krassen Geschichten. Eine kleine Abwechslung neben New Adult und Romantasy ...

Im Moment sind die Bücher aus dem Black Edition Verlag meine abendliche Lieblingslektüre. Ich mag die dunklen und oftmals sehr krassen Geschichten. Eine kleine Abwechslung neben New Adult und Romantasy Bücher.
Darkside ist mir bereits in der Programm-Vorschau aufgefallen und musste auf die "Must Have" Liste.

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es strahlt etwas dunkles, geheimnisvolles aus. Der Farbschnitt passt super ins Gesamtbild des Buches.

Der Schreibstil von Katelyn hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr locker, flüssig und einnehmend. Daher hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Sloanes Vergangenheit und der Gegenwart. Zwischendrin dann immer wieder Chatnachrichten und Briefe.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Einmal mit dem Lesen angefangen, konnte und wollte ich nicht mehr damit aufhören. Die Story rund um Sloane und Hunter hat mich voll in ihren Bann gezogen.
Die Geschichte beginnt sofort mit einem heftigen Ausschnitt aus ihrer Vergangenheit. Und die hat es in sich. Ihr ist etwas sehr schreckliches zugestoßen und nach und nach erfährt man mehr darüber. Das ganze ist gleichzeitig sehr interessant aber auch richtig heftig und nix für schwache Nerven.

Die Gegenwart spielt einige Jahre später. Sloane lebt woanders, studiert und genießt ihr Leben so gut es geht. Ihre beste Freundin und Mitbewohnerin bittet sie darum, ihr bei ihrer Abschlussarbeit zu helfen. Sloane soll eine Brieffreundschaft mit einem Häftling eingehen. Auch wenn es ihr nicht behagt, möchte sie ihrer Freundin helfen. Was soll denn auch schon passieren ?

Ab hier nimmt auch die Geschichte in der Gegenwart richtig Fahrt auf. Zeitgleich mit dem Briefe schreiben tritt auch ein Stalker in ihr Leben. Sie wird mit Anrufen und Briefen bombardiert. Fühlt sich beobachtet und nicht mehr sicher. Keiner scheint ihr helfen zu können - bis auf ihren Brieffreund, der Kilometerweit entfernt sein sollte. Schnell merkt Sloane dass er nicht der zu sein scheint, für den er sich ausgibt. Aber trotzdem schreibt sie ihn weiter und geht auf seine Forderungen ein. Auch mit ihm beginnt ein gefährliches Spiel.
Hunter will sie für sich haben. Er ist sehr gefährlich und besitzergreifend, vielleicht auch schon ein Psychopath.
Im Laufe der Geschichte erfährt man so einiges über ihn und warum er so besitzergreifend gegenüber Sloane ist. Auch über den Stalker kommt so einiges zum Vorschein.

Die ganzen Ereignisse sind ziemlich heftig und haben immer was mit der Vergangenheit zu tun. Aber noch nicht alle Geheimnisse wurden offenbart, sodass man bis zum Schluss munkelt und am grübeln ist.

Darkside ist ein wirklich sehr gelungenes Buch. Voller dunkler Abgründe, Geheimnisse. Ich freue mich schin sehr auf den zweiten Teil und damit auf die letzten Offenbarung um das Puzzle zu beenden.
Das Buch ist definitiv ein harter Brocken, was vor allem an Sloanes Vergangenheit liegt. Sowas habe ich noch nie gelesen und es hat mich völlig umgehauen und gleichzeitig fasziniert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2024

Gelungener Auftakt

Love & Ruin
0

Der Black Edition Verlag hatte bei seiner Programmvorschau einen Schatz nach dem anderen rausgehauen. So ist mir die Autorin Daphne Bühner mit ihrem Buch "Love & Ruin" aufgefallen. Der Klappentext sprach ...

Der Black Edition Verlag hatte bei seiner Programmvorschau einen Schatz nach dem anderen rausgehauen. So ist mir die Autorin Daphne Bühner mit ihrem Buch "Love & Ruin" aufgefallen. Der Klappentext sprach mich sofort an, daher musste es unbedingt auf meine Want- to read Liste.

Das Cover und der Farbschnitt sind einfach zauberhaft. Pure Liebe für dieses Design.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr locker, leicht und fesselnd. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Thea und Pierce, was uns einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Einmal mit dem Lesen angefangen, konnte ich nicht mehr damit aufhören.
Theas Leben ist nicht leicht. Ihre Familie ist reich und bekannt, ihre Schwester der Goldschatz, von ihrer Mutter ungeliebt. All die Jahre lebt sie im Schatten ihrer Familie, darf zwar eine öffentliche Schule besuchen, muss aber im Gegenzug gehorchen.
Als ihre Schwester dann Präsidentin der Vereinigten Staaten wird, ändert sich ihr Leben um 360 Grad. Umzug, Private Schule, Verpflichtungen. Dinge, die Thea nicht möchte.
Gerne würde sie an ihrer neuen Schule, der Roosevelt High, unsichtbar bleiben. Aber durch ihrer toughen und lockeren Art, macht sie Bekanntschaft mit den begehrtestens Jungs der Roosevelt High. Pierce hat sofort ein Auge auf Thea geworfen. Doch diese interessiert sich nicht für seine Person und seine Spielchen. Das stachelt ihn nur noch mehr an und er macht sie zu seiner "Daisy".
Dieser Status bringt ihr viel schlechte Aufmerksamkeit ein. Neben dem familiären Stress und Verpflichtungen, wird Thea auch noch in der Schule gemobbt. Immer mehr wird sie in den Abgrund gerissen und landet letztendlich doch in Pierce armen.
Die Geschichte der beiden hat mein Herz Stück für Stück immer mehr gebrochen. Es handelt sich hier bei nicht um eine seichte Romanze, im Gegenteil. Thea verliert sich immer mehr und denkt, Pierce wäre ihr sicherer Hafen. Aber falsch gedacht! Er wird ihr Untergang.
Ihre Geschichte ist besonders und der Fall von Thea herzzerreißend. Ich habe zwischenzeitlich Rotz und Wasser geheult, weil ich einfach nur mit Thea gelitten habe. Am liebsten hätte ich sie getröstet und allem bösen eine reingehauen.
Am Ende erwartet uns ein böser Cliffhänger. Ich bin wirklich gespannt, wie es im nächsten Band weiter gehen wird .

Mit Love & Ruin ist Daphne ein super Auftakt gelungen. Die Geschichten hat alles, was man sich als Leser nur wünschen kann - interessante Handlung, spicy Szenen, tolles Setting, emotionale Achterbahnfahrt, gut ausgearbeitete Charaktere. Klare Leseempfehlung von mir !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.02.2024

Mia und Roan

The Brightest Colours
1

Die Autorin ist für mich keine Unbekannte, dennoch ist " The Brightest Colours" mein erstes Buch von Kara Atkin. Cover, Klappentext und Leseprobe weckten meine Neugierde, so dass ich das Buch unbedingt ...

Die Autorin ist für mich keine Unbekannte, dennoch ist " The Brightest Colours" mein erstes Buch von Kara Atkin. Cover, Klappentext und Leseprobe weckten meine Neugierde, so dass ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Das Cover finde ich sehr gelungen. Ich mag die einfache Illustration sehr. So habe ich mir Mia und Roan vorgestellt.

Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von unseren Protagonisten Mia und Roan, was uns einen sehr guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir super leicht. Obwohl ich den ersten Band nicht kannte, hatte ich keine Probleme in die Geschichte hinzufinden. Die Geschehnisse am Anfang wurden super erläutert, so dass der Leser auch ohne Vorwissen folgen konnte.

Unsere Protagonisten Mia und Roan kennen sich von kindheits Tagen und sind die besten Freunde. Diese Verbindung wurde mit den Jahren nur noch stärker.
Mia ist eine zielstrebige , talentierte Frau. Sie hat es trotz ihrer Legasthenie geschafft, ihre Make Up Artist Ausbildung zu beenden. Immer an ihrer Seite, Roan der Superstar, sehr Familienbezogen, liebevoll ,der sie immer unterstützt und beschützt hat. Da ist es nicht verwunderlich, dass sie beide auch zusammen arbeiten.

Roan und Mia sind wirklich tolle Charaktere. Beide haben sowohl eine zerbrechliche als auch starke Seite an sich. Wobei sie zusammen am stärksten auftreten. Ihre Liebe war schon immer tief verborgen, nur hat es eine Weile gedauert, bis sie diese auch offen gezeigt haben. Das hat mir wirklich gut gefallen, ein langsames Herantasten, gucken das die Freundschaft nicht zerbricht.
Auch die Nebencharaktere waren bezaubernd. Man spürt die Freundschaft und Verbundenheit aller zueinander.

Ein wenig Drama darf natürlich auch nicht fehlen. Das verleiht der Geschichte den letzten Schliff, so dass wir hier eine Achterbahn an Gefühlen haben.

Fazit:
Mit Brightest Colours konnte mich die Autorin überzeugen..Es ist ein Buch zum Dahinschmelzen..Mias und Roans Friends-to- Love Geschichte ist einfach bezaubernd.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl