Buch mit Suchtfaktor!
Drei Magier und eine MargaritaSecond Chances Verlag, 284 Seiten, Fantasy, E-Book
Inhalt
Gefeuert, pleite, mit einem Bein in der Obdachlosigkeit – ich bin offiziell verzweifelt genug, um auf die Stellenanzeige für einen dubios klingenden ...
Second Chances Verlag, 284 Seiten, Fantasy, E-Book
Inhalt
Gefeuert, pleite, mit einem Bein in der Obdachlosigkeit – ich bin offiziell verzweifelt genug, um auf die Stellenanzeige für einen dubios klingenden Barkeeperjob zu antworten. Die Gäste in diesem Pub sind irgendwie … speziell, und meine Probeschicht geht vom ersten Moment an den Bach runter. Doch statt mich hochkant rauszuschmeißen, bieten sie mir den Job an. Wie sich herausstellt, ist der Pub eine Gilde. Und die drei attraktiven Typen, die ich mit einer Margarita überschüttet habe? Das sind Magier. Offenbar ist eine Barkeeperin, die sich nichts bieten lässt, genau das, was diese Gilde braucht – oder es hat seine Gründe, dass niemand sonst hier arbeiten will. Für jemanden, der Magie bis eben für nicht existent gehalten hat, stecke ich plötzlich ganz schön tief drin …
Meinung
Das war eine Überraschung! Weil es richtig gut war und mich extrem gut unterhalten hat und es viel mehr Gefühl hatte, als ich eigentlich erwartet habe!
Tori war so eine einzigartige und tolle Protagonistin, ich liebe sie wirklich sehr! Von der ersten Seite an war sie so eine richtige Buchfreundin (mit der ich gerne mal Kaffee trinken wollen würde). Sie ist stark und unabhängig und inspirierend in ihrer Art. Schlagfertig und emanzipiert – tolle Figur! Allein wegen ihr solltet ihr das Buch lesen. Aber ich sag euch, es wird noch besser: Denn es gibt neben Tori noch drei wirklich charmante, geheimnisvolle UND gutaussehende Jungs und gleich eine ganze Reihe voller richtig cooler Nebenfiguren. Eigentlich könnte ich die Rezension jetzt schon beenden, weil das reicht finde ich auch schon an Lob und Überzeugungsarbeit, oder?!
Ich höre aber nicht auf. Ich liebe Urban Fantasy sowieso und das hier verkörpert wirklich einen grandiose Version dieses Genres. Tolles Setting, ein paar richtig gute Plottwists und vor allem eine absolut gelungene Aufbau der Handlung. Ich habe tatsächlich nur Lob für dieses Buch übrig. Und das Ende? Es schreit nach Band 2 (den es übrigens auch schon gibt!) und die Geschichte ist noch so lange nicht auserzählt!
Fazit
Buch mit Suchtcharakter und einfach richtig toll für ein paar gemütliche Fantasy-Lesestunden. Von mir gibt es 5 von 5 Buchherzen! ❤️❤️❤️❤️❤️